Zu Weihnachten wollte ich noch mal einen Vergleich zu den 284 wagen, aber vermulich wäre der Höreindruck bei geringer Lautstärke der selbe. Ich warte mal ab bis du deine Vergleichslautsprecher da hast und bin dann sehr gespannt auf deinen Bericht.
Geplant ist der Vergleich für Dienstag sofern nichts dazwischen kommt.
Es gibt halt viele LS, die den Bassbereich künstlich anheben. Hatte schon 2 von versch.Anbietern davon (Namen ungenannt) und haben mir nicht gefallen.
Möglicherweise haben sich die Ohren im Laufe der Zeit an etwas gewöhnt, was in Wirklichkeit gar nicht vorhanden ist...
Evtl sollte ich ein ATM11 bestellen...darüber denke ich derzeit nach.
Edit: Na toll, 2 Wochen Lieferzeit. Ist doch zum verrückt werden
Eine Frage zu den NuVero. Glaubt ihr, nachdem ich hier meinen Höreindruck der NuLine 284 geschildert habe, dass ich von den NuVero 11 am gleichen Ort und am gleichen AVR einen deutlich anderen (im Sinne von voluminöser auch bei geringen Pegeln) Höreindruck hätte?
Ich überlege ob es Sinn macht die NuVero 11 zu testen. Wobei ich nicht mal weiß wie ich das logistisch auf die Reihe bekommen soll. a) Wieder ein Tag Urlaub um auf UPS zu warten b) lässt der UPS-Mann mich wieder mit 2 schweren Kartons im Erdgeschoss stehen und c) müsste sich dann noch eine weitere Person Urlaub nehmen um tragen zu helfen..
Eine Frage zu einer möglichen Rücksendung: Werden die LS in der Wohnung (2. Stock) abgeholt oder muss ich die Kartons wieder mühsam ins Erdgeschoss schaffen? Gibt es auch die Möglichkeit die LS selbst zu nubert zu bringen? Ist zwar eine enorme Strecke, aber dann könnte ich gleich in SG Alternativen testen...