Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

korsun V8i cattylink import

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
sponger
Semi
Semi

Beitrag von sponger »

Koala hat geschrieben:Und die Beschleunigung wird durch das maximale Drehmoment bestimmt, nicht durch die maximale Leistung :wink:
Aber das Drehmoment ist unter anderem abhängig von der zur Verfügung stehenden Leistung..
Dass ein Physiker an meinem Gleichnis etwas auszusetzen hat, habe ich mir schon fast Gedacht :roll: :wink:

gruss,
sponger
sponger
Semi
Semi

Beitrag von sponger »

Koala hat geschrieben:die maximale Leistung bringt natürlich nichts, wenn das Netzteil nicht in der Lage ist schnell und vorallem viel Strom zu liefern, ebenso wenig taugt ein Verstärker, der nicht stabil arbeitet.
Da kommen dann eben die Reserven ins Spiel..

sponger
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hallo sponger,
sponger hat geschrieben:Aber das Drehmoment ist unter anderem abhängig von der zur Verfügung stehenden Leistung..
Wenn man es "richtig" macht, hat man bei einem leistungsstarken Motor auch ein hohes Drehmoment (s. aktuelle V8-12 Motoren), man erzielt aber auch maximale Leistung mit gleichzeitig relativ geringem Drehmoment (bspw. Formel 1).
Dass ein Physiker an meinem Gleichnis etwas auszusetzen hat, habe ich mir schon fast Gedacht :roll: :wink:
Nee, bin weder Physiker noch will ich daran etwas aussetzen :wink: Ich wollte nur dem Irrglauben entgegensteuern, daß leistungspotente Endstufen auch tatsächlich das liefern, was ihnen unterstellt wird.

greetings, Keita
Antworten