Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lackfehler

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nubi2011

Lackfehler

Beitrag von nubi2011 »

Hans im Glück hat geschrieben:
Das hat überhaupt nichts mit den Schaden zu tun! Den damaligen Schaden habe ich schon behoben!

Ich finde die Reaktion von Nubi merkwürdig. Stell mal ein Bild ein, dann sehen wir weiter.
nubi2011

Lackfehler

Beitrag von nubi2011 »

Hans im Glück hat geschrieben:13676

Diese Blase im Lack kann wohl nicht durch einen Sturz entstanden sein. An welcher Stelle befindet sie sich?
nubi2011

Re: Lackfehler

Beitrag von nubi2011 »

palefin hat geschrieben: Zitatende.

Nach einem Jahr wird das schwer sein, zu beweisen.

Bei Lackblasen? Wie soll die den durch den Käufer verursacht entstanden sein? 8O
nubi2011

Lackfehler

Beitrag von nubi2011 »

Ich überlege mir gerade, ob solche Lakblasen nicht auch aufgrund von chemischen Reaktionen im laufe der Zeit entstehen können. Schwierig. :sweat:

Ich finde es aber nett, dass nubert sich zumindest weiterhin um berechtigte Reklamationen kümmern will. Welch Glück, richtet nicht der Hersteller über die Berechtigung.
Pfaelzer81
Semi
Semi

Beitrag von Pfaelzer81 »

hmm....
Wenn die weißen Punkte um die Lackblase (bzw Bläschen) Staub sind, dann kann die nicht wirklich allzu groß sein.
mach nochmal ein Photo und lege ein 1-Cent-Stück daneben, damit man abschätzen kann wie groß die Blase ist (wie schon mal angedeutet wurde)

Und wie schon geschrieben, "erst" nach einem (!!!) Jahr entdeckt... :?
Elektrische Geräte funktionieren mit Rauch.
Kommt der Rauch raus ist das Gerät defekt.
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich möchte mich da eigentlich nicht einmischen...
Aber... Mal ehrlich, nach EINEM JAHR nen minimalen Lackfehler
zu beanstanden... ??

Mir ist heute, bzw. meiner Frau an der Seite einer Box, welche
neben dem Balkonfestnster steht und die Sonne voll draufgeschienen hat,
auch ein kleiner Kratzer aufgefallen. Als Sie mir das eben sagte
hab ich geschaut und ich sehe es ohne das direkte Sonnenlicht nicht.
Und viel anders wirds hier in dem Fall auch nicht sein.
Und ich könnte nicht wirklich sagen, dass ich es nicht selbst war ,-)

Kurzum, völlig Latte
Zuletzt geändert von Nubigeschwader am Di 20. Nov 2012, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

vielleicht ist es auch nur eine "Lichterscheinung" :mrgreen:
Habe eben ein Foto einer silbernen CS150 bei ebay gesehen, auf dem es aussieht, als hätte er einen ganz langen Kratzer. Ist vermutlich aber nur eine "Lichttäuschung"...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Naja, es sieht schon aus wie ein Blase, aber wenn die Blase 1mm groß ist, dann würde ich persönlich darüber hinweg schaun. Andere allerdings sind da anderer Meinung und das ist auch ihr Recht.
Die Frage stellt sich natürlich, ob es von anfang an da war oder erst mit der Zeit gekommen. Beides kann man nicht mehr nachvollziehen. Auf jeden Fall sollte er den Lackfehler beobachten, ob er größer wird.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Vielleicht frisst er sich durch bis ins Zentrum :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
ERZevo9
Newbie
Newbie

Beitrag von ERZevo9 »

Also wenn dich so ein Lackfehlerchen stört, dann frag ich mich wie du überhaupt ruhig schlafen kannst. Hast du dir mal dein Auto oder deine Möbel so genau angesehen. Es gibt nun mal Fertigungstoleranzen die man akzeptieren muss und wir können froh sein, dass bei Nubert noch mit Handarbeit gefertigt wird. Bei anderen Herstellern werden die Boxen einfach, schnell und günstig "zusammengeschossen".

So ein (ich nehme mal an) minimaler Einschluss kann/wird niemals ein Reklamationsgrund sein. Mit so kleinen Fehlern, wie von Herrn Spiegler aufgelisten, kann man doch gut leben, solange die Boxen ihre eigentliche Aufgabe so hervorragend erledigen wie bei Nubert üblich.
nuBox 311 - MS Avant 902i - Marantz M-CR502
Antworten