Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [ = EMOTIVA UMC-1 & XPA-5]

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [EMOTIVA UMC-1 & XPA-5 ???]

Beitrag von kdr »

...fällt mir grad noch ein , bevor ich dieses teil von Nubert bekam empfahl mir ein Saturn Verkäufer einen 50hz Filter von Oehlbach für fast 100,-euro .
Das Ding leistete ganze Arbeit und kappte den gesamten Tiefton :twisted: , natürlich flog das Ding gleich wieder raus und kohle gab es dann auch zurück. :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Ich denke die Kabel werden das Problem zwar nicht lösen (die Thematik bleibt ja über Cinch weiterhin bestehen), aber probieren obs über die Adapter-Kabel makellos läuft ist auf jeden Fall der richtige Schritt.

Auch wenn du schon bestellt hast. Ich habe an der Marantz Endstufe auch diese Kabel genutzt. Denke aber das die von dir bestellten den selben Zweck erfüllen. :wink:

Toi,Toi,Toi
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin "Opi",
Surround-Opa hat geschrieben:Ich denke die Kabel werden das Problem zwar nicht lösen (die Thematik bleibt ja über Cinch weiterhin bestehen), aber probieren obs über die Adapter-Kabel makellos läuft ist auf jeden Fall der richtige Schritt.
Danke für die Aufmunterung :twisted:
Surround-Opa hat geschrieben:Auch wenn du schon bestellt hast. Ich habe an der Marantz Endstufe auch diese Kabel genutzt. Denke aber das die von dir bestellten den selben Zweck erfüllen.
Letzteres ist richtig, wobei die von dir verlinkten nuCable5-Niveau haben und es den Anschein hat, als wären meine bestellten etwas hochwertiger. Preisunterschied ist eh nicht riesig.

Schaun wir mal...

NF-Entstörfilter/Masseentkoppler besorg ich mir morgen auch noch zum Testen :roll:

Gruß vom Rudi
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

wenn ich über die Anfangseuphorie lese.
Die Probleme und ihre Lösungansätze. :roll:

Habt ihr Unverbesserlichen denn gar nichts aus dem Forum gelernt ? :twisted:

Ob Himmel oder Hölle.
Alles klingt gleich.
Also merkt euch das .

Alles andere ist reine Autosuggestion......
.
.
.
.
.
.
OK. Mir ists auch egal womit andere gehörte Klangunterschiede begründen.
Solange mir etwas gefällt ist mir auch egal was andere denken (oder hören...oder nicht)
Also, auf das die Probleme sich lösen lassen und die "Spiele" beginnen mögen.
Und wir nen "anständigen" Bericht bekommen. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Ralf,
König Ralf I hat geschrieben:...Die Probleme und ihre Lösungansätze. :roll:
Wenn du zu Letzterem was beizutragen hast - gerne :wink:
Den Rest... :evil:

Gruß vom Rudi
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

rudijopp hat geschrieben:Da Stereo so goil
Was ist daran so "goil"? Woran machst du das fest? Würde mich interessieren, auch wenn ich nicht zu den Spezies gehöre, die gleich Blindtest einfordern und jeglichen Verstärkerklang in Abrede stellen.
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...was mich verwundert ist ,das Emotiva seine Vorstufe nicht ebenfalls mit xlr Buchsen versieht.

Kann mich da jemand etwas schlauer machen :?:

Danke im voraus :wink:
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

*
Klangnachfragen beantworte ich aktuell nicht - darauf komme ich erst zurück, wenn ich mein Problem gelöst habe :idea:

Bitte Geduld :!: :wink:
*
Zuletzt geändert von rudijopp am Mi 21. Nov 2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

*
kdr hat geschrieben:...was mich verwundert ist ,das Emotiva seine Vorstufe nicht ebenfalls mit xlr Buchsen versieht.
Die neue XMC-1 hat's z.Bsp. :wink:

*
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

rudijopp hat geschrieben:*
Klangnachfragen beantworte ich aktuell nicht - darauf komme ich erst zurück, wenn ich mein Problem gelöst habe :idea:

Bitte Geduld :!: :wink:
*

Ok, verständlich. Wünsche Dir viel Erfolg.
Antworten