Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:Wozu haben wir denn das Verbraucherministerium??? :(
Wozu haben wir denn eine neoliberale Regierung? Dafür, dass "der Markt" macht was er will, sich einsteckt, wer kann, und im übrigen wird Regierungshandeln nur darstellerisch verstanden.
Aber der Gegenkandidat, der nichts dabei findet, für banale Vorträge fünfstellige Honorare einzusacken, wirds auch nicht anders machen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

g.vogt hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Wozu haben wir denn das Verbraucherministerium??? :(
Wozu haben wir denn eine neoliberale Regierung? Dafür, dass "der Markt" macht was er will, sich einsteckt, wer kann, und im übrigen wird Regierungshandeln nur darstellerisch verstanden.
Aber der Gegenkandidat, der nichts dabei findet, für banale Vorträge fünfstellige Honorare einzusacken, wirds auch nicht anders machen.

Genau. Und der dämliche Solibeitrag gehört auch abgeschafft. :mrgreen:

Wobei, würdest du für fünfstellige Honrare keine Reden halten?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Und, was nun? Sollen wir alle den Stromanbieter wechseln? Funzt ja nicht, weil die anderen verlangen (gleiche prozentuale Erhöhung) das gleiche! Das einzige was noch gehen würde wäre auf die Straße zu gehen und protestieren! Und egal, welche Partei dran ist, der Staat freud sich, weil durch die MWST bekommen sie ja indirekt auch wieder mehr Geld. Somit wird von der Politik her nix unternommen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Hi Gerald,

leider merkt das die Bevölkerung nicht. Die Merkel hat eine immense Zustimmung. Vermutlich muss die CDU nächstes Jahr nur den Koalitionspartner wechseln, doch bleibt die Angie an der Macht, wenn kein Ruck durch das Volk geht. :(
Zum Thema Steinbrück: Ich finde das völlig legitim, dass er sich für seine Vorträge bezahlen lässt. Warum darf ein Genosse in der SPD nicht ordentlich Kohle scheffeln? Solange er dabei nicht in Konflikte gerät (Stichwort Beeinflussung seiner Politik von den Zahlern der Vorträge) ist das alles in Ordnung.
Beim Steinbrück habe ich das Gefühl, dass man ihm das nicht gönnt. Wer es "draufhat", soll ruhig gut verdienen dürfen. In Deutschland gibt es halt zu viele Neider, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :wink:

LG,
Martin
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Bei Vorträgen sag ich zum Beispiel nix, aber was mir schon lange auf den Senkel geht, ist die Tatsache, das die ganzen Politiker bei irgendeinem großen Konzern im Aufsichtsrat sitzt, nix macht, nen Haufen Kohle verdient und dann noch die politische Richtung zugunsten diesen Konzern dreht. Stichwort Banken und Energiekonzerne!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Weyoun hat geschrieben: Beim Steinbrück habe ich das Gefühl, dass man ihm das nicht gönnt. Wer es "draufhat", soll ruhig gut verdienen dürfen. In Deutschland gibt es halt zu viele Neider, ...
g.vogt hat geschrieben: Aber der Gegenkandidat, der nichts dabei findet, für banale Vorträge fünfstellige Honorare einzusacken, wirds auch nicht anders machen.

:mrgreen:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:Zum Thema Steinbrück: Ich finde das völlig legitim, dass er sich für seine Vorträge bezahlen lässt. Warum darf ein Genosse in der SPD nicht ordentlich Kohle scheffeln? Solange er dabei nicht in Konflikte gerät (Stichwort Beeinflussung seiner Politik von den Zahlern der Vorträge) ist das alles in Ordnung.
Beim Steinbrück habe ich das Gefühl, dass man ihm das nicht gönnt. Wer es "draufhat", soll ruhig gut verdienen dürfen. In Deutschland gibt es halt zu viele Neider, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :wink:

LG,
Martin
Nein, bei dem Thema reagiere ich allergisch. Mit dem Vorwurf "Neid" wird hier ein ganz gesundes Empfinden abgekanzelt.
Bei Saturn ist Geiz geil, bei Nubert münden winzigste Oberflächenfehler in Nachverhandlungen, aber 25.000 Euro für Palaver sollen ein angemessenes Verhältnis von Leistung und Gegenleistung darstellen?
Tun sie, aber nur wenn man sich genauer überlegt, welche "Leistung" hier tatsächlich honoriert wird.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

g.vogt hat geschrieben:
Nein, bei dem Thema reagiere ich allergisch. Mit dem Vorwurf "Neid" wird hier ein ganz gesundes Empfinden abgekanzelt.
Bei Saturn ist Geiz geil, bei Nubert münden winzigste Oberflächenfehler in Nachverhandlungen, aber 25.000 Euro für Palaver sollen ein angemessenes Verhältnis von Leistung und Gegenleistung darstellen?
Tun sie, aber nur wenn man sich genauer überlegt, welche "Leistung" hier tatsächlich honoriert wird.
Roger Waters kann nicht wirklich singen. Was wird er wohl pro The Wall Aufführung verdienen ... nur als Beispiel :sweat:
Wenn deine Leistung honoriert wird, wirst du dich wohl auch nicht verweigern, oder?
Was das mit Mängeln bei nubert zu tun hat, weiß ich nicht.
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

nubi2011 hat geschrieben:
....Genau. Und der dämliche Solibeitrag gehört auch abgeschafft. :mrgreen: ....
Stimmt, Dresden und Leipzig sind ja mittlerweile hübsch renoviert, selbst Usedem glänzt in neuer Pracht ...
Oder, besser, laßt den Solibeitrag bestehen, nennt Ihn Renovierungspfennig und schickt das Geld mal 10 Jahe in den Ruhrpott rüber,
dann wird's hier vielleicht auch mal wieder schön ... :mrgreen: :wink:
Ok, danach kommen die anderen Kommunen und Bundesländer reihum natürlich auch dran... So haben alle was davon. :D
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Klaus 5.1 hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:
....Genau. Und der dämliche Solibeitrag gehört auch abgeschafft. :mrgreen: ....
Stimmt, Dresden und Leipzig sind ja mittlerweile hübsch renoviert, selbst Usedem glänzt in neuer Pracht ...

Wahrscheinlich dürfen wir jetzt noch dafür bezahlen, dass jeder einen Breitbandanschluss bekommt. :roll:
Antworten