Metaskimmer hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein sehr ähnliches Problem! Da ich das mit der zusammenpassenden Front gelesen habe, wollte ich mich hier nochmal vergewissern, ob es bei mir vll. daran liegt:
habe 2x nuBox 481 als front und nen nuLine CS-42 als Center.
An anderer stelle im Forum wurde schonmal darauf hingewiesen, dass ich die Serien nicht mischen sollte (hab den Center nach den nuBox 481 geschenkt bekommen). Die ganze Geschichte hängt an einem Sony AVR str-dh520 (bin ich hier der Einzige mit nem Sony AVR?)
Nightmode wurde schon probiert und die Lautstärke des Centers anheben auch, allerdings werden über den Center bei mir dann auch die Effekte lauter. Eine Option wo nur Stimmen über den Center ausgegeben werden find ich nicht ;-( . Würde mich über Hilfe freuen !
Gruß Basti
PS: Zur Not würd auch ein neuer AVR EInzug halten, falls es daran liegt !
hallo,
wenn ich das gerade richtig gesehen habe, ist der 520 ein "einfacherer" AVR (der hinten nur für die Frontlautsprecher Schraubklemmen hat...).
Auch wenn man in der BDA die Einmessgeschichte liest, kommt der Eindruck auf...
Im übrigen: Hier im thread haben schon mehrere den TE "gespielt", heißt sich drangehängt und man kann schnell den Überblick verlieren - wie man weiter oben ja sieht. Ich würde dir empfehlen, wenn du keinen neuen thread aufmachen willst:
1. nochmal konkret dein Problem selbst aufzuschreiben
2. ein Foto der Aufstellung einfügen
und
3. die aktuellen Einstellungen im Seup (für die Lautsprecher...) zu notieren (Volume, Trennfreq. usw.)
4. in der BDA bzw. im Bildschirmmenü des Setupprogramms nachzuschauen, was da diesbezüglich alles eingestellt oder geändert werden kann