Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [ = EMOTIVA UMC-1 & XPA-5]
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [EMOTIVA UMC-1 & XPA-5 ???]
das ist natürlich schade, nach der anfänglichen begeisterung so einen dämpfer. na ich hoffe, es wird schnell eine lösung gefunden! damit der spass dann richtig losgehen kann
Zuletzt geändert von mk_stgt am Mi 21. Nov 2012, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Moin Moin Rudi,
die Bilder sind schon der Hammer, so viel Hifi für vergleichsweise wenig Geld ist echt beeindruckend
Wenn Du jetzt noch alle "Probleme" in den Griff bekommst und Heimkino klanglich auch überzeugt , dann hast Du alles richtig gemacht
Hast Du eigentlich mit EMOTIVA einen extra Rabatt ausgehandelt? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nach Deinem finalen Bericht die Verkaufszahlen aus Deutschland in die Höhe schnellen werden
Viel Spaß noch mit der Kombi
Ben
die Bilder sind schon der Hammer, so viel Hifi für vergleichsweise wenig Geld ist echt beeindruckend
Wenn Du jetzt noch alle "Probleme" in den Griff bekommst und Heimkino klanglich auch überzeugt , dann hast Du alles richtig gemacht
Hast Du eigentlich mit EMOTIVA einen extra Rabatt ausgehandelt? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nach Deinem finalen Bericht die Verkaufszahlen aus Deutschland in die Höhe schnellen werden
Viel Spaß noch mit der Kombi
Ben
- djbergwerk
- Star
Mich interessiert wie du das lösen wirst...
Die Vorstufe scheint geerdet, die Endstufe nicht soweit ich auf den Bildern sehen kann... willst du da in die Richtung etwas machen?
Man könnte auch anders verkabeln, die Endstufen sind doch alle gleich...
Die Vorstufe scheint geerdet, die Endstufe nicht soweit ich auf den Bildern sehen kann... willst du da in die Richtung etwas machen?
Man könnte auch anders verkabeln, die Endstufen sind doch alle gleich...
Moin Moin,
Ob und was zur Lösung des Problems führt, werde ich sehen... ...und ihr werdet es erfahren
Ich mach mich dann mal ans Werk
Bis später irgendwann...
Gruß vom Rudi
Da Stereo so goil, ist davon auszugehen (schlechter kanns nicht werden). Testen kann ich's momentan leider "noch" nichtBenQ hat geschrieben:...Heimkino klanglich auch überzeugt...
Mache nachher diverse Tests.djbergwerk hat geschrieben:Mich interessiert wie du das lösen wirst...
Ob und was zur Lösung des Problems führt, werde ich sehen... ...und ihr werdet es erfahren
Genau. UMC-1 schon ohne Erdung betrieben - keine Änderung.djbergwerk hat geschrieben:Die Vorstufe scheint geerdet, die Endstufe nicht soweit ich auf den Bildern sehen kann......
Ich weiss was du meinst, aber das löst nicht mein Problem. Bei steigender Anzahl der Vor-Endstufe-Cinch-Kabelverbindungen wird das Brumm/Prassel-Problem größer.djbergwerk hat geschrieben:Man könnte auch anders verkabeln, die Endstufen sind doch alle gleich...
Ich mach mich dann mal ans Werk
Bis später irgendwann...
Gruß vom Rudi
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...Rudi , bei mir half damals das einbinden von nem Cinch übertrager und ausserdem besser geschirmte Cinch kabel.
Aber du kannst doch auch xlr verkabeln ! .... und da sollte es keine probleme geben , das hab ich mal gelesen !
gruß
klaus
Aber du kannst doch auch xlr verkabeln ! .... und da sollte es keine probleme geben , das hab ich mal gelesen !
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Wie soll das gehen klauskdr hat geschrieben: ...Aber du kannst doch auch xlr verkabeln ! ....
gruß
klaus
Zumindest finde ich dafür keine Ausgänge am umc-1, wenn ich mir die Bilder der Rückseite anschaue. Würde also nur mit Adapterkabeln gehen, aber ob das dann so hilfreich ist?
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...oh sorry , hatte nur die Endstufe gesehen und bin davon ausgegangen das die Vorstufe das auch bietet.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Hi Rudi,
auf das schnell alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst...
LG
zwäng
auf das schnell alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst...
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
- Pfingstspatz
- Profi
Da ich im Frühling wohl auch auf Surround upgraden will (NV14, NV7, NV3) hab ich mich eigentlich schon auf einen Yami 3010/3020 eingestellt, aber die Emos würden mich schon reizen. Ich dachte hierbei an 2 x XPA-1 und eine XPA-3 und bei der Vorstufe bin ich mir eben noch nicht sicher. Soweit ich das jetzt rausbekommen habe soll die XMC-1 XLR Anschlüsse haben womit das Brumm-Problem nicht mehr auftreteten sollte, von dem doch einige Berichten. (ich kann die Quelle nicht mehr finden ) Weiters kann über die UMC-1 je nachdem welche Quelle ich anliegen habe über die Trigger-Ausgänge die XPA-3 zuschalten, soweit ich das verstehe. Soll heißen, wenn ich CD, DLAN, Radio höre will ich das in Stereo und es müssen nur die XPA-1 laufen. Schalte ich als Quelle auf meine PS3 soll die XMC-1 die XPA-3 anwerfen und 5.0 sound liefern. Stimmt hier mein Gedankengang?
Jetzt aber zu den Abstrichen. Ich wollte eigentlich auf 7.1 bzw. 9.1 (mit dem Yamaha FP+RP) ausbauen, was mit der XMC-1 jedoch nicht möglich ist, oder habe ich da was überlesen? die XMC-1 kann nur die "klassische" 7.1 Aufstellung befeuern? Eine Yamaha A/V Vorstufe mit 11.1 und XLR wird ja vermutlich nicht so schnell/nie kommen (gab mal Gerüchte im HiFi-Forum). Ein 3010/3020 als Vorstufe für 5.0 "missbrauchen" und die Presence über die integrierten Endstufen laufen lassen wäre natürlich auch eine Möglichkeit, vor allem weil ich Glaube, dass Yamaha sicher ein paar Sachen hat die die Emotiva nie bieten wird (Airplay, Appsteuerung, DSPs,...) jedoch bin ich dann wieder an dem Punkt wo ich vor dem Brummen Angst habe, bei einer Cinch-Verkablung...
Fragen über Fragen ....
Jetzt aber zu den Abstrichen. Ich wollte eigentlich auf 7.1 bzw. 9.1 (mit dem Yamaha FP+RP) ausbauen, was mit der XMC-1 jedoch nicht möglich ist, oder habe ich da was überlesen? die XMC-1 kann nur die "klassische" 7.1 Aufstellung befeuern? Eine Yamaha A/V Vorstufe mit 11.1 und XLR wird ja vermutlich nicht so schnell/nie kommen (gab mal Gerüchte im HiFi-Forum). Ein 3010/3020 als Vorstufe für 5.0 "missbrauchen" und die Presence über die integrierten Endstufen laufen lassen wäre natürlich auch eine Möglichkeit, vor allem weil ich Glaube, dass Yamaha sicher ein paar Sachen hat die die Emotiva nie bieten wird (Airplay, Appsteuerung, DSPs,...) jedoch bin ich dann wieder an dem Punkt wo ich vor dem Brummen Angst habe, bei einer Cinch-Verkablung...
Fragen über Fragen ....
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
hatte am Anfang cinch auf xlr Kabel,hatte auch funktioniert.joe.i.m hat geschrieben:Wie soll das gehen klauskdr hat geschrieben: ...Aber du kannst doch auch xlr verkabeln ! ....
gruß
klaus
Zumindest finde ich dafür keine Ausgänge am umc-1, wenn ich mir die Bilder der Rückseite anschaue. Würde also nur mit Adapterkabeln gehen, aber ob das dann so hilfreich ist?
Gruß joe
http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_ ... 3god1A0Aug
Meine Chinchkabel : Inakustik Referenz NF 102 keine Probleme mit brummen oder rauschen
Gruß Dieter