Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AVR NuBox 681 um 800 Euro

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Sebasstian
gerade reingestolpert

AVR NuBox 681 um 800 Euro

Beitrag von Sebasstian »

Da mein Denon 2113 nach 2 Monaten nicht mehr an meine 681er ran will suche ich nach einem neuen Gerät.
Hat eventuell jemand auf die schnelle eine Empfehlung?

Randbedingungen:
- mehr Power als der Denon (125W bei 6 Ohm)
- Airplay (war bis jetzt sehr oft in Benutzung)
- Bi-Amping
- Pre-Outs (zwecks Möglichkeit auf die Tuningmodule)
- eventuell Phono Eingang
- eventuell USB für den WLAN Adapter
- optisch wäre eine Metall Front schön, jedoch kein muss

85% Musik zu 15% Film
Preislich um die 700, 800, 850€ angesiedelt?

Ansonsten hät ich nach den Preisstürzen in letzter Zeit die üblichen verdächtigen im Visier:
- Denon AVR 2313 (der Sound vom 2113er war ganz in Ordnung, fast alle gewünschten Funktionen, ein wenig schwach, der alte ist ja abgeraucht)
- Onkyo TX-NR 717 oder 818 (leider kein Airplay. Schade...ansonsten sehr interessant)
- Pioneer VSX-1122-K (hab da nichts so gutes über den Sound gelesen, Pre-Outs nicht vorhanden, vielleicht den eins größeren)
- Yamaha RX-V773 (hört sich irgendwie ganz gut an)
- Marantz 5007 (weiß nicht was ich von dem halten soll)
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: AVR NuBox 681 um 800 Euro

Beitrag von Zweck0r »

Der 2113 ist doch ganz neu. Was ist mit den 2 Jahren Gewährleistung ?
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

abgeraucht wegen einem Defekt ?

Sicher nicht wegen Überlastung.

Da gibts ne Garantie und ein neues Gerät.

Ansonsten.
Wenn du keine Alternative kennst , hast du dich zuwenig mit dem Thema auseinandergesetzt.
Du hast dich ja sicher nicht ohne Grund für den Denon entschieden.
Und kennst daher auch die für "dich" relevanten Vor- und Nachteile der Konkurenz.
Und nur "du" kannst entscheiden.

Solltest du ein "Ich höre mit 0dB" am AVR Kandidat sein :wink: , wirst du sicher mit keinem AVR allein glücklich (vor allem nicht in der Preisstufe) , sondern benötigst noch eine externe Endstufe ; wenigstens für die beiden Hauptlautsprecher.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Sebasstian
gerade reingestolpert

Beitrag von Sebasstian »

Der Denon wollte das Tonsignal nicht mehr an die Lautsprecher ausgeben. Hab alles mit Kabel, Quellen, Ersatzverstärker, Werkseinstellungen, Einmessung etc. durchprobiert und das Problem lag zu 100% am Receiver. Seltsam war dass in einem von 20 Fällen in denen ich versucht habe das Gerät zum laufen zu bringen wieder Ton hatte, jedoch nur für 5 Minuten, natürlich ohne irgendwas umzustellen..
Habe daraufhin den Händler kontaktiert der mir zwei Optionen gegeben hat 1.direkt Denon kontaktieren 2. Geld zurück.
Da nehm ich natürlich das Geld, vor allem weil der 2113er bereits um 150€ billiger zu haben ist.

Normal höre ich zwischen 50 und 80% Lautstärke, wobei die obere Grenze eher selten erreicht wird. Die 125W bei 6 Ohm waren eigentlich schon ausreichend, ich möchte jedoch für Ausnahmesituationen noch etwas mehr haben.
Ich würde mir gerne den Onkyo zulegen, aber der hat leider kein Airplay.
Vielleicht nehm ich auch den Denon 2313, der 3313 scheint mir in meiner Lage nicht so viel Sinn zu machen.
Aber das wäre dann wieder die greislige Plastikfront..uaah, naja es kommt ja auf die Funktion an. Und der hat auch kein USB Strom Output auf der Rückseite.
Warum kanns den kein passendes Gerät geben :x
Antworten