dann drück ich Dir ganz doll die Daumen, dass das Verhältnis zwischen Dir und dem Rotel wieder ein besseres wird
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Und wer weiß, vielleicht geht Ihr den Weg ja noch 4 weitere Jahre gemeinsam
![Cheers :obscene-drinkingcheers:](./images/smilies/obscene/drinkingcheers.gif)
Viele Grüße
Ben
Du erzielst keine nennenswerten Vorteil beim Bi-Amping, das könnte auch das abschalten erklären da das Netzteil im 7Kanal Betrieb der limitierende Faktor ist.crazy_joe82 hat geschrieben:mittels Bi-Amping sind zwei NuLine284, ein Center CS-42 und zwei Dipol-Rearspeaker DS-22.
Kommt drauf an wie laut du im Normalfall hörst, irgendwann ist der AVR halt am Ende.crazy_joe82 hat geschrieben:Sind die integrierten Endstufen zu schwach für die Boxen? Muss ich jetzt zusätzliche Endstufen anschliessen.
laurooon hat geschrieben:Moin!
0db!? Fallen dir da nicht die Ohren ab?Wie ist der AVR denn eingestellt? 4 oder 6 Ohm?
Gruß
laurooon
crazy_joe82 hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und habe mir kürzlich ein kleines 5.0-System gegönnt. Dabei stellt die Schaltzentrale der Yamaha RX-A3010 dar. Daran angeschlossen mittels Bi-Amping sind zwei NuLine284, ein Center CS-42 und zwei Dipol-Rearspeaker DS-22. Beim Abspielen einer Musik-DVD mittels BD-A1010 über ein High-End-HDMI-Kabel schaltet sich der Receiver bei einer Lautstärke von 0dB ab. Sind die integrierten Endstufen zu schwach für die Boxen? Muss ich jetzt zusätzliche Endstufen anschließen?
Danke für Info!!!