Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Frau und Kind wohlauf. :!: Nach 16 Stunden Marathon im Kreissaal, fast 2 Tage ohne Schlaf, ständigem Stress und wenig bis gar keiner Nahrungsaufnahme, war es dann heute kurz nach 11 Uhr endlich soweit: mein Sohn erblickt das Licht der Welt.

Ich durfte das erste Bonding übernehmen und bekam das Bündel in die Arme gelegt. Er streckte mir die Zunge entgegen und gähnte mich mit verschmitztem Lächeln an, kreuzte dabei die Hände und Finger. Dieses Gefühl kann man gar nicht wirklich in Worte fassen, dass muss man(n) selbst erlebt haben.

Jetzt bin ich daheim und genehmige mir noch ein Glas Rotwein, ganz ohne Musik, ganz still und leise ist es jetzt hier. Ich lasse die letzten Monate einfach sacken und erinnere mich an die teilweise wirklich schwierigen Rahmenbedingungen der Schwangerschaft, vom Dottersack mit winziger Zelle, bis zum fertigen Menschen. So was lässt einen in Ehrfurcht versetzten. Was die Mutter Natur hier in wenigen Monaten vollbringt, ist nicht nur wundervoll, sondern einfach unbeschreiblich und unerklärlich wie das alles funktioniert.

Selbst wenn man alle Lehrbücher der Menschheit kennen würde, das Wunder von der Entstehung bis zur Geburt bleibt ein eben solches.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Hallo aaof,

Mein besten Wünsche und Glückwünsche für Euch. Als zweifacher Vater kann ich mitfühlen und trotz allem bevorstehenden Stress sagen: genieße möglichst jeden Tag, die Zeit, bis Kinder groß sind, vergeht viel zu schnell ...

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Auch von mir ALLES GUTE für Euch.
Habe zwar selbst keine Kinder, bin aber Patenonkel und durfte bei meinem besten Freund & Frau sämtliche Stadien der Schwangerschaft miterleben.
Naja, im Kreißsaal war ich natürlich nicht dabei :wink:
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Hatte gerade eine Gänsehaut, weil ich mich an die Situation in "meiner" Version erinnert habe. :)

Wünsche euch alles Gute! Und das beste ist: es kommen noch ganz viele so schöne Momente!
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

herzlichen glückwunsch zum gesunden erdenbürger!

ich kann dir sehr gut nachfühlen. mir ging es genauso wie dir, sowohl im kreissaal, als dann auch abends alleine zu hause bei einem glas wein. als ich das von dir gelesen hab kam es mir wie gestern vor bei mir (dabei sind es jetzt auch schon 9 jahre her)
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

heut fängt ja gut an: hab endlich meinen cdp verkauft. man braucht eben ab und an doch was geduld :)
alles Gute und bleibt gesund!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

@ aoff,

dann genieße die Ruhe jetzt und vor allem dann das Vater sein. Und Glückwunsch an beide Eltern zum neuen Erdenbürger.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hallo aaof,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Das glaub ich dir, das es ein schönes Gefühl ist. Hab ich auch schon mitgemacht. Und freu dich auf die nächsten Wochen, Monate und Jahre, wie dein/euer Nachwuchs wächst. Das sind die schönsten Jahre im Leben eines Menschen!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

@aaof
Auch von mir nachträglich alles Gute und die besten Wünsche sowie, dass du in deiner neuen Rolle zu neuem Glanze aufblühen mögest! :D

LG,
Martin
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

WOCHENENDE!!! :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten