Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Besuch bei Sven_P...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
DerMatse
Star
Star

Re: Mein Besuch bei Sven_P...

Beitrag von DerMatse »

Ick freu mir - morgen mache ich einen auf Zwäng und besuche Sven_P! :D
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Hoffentlich wird dich der Yamaha mehr beeindrucken als Zwäng. :mrgreen:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Ach das ist bei mir leicht - im Vergleich zu meinem RX-V1500 beeindruckt wohl jeder aktuelle AVR. :D
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

laurooon hat geschrieben:Hoffentlich wird dich der Yamaha mehr beeindrucken als Zwäng. :mrgreen:

Der Yamaha hat dem zwäng ja überzeugt bei mir :D

Aber bei ich sich zu Hause in den Eigenen vier Wänden mit den nuVeros war er den Rotel klang lieber.

ist ja wie ich mal erzählt hatte im meinen Thread von dem bekannten der den Yamaha 1010 hatte und er sagte es klang alles kühl und kein bass er hatte ja auch 311set.Als er den Yamaha 3010 hier gehört hatte sagte er wow ich glaube ich kufe mir doch noch mal nen Yamaha aber ist beim Pioneer LX 55 gblieben :)

und er hatte vorher nen Yamaha Rx V650 aber Yamaha aer jeder hat nen anderes Hör empfinden

Mfg Sven
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Mahlzeit, :mrgreen:

jaa Matse und Sven, dann wünsche ich Euch viiel Spaß bei Eurem Nachmittag... :wink:

Und Sven hat Recht, bei ihm, so als erster Eindruck, gefiel der Yamaha sehr wohl.
Aber at home, an den Veros, wußte er leider nicht zu überzeugen. :(

Na ja, ich hoffe, dass heute noch der Rotel wiederkommt... :P

Viel Spaß und berichtet mal! :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Guten Tag,

herzlich Willkommen bei einer neuen Ausgabe von "Mein Besuch bei Sven_P"! Heute zu Gast: Matse und seine bessere Hälfte... :mrgreen:

Also, wir waren da, und na es war ganz ok. Scherz. Scherz! :D

Erst nochmals vielen Dank, Sven, dass du dir für uns die Zeit genommen hast, war super nett und echt beeindruckend. So eine Front aus CS72 macht echt was her, schätzungsweise ist meine Frau aber recht froh, dass hier 311er zum Einsatz kommen. Toll aufgestellte Lautsprecher (alle 9.1), ich hab mich sofort wohl gefühlt. Da sieht man wirklich, warum man auch von Tonmöbeln spricht. Wäre das unser Wohnzimmer, bestünde für mich die Gefahr, auf dem Sofa festzuwachsen. 8)

Habe mir nicht alle Filme gemerkt, aber die Höreindrücke schon. Der Regen, der so realistisch ist, dass man einen Schirm aufspannen möchte (sowohl was die Auflösung als auch die Richtung angeht, Stichwort Presence Speaker); der Bass, der kräftig und bestimmt aber nicht ruppig am Sofa rüttelt (Top an der Stelle für mich, den Unterschied mit und ohne AM hören zu können, auch wenn meine Frau meinte: "Was? Dieses kleine Ding da ist das was fast 300 Euro kostet?"); die Kanonenkugeln aus M&C vor denen man unterbewusst ein wenig den Kopf einzieht. Echt super! Der Sound immer klar, dynamisch - fällt wahrscheinlich kaum auf, mir hat es hervorragend gefallen. :D

Natürlich bin ich jetzt keiner, der Flöhe husten hört, aber mir haben die knapp zwei Stunden bei Sven besser gefallen als im Nubert Hörstudio. :!:

Danke nochmal, und wie gesagt, wenn ich hier so einigermaßen fertig bin bist du sehr herzlich eingeladen zum Vergleichen.

Ich setz' mich jetzt auf's Sofa und bin ne Runde neidisch! :D :D
Viele Grüße,
Matse

Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Nabend

erst mal kein Thema hat mich gefreut das ihr da wart.

Und danke für das Kompliment :oops: :mrgreen:

Also kommen wir mal zu den Filmen.

Filme:

1. Open Range Die Regen Szene

2. Flug des Phönix Als das Flugzeug im Sandsturm kommt :mrgreen:

3. Tron Legacy Kapitel 7 als das Rennen ist.

4. Master and Commander erste Schlacht mit über Deck Laufen

5. Cloverfield einfach mal was feines für den Subwoofer :mrgreen: da hatten ich mal das Anti-Mode ausgeschaltet direkt erste Szene als die auf dem Dach stehen und es los geht.

Aber glaub mir wenn du deine DS-301 und noch nen 2 ten AW-441 kaufst und später das Anti-Mode wirst du dir auch sagen WOW so habe ich mir das vorgestellt :mrgreen:

Wie du ja schon selber gesagt hast ist dein Wohnzimmer ja nicht so groß wie meins. Aber sobald bei dir alles Fertig ist komme ich sehr gerne mal bei dir Lauschen :D

Ich freue mich auf jeden Fall das es Dir und deiner Frau und Vorher nachtürlich Zwäng gefallen hat bei mir mal die nuLines zu Lauschen :mrgreen: :mrgreen:

Ische binne Glucklisch :clap: :happy-jumpeveryone:

Und neidisch brauchst du nicht sein wie gesagt hab mal deine Set komplett dann wirst du wahrscheinlich so Happy sein wie ich es jetzt bin.

So auf den gelungenen Tag erst mal einen Heben :obscene-drinkingcheers: :obscene-drinkingdrunk:

Wünsch euch allen noch eine Schönes Wochenende (sollte ich noch was vergessen haben lasst mich dran teil haben :mrgreen: )

Mfg Sven
Antworten