Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mini-Amp für den PC

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
FReak950
Star
Star

Re: Mini-Amp für den PC

Beitrag von FReak950 »

Hatte Berti den nicht mal getestet, auch an den 14ern...? Frag einfach mal TasteOfMyCheese...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

FReak950 hat geschrieben:Hatte Berti den nicht mal getestet, auch an den 14ern...? Frag einfach mal TasteOfMyCheese...
Die kleine Version. Der 2000 wird aber ebenso mit 10W angegeben.

http://www.abload.de/img/img_0397lhuc9.jpg

Den hier hatte ich an den 14ern hängen(ist der vom Berti). Für gehobene Zimmerlautstärke auch an 14ern okay, Trentemoeller oder anderer Tiefbass ist halt nicht. Da clippt der nicht, sondern ist für Dauer vom Tiefbassimpuls einfach aus.
Nuvero 14
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

ThomasB hat geschrieben:
FReak950 hat geschrieben:Hatte Berti den nicht mal getestet, auch an den 14ern...? Frag einfach mal TasteOfMyCheese...
Die kleine Version. Der 2000 wird aber ebenso mit 10W angegeben.

http://www.abload.de/img/img_0397lhuc9.jpg

Den hier hatte ich an den 14ern hängen(ist der vom Berti). Für gehobene Zimmerlautstärke auch an 14ern okay, Trentemoeller oder anderer Tiefbass ist halt nicht. Da clippt der nicht, sondern ist für Dauer vom Tiefbassimpuls einfach aus.
Kann ich soweit bestätigen, ich war bei Berti und habe den unter anderem an seinen BIG nuLines gehört. Da geht schon was, irgendwann schaltet der Winzling dann aber ab, wenn man zuviel abfordert. Das ist ja auch gut so, sonst würde er wohl ernsthaft Schaden nehmen und die Boxen vieleicht auch.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

palefin hat geschrieben:welchen hast du?

http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... y=minPrice

Ich habe letztens den Amp-S - Verstärkerumschalter - gekauft. Gute Geräte, denke ich. :?
Dynavox E-SA18 hab ich. Hat mir besser gefallen als der CS-PA 1.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Zum Scythe Kama Amp habe ich schon einmal einen Bericht verfasst:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 66#p508666
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Zum Dynavox hab ich einen Such- und Erfahrungsbericht erstellt.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 36#p323136

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Hab dieses Dynavox-Verstärkerle:

http://www.pollin.de/shop/dt/NDI2OTYzOT ... DA_30.html
Wird ohne 12V-Netzteil geliefert, aber sowas hat man eh immer irgendwo rumliegen.

Billiger geht's wohl nicht.

Man kann dieses Verstärkerle mit Akkus betreiben. Ein Feature, das sonst nur höchstpreisige High-End-Verstärker bieten. Also ist dieses Verstärkerle wohl auch "absolute Spitzenklasse".
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Raw,
raw hat geschrieben:Hab dieses Dynavox-Verstärkerle:

http://www.pollin.de/shop/dt/NDI2OTYzOT ... DA_30.html
Wird ohne 12V-Netzteil geliefert, aber sowas hat man eh immer irgendwo rumliegen.

Billiger geht's wohl nicht.

Man kann dieses Verstärkerle mit Akkus betreiben. Ein Feature, das sonst nur höchstpreisige High-End-Verstärker bieten. Also ist dieses Verstärkerle wohl auch "absolute Spitzenklasse".
Da kann man doch mal wieder sehen, wie erschwinglich High End sein kann :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
M. Pedal
Nubert Staff
Nubert Staff
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von M. Pedal »

Hallo Woschrams!

Als günstigen aber wirklich ernst zu nehmenden Verstärker kann ich den "SparkII" empfehlen. Dieser sieht zwar für meine Augen hässlich aus, ist aber intern mit einem ordentlichen Ringkern Trafo ausgestattet und feuert aus einem diskreten Gegentaktpaar bipolarer Transistoren echte 30 Watt rms bei 4 Ohm an die Lautsprecher.
Damit ist er definitiv mit der Leistung eines kleinen AVR's zu vergleichen.

Der Yamaha PWM-Verstärker Chip aus dem Kama Bay ist im Datenblatt mit sehr mageren 7 Watt angegeben. Messtechnisch konnte ich dies Hier so nachvollziehen.
Wenn dann noch der Bassregler berührt wird sollte man über die Zimmerlautstärke hinaus überhaupt keine Erwartungen stellen.

Grüsse aus dem Schwäbischen Land!
Woschrams
Newbie
Newbie

Beitrag von Woschrams »

Noch einmal Dank an A L L E, für Anregungen und Tipps!

Herausgekommen ist jedoch der ursprünglich von mir ins Feld geführte Scythe Kama Bay AMP 2000 Rev.B, da mir hier nach der Papierform meine Anforderungen am Besten erfüllt wurden.

Was also waren meine wichtigsten Anforderungen und was habe ich bekommen?

1.) mindestens 3 Hochpegeleingänge - bekommen habe ich 3 Chinch-Hochpegeleingänge mit vergoldeten Buchsen (nichts wackelt) und einen zusätzlichen 3,5 mm Klinke Eingang
für z.B. MP3-Player :D + USB-Anschluss zum Laden von MP3-Player, Handy o.ä. :idea:

2.) Einen Kopfhörerausgang - bekommen habe ich den in Form einer 3,5 mm Klinke :D

3.) 1 Paar Lautsprecher sollten angeschlossen werden - bekommen habe ich genau dies in Form großzügiger, vergoldeter Schraubanschlüsse, welche problemlos 2,5 mm Kabel aufnehmen, möglicherweise sogar 4 mm, auch Bananas passen :D

4.) Leistung ausreichend um an einem PC-Arbeitsplatz auch einmal etwas lauter Musik hören zu können - bekommen habe ich einen "niedlichen" Amp, der es wider Erwarten schon ziemlich krachen lassen kann. Weit nach der Zimmerlautstärke, ehe Clipping einsetzt, schaltet der Amp ab. Kopfhörer werden bis zu unerträglicher Lautstärke, ohne Clipping, befeuert. :D

Fazit: meine Wünsche wurden voll erfüllt und sogar in einigen Bereichen weit übertroffen. Das Gerät ist rundum mit einem Metallgehäuse versehen, die Anschlüsse sind vorbildlich - da könnte sich manch GROßER Amp schon ein Scheibchen abschneiden - die Potis laufen fest und weich, die Schalter rasten fest und mit gutem Druckpunkt. Jetzt kommt es nur noch auf die Langzeit-Haltbarkeit an, aber das beurteile ich nach dem Vorgefundenen positiv.
Und zum guten Schluss - dieser Verstärkerzwerg klingt auch noch ungeheuer gut und könnte so manche Gartenfete mit ausreichendem "Krach" versorgen. Von mir kriegt das Kästchen eine 1+, und ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Und bitte, nicht vergessen - das Teil kostet gerade mal einen Fuffi!!!
Zuletzt geändert von Woschrams am Mo 19. Nov 2012, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichen Gruß
vom Wolf
CD-Player: Marantz C67
MD-Recorder: SONY MDS-JA930QS + KENWOOD DMF-9020
MD-Porti: SHARP MD-MT831H Platinum
ESI U24 XL
Antworten