zuerst einmal "Hallo" und ein Lob vorweg an dieses Forum. Man kann hier schon einiges in Erfahrung bringen, selbst wenn man nur stiller Mitleser ist.
Dennoch bin ich auf der Suche nach ein paar Meinungen. Mir ist durchaus klar, dass dies eher subjektiv ist, aber ihr wisst ja selbst, manchmal brauch man halt mal ne zweite Meinung.
Derzeit betriebe ich ein ziemlich "altes" Surroundsystem (AVR Sony QS840, Boxen von einem anderen Direktvertreiber (Center, Subwoofer und Rear), und meine guten alten Technisboxen (war meine erste Surroundanlage)). Dieses wird jetzt in den Ruhestand geschickt und soll durch einen Denon AVR 2113 angetrieben werden. Derzeit fehlen mir nur noch die Ausgabegeräte, die elektrische Signal in einen Ton umwandeln.
In Erwägung habe ich Standlautsprecher (die NuBox 511) und den Center CS 411. Subwoofer und Rear sind noch i.O. und sollen vorerst noch weiter genutzt werden.
Gemäß Skizze könnt ihr meinen Platzbedarf, der eher begrenzt ist, einsehen. Problematisch scheint mir nur die Ecke am Kamin zu sein, oder sehe ich das zu pessimistisch. Die Rear werden noch auf vernünftige Standfüsse (Höhe ca. 100 cm sollten hier ausreichen) gestellt.
Ich danke schon mal für Eure Unterstützung.
Gruß der Meph
P.S.: Das der Sub derzeit "missbraucht" wird und äußerst ungünstig steht, ist mir bewusst. Nur wächst die Pflanzer derzeit super.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)