Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nubi2011

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von nubi2011 »

Toni78 hat geschrieben:Ich überdenke gerade ernsthaft ob ich DAS wirklich brauch
Mach mal locker, das sind scheiss Lautsprecher (und wenn ich das richtig verstanden habe noch nicht mal von nubert). Stell dir mal vor, Dein Sohn läuft vor ein Auto. DAS sind Probleme. Morgen sieht es wieder besser aus. :obscene-drinkingcheers:

Edit: Wie wäre es als Zwischenlösung mit Phantomcenter? Bedingung ist natürlich, dass der Center identisch zu den Fronts ist.
Beelzebub
Semi
Semi

Beitrag von Beelzebub »

Ja aber wenn er das schon so oft gemacht hast. Warum machst Du nix dagegen? Die Schuld bei anderen zu suchen scheint einfacher zu sein als bei sich selbst. Also warum nicht schon bei der Stromverbindung anfangen dass das Kind den AVR gar nicht anbekommt indem die Steckerleiste auch nur via Fernbedienung angeschaltet wird? Die Fernbedienung liegt denn an einem Ort wo das Kind nicht rankommt.

Aber naja. Nun ist es passiert und das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Das ist ein Kind. Da ein Kind eh nicht das tut, was es soll, sollte man einfach logisch denken und vorher schon dagegen vorgehen.

Logische Konsequenz:

Das Kind sein lieblings Spielzeug für 1-2 Wochen weg nehmen, der Frau halt nichts zu Weihnachten schenken oder ihr was kaufen usw. und bei der Stromversorgung was tun. Strafe muss halt sein.

Ich überdenke gerade ernsthaft ob ich DAS wirklich brauch
Hach bin ich froh das ich keine Frau und kein Kind habe und wenn Ich denn sowas lese:
Kommentar de Frau: aber das hört man doch gar nicht ...
bestärkt es Mich in Meiner Einstellung. Sowas sollte mal mit Ihren Sachen passieren. Bsp. bei den neu gekauften Schuhen, Handtaschen usw. das damit mal was passiert (am besten auch durch´s Kind) und Du denn sagst:

Ach das sieht man doch gar nicht.

Lang lebe das single Junggesellenleben was Ich führe. Kein Stress mit Frauen, Kindern usw. und Ich kann mir mein Wohnzimmer gestalten wie Ich es für richtig halte.
Heimkino:

Vorstufe: Onkyo PR-SC 5530 Schwarz
Endstufe: Rotel RMB-1585 Schwarz
Front: 2 mal Nubert nuBox 681 B&B
Rear: 2 mal Nubert nuBox 381 B&B
Center: Nubert nuBox CS-411 B&B
Subwoofer: 1 mal Nubert nuVero AW-17 Anthrazit
TV: LG OLED65G6V
Zeta Uno
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Zeta Uno »

Ja, wenn ein kaputter Lautsprecher kein Grund für ein Singledasein ist, dann weiß ich auch nicht. :roll:

Kind hat Spieltrieb - Erwachsener hat (hoffentlich) Hirn.
Daher die Frage, warum du nicht einfach den Stecker vom Amp ziehst?
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Ohne näher auf eure postings einzugehen: ich habe Dampf abgelassen da neigt man natürlich dazu zu dramatisieren. Es gibt natürlich schlimmeres. Aber ärgerlich ist es dennoch.... Und phantomcenter bringt nix wenn's den rechten Frontlautsprecher erwischt hat.

Und natürlich hängt das an einer schaltsteckdose. Aber ich kann meiner Frau wohl kaum verbieten Radio und tv in meiner Abwesenheit zu nutzen und dann stets dem kleinen hinterherzulaufen. Ein 3 jähriger macht halt leider nicht immer was man gerne hätte.

ABER... Was mich wirklich ärgert ist das Unverständnis über meinen Ärger. Wenigstens ein "tut mir Leid"(entschuldigen muss sich niemand) wäre doch nicht zuviel verlangt. :cry:
Grüße
Ronald
Toni78
Star
Star

Beitrag von Toni78 »

Alles doof gerade ... Nicht nur der Lautsprecher ... Ist nur ein weiterer Schiss auf den großen Haufen...
Zuletzt geändert von Toni78 am Fr 16. Nov 2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Ronald
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Toni78 hat geschrieben:Ohne näher auf eure postings einzugehen: ich habe Dampf abgelassen da neigt man natürlich dazu zu dramatisieren. Es gibt natürlich schlimmeres. Aber ärgerlich ist es dennoch.... Und phantomcenter bringt nix wenn's den rechten Frontlautsprecher erwischt hat.
Du schreibst, dass du "100%ig identischen Sats" hast, dann kannst du den Center aufgeben und dafür den defekten Lautsprecher ersetzen. Falls es ein wirklicher Center ist, kannst du den HT davon verwenden. Nur als Idee.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Yep das sind die Momente im Leben eines Mannes, wo ihm ganz klar vor Augen geführt wird, welche Wichtigkeit / Wertigkeiter er und seine Sachen für Frau haben. 8O

Jedenfalls wird sie für ihr Kind kämpfen wie eine Löwin, wird hunderte Gründe finden warum das alles nicht so schlimm ist.

Für Dich würde sie das eher nicht tun, Du bist nicht wirklich wichtig, wichtig ist nur das Du genügend Geld ranschaffst für den Nachwuchs. Sonst bist Du austauschbar.

Solltest Du bisher anderes gedacht haben, kann ich Dir nur empfehlen: Mach die Augen auf und hör auf Dir die Welt schön zu träumen. Sie ist nicht schön, die Wahrheit, aber sie ist so.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Toni78
Star
Star

Beitrag von Toni78 »

nubi2011 hat geschrieben:
Toni78 hat geschrieben:Ohne näher auf eure postings einzugehen: ich habe Dampf abgelassen da neigt man natürlich dazu zu dramatisieren. Es gibt natürlich schlimmeres. Aber ärgerlich ist es dennoch.... Und phantomcenter bringt nix wenn's den rechten Frontlautsprecher erwischt hat.
Du schreibst, dass du "100%ig identischen Sats" hast, dann kannst du den Center aufgeben und dafür den defekten Lautsprecher ersetzen. Falls es ein wirklicher Center ist, kannst du den HT davon verwenden. Nur als Idee.
Ich werde versuchen das Ding reparieren zu lassen... Auf den Center mag ich nicht verzichten. Aber danke für den Tipp! :wink:

@joe...
Naja mag so sein... (Ich denke du hast recht!) Ich liebe meine Familie trotzdem (auch wenn das nicht immer einfach ist)
Grüße
Ronald
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Toni78 hat geschrieben:Ich liebe meine Familie trotzdem (auch wenn das nicht immer einfach ist)
:wink:
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Oh je, da ist jemand richtig stinkesauer! Unabhängig vom konkreten Fall - das ist immer ziemlich Scheiße, ich kenne das. Das Problem ist, es hilft alles nix, am Ende muss man schauen, dass man alleine aus der schlechten Stimmung raus kommt. Auf andere darf man nicht hoffen, das ist meine Erfahrung! Die gute Nachricht ist, dass das meistens dann doch irgendwie klappt... :)
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten