Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mini-Amp für den PC

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Mini-Amp für den PC

Beitrag von mcBrandy »

Na dann, viel Vergnüngen mit dem Teil und lass ab und zu was von dir hören.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Woschrams
Newbie
Newbie

Re: Mini-Amp für den PC

Beitrag von Woschrams »

Na dann, viel Vergnüngen mit dem Teil und lass ab und zu was von dir hören.
Tatsächlich, das Vergnügen ist immer noch vorhanden und bei aller Zurückhaltung - ich bin SUPER zufrieden. Das Kistchen läuft jetzt seit 5 Tagen ca. 8 Stunden am Tag und wird nicht einmal handwarm.

In den 80er Jahren besaß ich einen MISSION CYRUS ONE, und dieser kleine Verstärkerzwerg erinnert mich klanglich sehr stark daran. Hier gilt, wie immer im Leben, Größe und Kraft sind nicht alles. :mrgreen:

Kann mich noch besinnen, wie ich zu dem Cyrus One (2 x 15 Watt/8 Ohm) kam. War in einem sehr feinen Hifi-Studio (Inhabergeführt) um mich wegen eines Boxenkaufes beraten zu lassen. Der Berater bestand darauf, dass ich mit meinem (Pioneer 2x180 Watt an 4 Ohm) Verstärker wieder komme. Zu dem Zeitpunkt war ich von meinem Pio absolut überzeugt und bin zum Probehören gefahren, in der vollsten Überzeugung ein "Hammerteil" mein Eigen zu nennen. Naja, um es kurz zu machen, der Cyrus war dem Pio in allen Belangen bei Weitem klanglich überlegen, obwohl der Pio natürlich mehr Krach :oops: machen konnte. Ergebnis: Boxen gekauft und natürlich den Cyrus One zusätzlich mitgenommen. Seit dieser sicher 30 Jahre zurückliegenden Erfahrung, sind für mich die meisten Japaner "gestorben". Ja, ja - weiß es gibt Ausnahmen, aber nur wenige.
Herzlichen Gruß
vom Wolf
CD-Player: Marantz C67
MD-Recorder: SONY MDS-JA930QS + KENWOOD DMF-9020
MD-Porti: SHARP MD-MT831H Platinum
ESI U24 XL
Antworten