Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umstieg auf Nubert

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
nubi2011

Re: Umstieg auf Nubert

Beitrag von nubi2011 »

wackay hat geschrieben:Aha, Ok. Habe wie gesagt noch nicht so viel Ahnung davon. Kannst du mir vielleicht ein Tipp geben?

MfG
Die Fronts ungefähr auf Ohrhöhe und bündig zur Vorderkante des Boards.
Den Sub so platzieren, dass der Bass am Hörplatz optimal ist, also nicht in der Ecke.
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Hast du noch ein Bild von der Front wo man noch sehen kann wie viel platz du auf der Linken Seite noch hast sieht man auf dem Bild schlecht?

Also bei 70%Film hat palefin dir schon das richtig geschrieben mit 3 gleiche LS in der Front :mrgreen:

aber ich würde an deiner stelle 2 Stative kaufen und den rechten LS ungeföhr da hinstellen wo der sub jetzt steht und auf der Linken seite müsste man halt nen anderes foto sehen :mrgreen:

Mfg Sven
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

wenn du noch geld übrig hast würde ich zum Antimode raten dann kannst du ihn sogar in der ecke stehen lassen
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Sven_P hat geschrieben:wenn du noch geld übrig hast würde ich zum Antimode raten dann kannst du ihn sogar in der ecke stehen lassen
Halt ich fürn Gerücht ...
Nuvero 14
wackay
Newbie
Newbie

Beitrag von wackay »

Auf der linken Seite ist leider auch nicht so viel Platz, da könnt eich entweder den Sub oder eine LS hinstellen.
13668

Oder ich stelle den LS direkt an den Türrahmen dass der LS zu mir zeigt und den Sub rechts daneben?
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

ThomasB hat geschrieben:
Sven_P hat geschrieben:wenn du noch geld übrig hast würde ich zum Antimode raten dann kannst du ihn sogar in der ecke stehen lassen
Halt ich fürn Gerücht ...

Warum
Zuletzt geändert von Sven_P am So 18. Nov 2012, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Sven_P hat geschrieben:Warum
Ohh nein... :lol:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Das sollte funktionieren. :wink:
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Bedeutet: Sub in Ecke des Raumes sogar besser? Sogar in Ecke unter Schräge?
Bin einer ähnlichen Info hinterher ;)
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Sashalala hat geschrieben:Bedeutet: Sub in Ecke des Raumes sogar besser? Sogar in Ecke unter Schräge?
Bin einer ähnlichen Info hinterher ;)
Nur in Verbindung mit Antimode.
Antworten