Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ausbau von mein set bitte um hilfe und vorschläge

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
nubi2011

Re: ausbau von mein set bitte um hilfe und vorschläge

Beitrag von nubi2011 »

König Ralf I hat geschrieben:
Eine Möglichkeit 4 Boxen hinter der Couch anzubringen , wären 4 identische Boxen , zur Decke hin strahlend.
Wenn schon unbedingt Geld ausgegeben werden soll....

Auch eine Möglichkeit. Ernsthaft.

Ansonsten ist meine Auffasung: Zwei Rears sind in dem Raum ausreichend. Wenn Couch an der Wand, die Rears nicht direkt auf die Hörposition richten.

Ist Opa sauer? :sweat:
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Ausbau von meinem Set . Bitte um Hilfe und Vorschläge.

Beitrag von König Ralf I »

Ist Opa sauer?
Naja , wir drehen uns im Kreis und streiten uns , obwohl es uns doch am A... vorbeigehen kann was der Fragesteller macht.
Er könnte sich ja auch mal selber mit dem Thema beschäftigen , statt andere.....
Ich entdecke im Forum kaum noch etwas anderes als "Murmeltierfragen"...
Anderen dürften das ähnlich sehen.
Deshalb sind auch gerne "Off Topic" Themen heiß diskutiert.
Aber auch da drehen wir uns mittlerweile im Kreis....

@ moingudy2

Die Überschrift habe ich im übrigen nicht nur für mich und zum Spass , oder um dich zu ärgern , ein wenig korrigiert.

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Di 20. Nov 2012, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

König Ralf I hat geschrieben:
Ist Opa sauer?
Naja , wir drehen uns im Kreis und streiten uns , obwohl es uns doch am A... vorbeigehen kann was der Fragesteller macht.
Er könnte sich ja auch mal selber mit dem Thema beschäftigen , statt andere.....
Ich entdecke im Forum kaum noch etwas anderes als "Murmeltierfragen"...
Anderen dürfte das ähnlich sehen.
Deshalb sind auch gerne "Off Topic" Themen heiß diskutiert.
Aber auch da drehen wir uns mittlerweile im Kreis....

Grüße
Ralf

Eventuell gibt das Thema nicht viel her. Wenn dann nur bestimmte Betrachtungsweisen akzeptiert werden, wird es auch nicht kommunikativer. :sweat: :obscene-drinkingcheers:
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Ja Opi ist sauer, ich hab ihm schon mehrfach zu helfen versucht. Wir haben mehrmals Kontakt per PN gehabt, wo ich ihm in meiner friedvoillen Weise versucht habe die Dinge zu erklären. Weiterhin hab ich ihm mögliche Kaufoptionen von verschiedensten Quellen herausgesucht, gesucht wurde bsw. eine Endstufe.

Das ich jetzt wohl mal die Faxen dicke habe dürfte durchaus nachvollziehbar sein. Und ich denke das darf ich mir erlauben, Ralf geb ich 100% Recht.
Immer wieder die selben Fragen, alles schon tausende Male diskutiert. Vor längerer Zeit hatte ich mal angeregt immer wiederkehrende Fragen mit so einer Art FAQ im jeweiligen Unterforum oben anzupinnen, das würde die Lage deutlich verbessern. Die SuFu ist und bleibt fürn Popo !!!!
Anstatt erstmal das vorhandene zu optimieren und sich nicht Gedanken über son Scheiß "Bedankenbutton" zu machen wäre zielführend.
Sollte irgendwann der "Gefällt mir" hier auftauchen ist meine Löschung gewiss. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
moingudy2
Profi
Profi

Beitrag von moingudy2 »

Ja so ist das mit den jungen Leute nie wollen die hören.
Pio SC LX 87
7.2
Nuboxt 2x 681er+ATM 1xCS-411 2xAW-991er
Hinten 4x301er 2x511 mit ABL und da Für den Yamaha MX 50+ 2 Vincent SP-997 für die 681er
Samsung 6500 55Zoll
Anti Mode 8033 S 2
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Surround-Opa hat geschrieben:Ja Opi ist sauer, ich hab ihm schon mehrfach zu helfen versucht. Wir haben mehrmals Kontakt per PN gehabt, wo ich ihm in meiner friedvoillen Weise versucht habe die Dinge zu erklären. Weiterhin hab ich ihm mögliche Kaufoptionen von verschiedensten Quellen herausgesucht, gesucht wurde bsw. eine Endstufe.

Das ich jetzt wohl mal die Faxen dicke habe dürfte durchaus nachvollziehbar sein. Und ich denke das darf ich mir erlauben, Ralf geb ich 100% Recht.
Immer wieder die selben Fragen, alles schon tausende Male diskutiert. Vor längerer Zeit hatte ich mal angeregt immer wiederkehrende Fragen mit so einer Art FAQ im jeweiligen Unterforum oben anzupinnen, das würde die Lage deutlich verbessern. Die SuFu ist und bleibt fürn Popo !!!!
Anstatt erstmal das vorhandene zu optimieren und sich nicht Gedanken über son Scheiß "Bedankenbutton" zu machen wäre zielführend.
Sollte irgendwann der "Gefällt mir" hier auftauchen ist meine Löschung gewiss. :mrgreen:

Nachvollziehbar, aber SuFu ist Schrott und mit FAQ erreichst du auch nicht die "Problemfälle". :sweat: Man könnte dann aber zumindest verweisen.
moingudy2
Profi
Profi

Beitrag von moingudy2 »

Also ich habe jetzt schon viel gemacht mit dem was ich habe aber ich bin halt nicht an mein Ziel Angekommen ! Und ich habe nun wirklich schon gerückt und gehört es ist auch schon so weit ok Aber halt.Und ja ich habe dich auf euch gehört bin von Vollverstärker auf eine Endstufe gegangen nur halt nicht jede könnte ich kaufen .

Vielleicht sollte ich ja eine neue Seite auf machen mit ein Vote die abstimmen das ich gehen soll oder nicht . Aber ich mach ja den he nicht das was ich soll :twisted:
Pio SC LX 87
7.2
Nuboxt 2x 681er+ATM 1xCS-411 2xAW-991er
Hinten 4x301er 2x511 mit ABL und da Für den Yamaha MX 50+ 2 Vincent SP-997 für die 681er
Samsung 6500 55Zoll
Anti Mode 8033 S 2
Antworten