Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Werde noch wahnsinnig - nubox311? / nuline 32 ??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Grübler
Newbie
Newbie

Re: Werde noch wahnsinnig - nubox311? / nuline 32 ??

Beitrag von Grübler »

Hallo Rank,

deine Threads habe ich alle gelesen, ich hoffe ich verwechsle dich jetzt nicht, da du ein ähnliches Problem hattest. Nur mit der 381?? Oder irre ich mich jetzt hier.
Ja, mit dem Abstand zur Wand habe ich mir schon gedacht und wollte ich auch umsetzen. Anwinkeln der Boxen hatte ich auch vor. Von daher sprechen wir schon einmal dieselbe Sprache - find ich gut.

Grüße
der Grübler
Zuletzt geändert von Grübler am Do 22. Nov 2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Nachträglich "Hallo" :lol: ,

An Deiner Stelle würde ich Beide bestellen und Probe hören- ist immer am Besten... geht aber manchmal nicht. Mein Tipp wäre - um es kurz zu machen - weiterhin die 311. Die wird aufgrund ihrer Größe sehr gerne unterschätzt. Steht bei mir im Schlafzimmer und ich höre sie immer wieder gerne (aber ich empfehle sie nicht nur weil ich sie habe, sondern weil sie in meinen Augen das Angeforderte erfüllt). Klanglich finde ich sie sagen wir mal ein bisschen weicher (vielleicht "samtiger") und leicht voller (nicht zuletzt aufgrund des leicht tieferen Frequenzgangs der wahrnehmbar ist) - da wärst Du bei Deinem Musikgeschmack im direkten Vergleich eher enttäuscht glaube ich. Vielleicht hilft das. Meines Wissens kennt Surround-Opa die 311 aber auch ganz gut. Also Opi, wat sachste?
Zuletzt geändert von Grossmeister_T am Do 22. Nov 2012, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Grübler hat geschrieben:... ich hoffe ich verwechsle dich jetzt nicht, da du ein ähnliches Problem hattest. Nur mit der 381?? Oder irre ich mich jetzt hier.
Nein - die nuBox 381 war bisher noch nie in meinem Besitz - ist aber auch 'ne richtig tolle Kompaktbox (braucht aber ca. 25 cm Mindestabstand von Boxenrückseite zur dahinter liegenden Wand um optimalen Klang zu entfalten).

Gruß
Rank
Grübler
Newbie
Newbie

Beitrag von Grübler »

Rank hat geschrieben:
Grübler hat geschrieben:... ich hoffe ich verwechsle dich jetzt nicht, da du ein ähnliches Problem hattest. Nur mit der 381?? Oder irre ich mich jetzt hier.
Nein - die nuBox 381 war bisher noch nie in meinem Besitz - ist aber auch 'ne richtig tolle Kompaktbox (braucht aber ca. 25 cm Mindestabstand von Boxenrückseite zur dahinter liegenden Wand um optimalen Klang zu entfalten).

Gruß
Rank
Oh, warst du es doch nicht. Na dann kriege ich es doch langsam im Koppe. Ist wohl ein Anzeichen dafür, dass ich zuviel hier im Forum gelesen habe. Deine Hinweise zur 381 habe ich schon einmal gelesen, aus diesem Grund ist sie auch nicht weiter auf meiner Einkaufsliste.

Grüße
der Grübler
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Grossmeister_T hat geschrieben:Also Opi, wat sachste?
Für mich stellt sich die Frage nicht, die "alte" Nuline Serie war noch nie mein Fall. Aber um mich geht es hier nicht, ich finde das die Nubox für ihren Preis unschlagbar ist. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Surround-Opa hat geschrieben:
Für mich stellt sich die Frage nicht, die "alte" Nuline Serie war noch nie mein Fall. Aber um mich geht es hier nicht, ich finde das die Nubox für ihren Preis unschlagbar ist. :wink:
... zumal sie in diesem Fall zu den Anforderungen passt. Aber ich wiederhole: Am besten gegeneinander hören
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grübler
Newbie
Newbie

Beitrag von Grübler »

Surround-Opa hat geschrieben:
Aber um mich geht es hier nicht, ich finde das die Nubox für ihren Preis unschlagbar ist. :wink:

Ja, ich finde den Preis auch ganz annehmbar. Nur möchte ich, so ist mein ehrgeiz, eine Punktlandung haben. D.h. wenn die Boxen denn da sind, möchte ich sie ungern nach "14 Tagen" wieder einpacken und das Spielchen von vorn anfangen. Sie sollten mich überzeugen können und mich halt "berühren" wenn ihr versteht. Kurz: Mein Ziel ist es, wenn die Boxen angeschlossen sind und auf ihrem Platz stehen, dann sollten sie sie auch dort bleiben. Und ich möchte sagen: Dat hasste wieder gut gemacht! Träumerei?
Ich denke im Vergleich zu meinen bisherigen Boxen sind wahrscheinlich alle Boxen ein Traum für meine Gehörgänge.

Grüße
der Grübler
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Grübler hat geschrieben:Sie sollten mich überzeugen können und mich halt "berühren" wenn ihr versteht. Kurz: Mein Ziel ist es, wenn die Boxen angeschlossen sind und auf ihrem Platz stehen, dann sollten sie sie auch dort bleiben. Und ich möchte sagen: Dat hasste wieder gut gemacht! Träumerei?
Jetzt fährste aber schwere Geschütze auf, jetzt dauert es höchstens noch 2 Seiten und wir sind bei der Nuvero angelangt. :lol:
Wenn ich deinen Ansatz richtig deute solltest du dann die Nubox aussen vor lassen und lieber gleich auf die Nuline 34 setzen. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Grübler
Newbie
Newbie

Beitrag von Grübler »

Surr.-Opa

Jetzt sag' doch sowas nicht. Ich dacht, dass ich heute mit dem Gedanken ins Bett komme mir die 311er zu bestellen. Und dann fängste mit der Nulines wieder an....oooaaahhhh :wink:

Der Grübler
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hmm,

ich hab bisher nichts gelesen , was ich nicht schon x-mal im Forum gelesen habe.

Kann den Fragesteller also nicht weiter gebracht haben.
Denn er kann ja auch lesen.

Also , gibts was neues ? :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten