Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro Solo? Schon jemand getestet?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
nubi2011

Re: nuPro Solo? Schon jemand getestet?

Beitrag von nubi2011 »

zwäng hat geschrieben:Und wie geht man vor, wenn man ein Radio Signal in die
eine nuPro bekommen möchte ? :roll:

LG
zwäng

Wie wäre es mit Tuner anschließen?
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Sansa Clip+ mit Radiotuner ;)

Langfristig soll es aber eine Streaming-Lösung mittels Airport-Extreme und iPod oder MacBook als Zuspieler werden. :mrgreen:

Danke für die Antworten, ihr habt mir bei meiner Entscheidung weiter geholfen! :D
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

KilledByDeath hat geschrieben:Sansa Clip+ mit Radiotuner ;)

Langfristig soll es aber eine Streaming-Lösung mittels Airport-Extreme und iPod oder MacBook als Zuspieler werden. :mrgreen:

Danke für die Antworten, ihr habt mir bei meiner Entscheidung weiter geholfen! :D
Logitech hat einen sehr guten Bluetooth audio Empfänger für 25 Euro.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Ich habe eine meiner A-20 schon öfter mit zu Terassenparties genommen.
Geht prima, fällt auch nicht auf, daß man nur Mono hört.
Ist auch vom Verkabeln her viel einfacher. Hatten die Box zusammen mit einem Netbook auf einem Servierwagen stehen.

Das reicht für Hintergrundmusik ( auch mal etwas lauter )........ :mrgreen:

Im Vordergrund stehen bei solchen Feiern eher die Gespräche und weniger das Stereoerlebnis. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
KilledByDeath
Star
Star

Genau für sowas wär die nuPro gedacht. Als Hintergrunduntermalung (meine Frau lässt im Moment ein quäkiges Küchenradio laufen) im Esszimmer bei Besuch und zum abzappeln während dem Kochen. :mrgreen:
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

also ehrlich. Dafür ist eigentlich die Nupro viel zu schade. Na ja, wer es hat... :? soll es so machen.
Für Hintergrundmusik in der Küche usw. halte einen kleinen "Henkelmann" für völlig ausreichend.

Bei einer Party sieht das nat. schon anders aus... Auch Mono... :wink:
KilledByDeath
Star
Star

Lemke46 hat geschrieben:also ehrlich. Dafür ist eigentlich die Nupro viel zu schade. Na ja, wer es hat... :? soll es so machen.
Für Hintergrundmusik in der Küche usw. halte einen kleinen "Henkelmann" für völlig ausreichend.

Bei einer Party sieht das nat. schon anders aus... Auch Mono... :wink:

Du kennst unsere Küche nicht! :mrgreen:
Wird aber eh kein reines Küchenradio (dafür wäre sie tatsächlich zu schade), Terassenbeschallung im Sommer und ggf Aufrüstung zur Stereo-Lösung fürs Arbeitszimmer schwirren mir auch noch im Kopf rum. :wink:
Antworten