Generell bündeln THX Lautsprecher stärker als andere LS. (da sind wir wieder bei der Vorschrift, wie der Lautsprecher zu klingen hat...)Dani hat geschrieben:...Wird stark gebündelt oder ist die Hörzone in Bezug auf die Hochtonkalotte eher etwas geweitet?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umstieg von Teufel auf Nubert, bitte um Hilfe
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Mußt halt noch etwas posten, dann ist er weg.
Mußt halt noch etwas posten, dann ist er weg.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Letzte 3 Fragen:
- Die Kombi Onkyo701er / Nuwaves 35 besitzt keiner?
- Wie stehts mit dem Center? Sprachverständlichkeit und Druck?
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr mir sowieso sagen würdet, dass der Umstieg von den 4er Teufeln
auf das Nub.-System 35er eine klanglich klare Verbesserung bringt... ich lieg da nicht falsch, oder?
...muss eben ein wenig "newbie-artig" fragen, weil die Möglichkeit zum Probehören ausfällt... und der Versand
in die nicht EU-fähige Schweiz (und allfälligen Rücksand) etwas aufwendiger wäre, als innerhalb D resp. EU.
Danke euch!
Danach werd ich mir Mühe geben, mir keine neue Fragen mehr einfallen zu lassen.
Gruess
Dani
Letzte 3 Fragen:
- Die Kombi Onkyo701er / Nuwaves 35 besitzt keiner?
- Wie stehts mit dem Center? Sprachverständlichkeit und Druck?
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr mir sowieso sagen würdet, dass der Umstieg von den 4er Teufeln
auf das Nub.-System 35er eine klanglich klare Verbesserung bringt... ich lieg da nicht falsch, oder?
...muss eben ein wenig "newbie-artig" fragen, weil die Möglichkeit zum Probehören ausfällt... und der Versand
in die nicht EU-fähige Schweiz (und allfälligen Rücksand) etwas aufwendiger wäre, als innerhalb D resp. EU.
Danke euch!
Danach werd ich mir Mühe geben, mir keine neue Fragen mehr einfallen zu lassen.
Gruess
Dani
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Der nuWave CS-4 ist sehr gut.Dani hat geschrieben:-- Wie stehts mit dem Center? Sprachverständlichkeit und Druck?
Der (kommende) CS-65 ist für die "kleinen" 35er nicht wirklich notwendig.
Ohne die Teufels zu kennen, würde ich eine Verbesserung vermuten.Dani hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Ihr mir sowieso sagen würdet, dass der Umstieg von den 4er Teufeln
Die Nubis sind als HiFi-Boxen konstruiert und können so "nebenbei" gutes Surround machen.
Andersrum muss das nicht funktionieren.
Gruss
Jochen
-
- Star
Das wollt ich hören.Master J hat geschrieben:Der nuWave CS-4 ist sehr gut.Dani hat geschrieben:-- Wie stehts mit dem Center? Sprachverständlichkeit und Druck?
Der (kommende) CS-65 ist für die "kleinen" 35er nicht wirklich notwendig.Ohne die Teufels zu kennen, würde ich eine Verbesserung vermuten.Dani hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Ihr mir sowieso sagen würdet, dass der Umstieg von den 4er Teufeln
Die Nubis sind als HiFi-Boxen konstruiert und können so "nebenbei" gutes Surround machen.
Andersrum muss das nicht funktionieren.
Gruss
Jochen
Danke.
Gruess
Dani
-
- Star
Allerdings verfärben die Teufels die Höhen recht kräftig. Wenn Du Dich gerade an dieses Verfärben gewöhnt hast und es angenehm findest, kann es sein, dass Dir die Nubis nicht "hell" genug klingen.
In dem Fall solltest Du die vier Wochen Probezeit ausführlich nutzen und dann entscheiden, ob Dir die "Verbieger" lieber sind als die "Ehrlichen".
Gruß,
Philipp
In dem Fall solltest Du die vier Wochen Probezeit ausführlich nutzen und dann entscheiden, ob Dir die "Verbieger" lieber sind als die "Ehrlichen".
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600