Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir 2 nubox 681 gegönnt. Da ich auf die pioneer vsx 922 noch warten musste (Post) konnte ich nicht abwarten und wollte sie mal testen. Kurzerhand habe ich den avr meines Mitbewohners ausgeliehen(Yamaha dsp A595a) und habe probegehört. Analog angeschlossen. Laptop an Verstärker. Klinke auf cinch. Der Klang war toll. Auf no effect Bass etc alles auf neutral. Toller Bass und das auf neutralem eq
Dann kam der vsx. Angeschlossen und fast geheult. Kaum Bass. Mit einmessen ohne einmessung. Alles probiert. Habe jetzt im eq den Bass Bereich extrem stark erhöhen müssen (+8 dB) und die Substanz ist immernoch nicht wie die vom Yamaha.
Nun glaube ich, dass ich vielleicht nur noch nicht die richtige Einstellung gefunden habe. Normalerweise müsste der pioneer mehr drauf habe. Die leistungsaufnahme ist fast doppelt so hoch. Der Yamaha hat 300 Aufnahme der pioneer fast 600.
Pioneer habe ich analog und digital angeschlossen getestet. Der Yamaha hat ohne jegliche Einstellung das Wohnzimmer zerlegt. Und beim pioneer liest man sich durch 200 nutzlose Funktionen und der Sound bleibt total harmlos.
Vielleicht kann mir einer helfen mit einer optimalen 2.0 Einstellung oder vll gibt's iwie ne Loudness Taste

Danke im voraus
Gruss