Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umstieg von Teufel auf Nubert, bitte um Hilfe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Dani
Star
Star
Umstieg von Teufel auf Nubert, bitte um Hilfe

Beitrag von Dani »

Hi

Ich betreibe das Teufel-Set System 4 in der Audio-Konf. und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Nur ist bekanntlich "das bessere der Feind des Guten" :wink:

Brauch kurz eure Hilfe bei der Suche nach einen Nub.-Set. Wichtig ist mir:

- Stereoklang, insbesondere schöne Verfärbungsfreie Mitten und brillante und klare Höhen. Der Stereoklang darf ruhig auch etwas hell klingen. Ich mag keine Grundton-intensiven und basslastigen Boxen. Es muss auch nicht "seidig" klingen. Es darf ruhig eine starke Präsenz im Höhenbereich da sein.

-Der Amp. ist ein Onkyo 701er

-Es müssen keine Standboxen sein... es könnte auch was kleineres auf Ständern sein.

-Preisklasse: 1000 - 2000 Euros

-Die Sub.-Abmessungen solle nicht grösser als 42 x 45 x 45 sein, ansonsten krieg ich Aufstellungs-Probleme.

Gehört hab ich schon einiges, wie die Canton / LE's, Magnat, JBL, Mordaunt Short, Elac.
Die konnten mich jedoch alle nich richtig begeistern.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe! :D

Gruess
Dani
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi - und willkommen im Forum. :D

Tja - an Deiner Stelle würde ich ganz spontan mal an ein NuWave35 Set mit AW7 denken. Damit dürften Deine Vorstellung von einem klaren und luftigem Klang erfüllt sein. Der AW7 ist zudem noch, wie gewünscht, ein kleiner Woofer, der es jedoch faustdick hinter den Ohren hat.

Ich persönlich würde jedoch langfristig davon ausgehen, dass beim Musikhören der Subwoofer als störend empfunden wird... - dafür jedoch gibt es das ABL Modul für die NuWave35 :wink: (www.basswunder.de)

CIAO
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi mralbundy

Danke!... Dein Nick kenn ich doch irgendwie :D

Ich sehs mir gleich mal an. Sind die Frontboxen (für Musik) auch ohne Sub betreibbar?
Oder würde da was fehlen?

Gruess
Dani
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

...und danke für die Willkommensgrüsse! :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Dani

Ich hab fast diese Kombi. Ich muß sagen das der AW-7 teilweise störend gewirkt hat. Durch ABL Modul und drehen und stellen das Subs sind die störendwirkenden Frequenzen vom Sub fast weg. Es ist nun ein Einklang im Stereobetrieb.
Ansonsten ist das eine gute Wahl.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
megaseppo
Newbie
Newbie

Beitrag von megaseppo »

Dani hat geschrieben:Hi mralbundy
Danke! ...Dein Nick kenn ich doch irgendwie :D
Gruess
Dani
Deinen kennt man aber auch. (Area?) :D

mfG
der Seppel
------------------------------------
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

megaseppo hat geschrieben:Deinen kennt man aber auch. (Area?) :D
Ertappt! 8) So ist es!

Gruess
Dani
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi mcbrandy!

Danke auch Dir!
So wie ich die sehe, soll der Sub wirklich nur für Film verwendet werden, richtig?
Wie schließt man dieses Modul an?

Gruess
Dani

PS: gibts noch eine weitere Möglichkeit eines Nub.-Systems, oder ist das 35er gleich das Beste für mich
in dieser Preisklasse? :wink:
megaseppo
Newbie
Newbie

Beitrag von megaseppo »

Dani hat geschrieben:Ertappt! 8) So ist es!

Gruess
Dani
Warum versuchst du nicht dein Teufel-Set mit C37 zu verbessern, und eventuell noch mit Schaum nacharbeiten. Holzgehäuse ist ja schon da.

Sorry musste jetzt sein.

mfG
der Seppel

PS: Und den Wassereimer nicht vergessen, da vorher die LS eintauchen.
PPS: Ich glaub, ich komme nie wieder von C37 runter. Ich kanns nicht sein lassen. :D
------------------------------------
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Dani hat geschrieben:... Sind die Frontboxen (für Musik) auch ohne Sub betreibbar?
Ich sags mal so: für eine Kompaktbox ist diese Box sehr (!) gut - meiner Meinung nach ist die NuWave35 eine der herausragendsten Boxen! Superber Klang - für eine Regalbox. Eine NuWave125 klingt nach oben hin noch etwas freier und logischerweise voluminöser in der Stimmwiedergabe. Was Bass betrifft, so wirkt gerade bei der 35er das ABL Wunder!! Ist der Bass ohne ABL schon anständig, so wird es mit dem ABL auf das Level einer guten Standbox angehoben! Besonders toll geeignet, um Besucher zu beeindrucken :wink: - Fürs ABL brauchst Du jedoch eine externe Endstufe, da dein 701er nicht auftrennbar ist.
Antworten