Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Center für nv11

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
birchermuesli

Center für nv11

Beitrag von birchermuesli »

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob der Aufpreis des nuvero 7 Center im Vergleich zu einer nuvero 5 gerechtfertigt ist. Gibt es hier jemand, der beide schon verglichen hat?
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Center für nv11

Beitrag von mk_stgt »

alles Gute und bleibt gesund!
birchermuesli

Da geht ja schnell. Danke!
Bei mir ist die Situation dass ich vorne bereits 11er habe und der Bass nicht über den Center soll. Wenn ich nur für Sprachwiedergabe den Center brauche sollte doch die 5 mit der 7 identisch sein oder nicht?
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ich habe auch die 11'er vorne kombiniert mit der 7. auch wenn der bass über 11 bzw. sub geht: auch bei der stimmwiedergabe gibt es mal tiefere töne... daher würd ich das nicht als einzigstes kriterium ansehen.

am besten zu hause testen, wenn möglich!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Das Abstrahlverhalten ist auch anders, die Unterschiede sind nicht nur im Tiefbass zu suchen.

Bestell dir doch beide und probier aus welcher besser gefällt. Die 5 gefällt mir auch gut, klingt imho aber etwas kühler als die 11.

Gruß Thomas
Nuvero 14
birchermuesli

ThomasB hat geschrieben:Das Abstrahlverhalten ist auch anders, die Unterschiede sind nicht nur im Tiefbass zu suchen.

Bestell dir doch beide und probier aus welcher besser gefällt. Die 5 gefällt mir auch gut, klingt imho aber etwas kühler als die 11.

Gruß Thomas

Wollte ich vermeiden, wegen dem ganzen Aufwand. Die Leute die hier nuvero 11 haben, kombinieren die eher mit 7 oder mit 5?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Aus dem Bauchgefühl heraus, die meisten die 7.
Nuvero 14
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ich hab den 7'er vorne.

aber nach der mehrzahl hier zu gehen, wer was mit was kominiert ist nicht unbedingt zielführend!
birchermuesli

Schwierig, schwierig.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

die beste lösung ist wie von thomas vorgeschlagen ein test. dann bist du dir nachher auch sicher, die für DICH richtige entscheidung getroffen zu haben
Antworten