laurooon hat geschrieben:
Ich meine jene, die einem nicht glauben wollen oder können, dass SIE zufrieden sind mit dem Klang und meinen, ihnen durch ihre "Hilfe", wie man was hinzustellen hat und was das Optimum für sie ist einen rieeesen Gefallen zu tun. Wenn man saget: "Bei mir klingt es klasse", dann ist der Drop gelutscht. Alle anderen Weltverbesserer haben dann Sendepause.
Aber in dem Thread geht's doch gar nicht um dich? Es hat auch niemand mit dir gesprochen bis du dich hier selber zu Wort gemeldet hat? Also zumindest ich nicht....
laurooon hat geschrieben:
Fällt dir das so schwer zu verstehen, dass Leute mit IHRER Aufstellung oder ihren LS zufrieden sind? Wirklich zufrieden? Auch wenn sie nicht dem entspricht, was DU vielleicht als Optimum empfunden hättest?
Nein absolut nicht. Ich konnte nur zwischen den Zeilen beim TE rauslesen, dass er doch bereit wäre mal was auszuprobieren und vielleicht mal 3-5min was zu testen.
Hier mal ein paar Beispiele an denen ich das erahnt habe:
arin Fu hat geschrieben:
Ich kann ja noch ein wenig experimentieren.
Und danke für Kritik, ich verbessere mein System natürlich gerne wenn's möglich ist
arin Fu hat geschrieben:
Ich werde auf jeden fall noch etwas experimentieren
arin Fu hat geschrieben:
Ich bin nur jetzt schon sehr zufrieden ABER werde experimentieren ob es mir mit anderer Aufstellung doch besser gefällt
Falls ich das jetzt falsch interpretiert haben sollte dann tut mir das natürlich wirklich schrecklich leid. Ich wollte dem Benny nur ein paar Ideen weiterreichen mit denen er u.U. was erreichen kann.
Letztendlich geht's mir am Arsch vorbei wie er seine LS endgültig aufstellt, dass kann er sehr gerne selber entscheiden.
Ich möchte mit meinen Ideen und Anmerkungen einen kleinen Anstoß geben, was man einfach und schnell verbessern könnte. Für meine eigene Anlage bin ich für sowas auch immer dankbar. Je mehr Input man bekommt desto eher kommt vielleicht etwas sehr gutes dabei raus.
Bei dir Laurooon weiß ich ja schon lange, dass du an sowas nur bedingt interesse hast.Ich respektiere auch die Tatsache, dass du deine LS nach Optik aufstellt und versuchst die dadurch bedingten Mängel durch eine hohe Anzahl von Lautsprecher ausgleichst, überdeckst oder verbesserst.... völlig in Ordnung. Wegen mir kannst du auch deine FrontLs umdrehen und gegen die Wand strahlen lassen... auch völlig in Ordnung. Wenn dir das besser gefällt kannst du auch gerne deine Subwoofer ins Bad stellen... für mich total unproblematisch.
Ich meld mich dabei erst zu Wort wenn jemand hier im Forum versucht das einem Dritten aufzuschwatzen.
Du solltest aber auch respektieren, dass nicht alle Leute in ihrer Lautsprecheraufstellung derartig eigeschränkt sind und sie
vielleicht Interesse daran haben
könnten ihre Aufstellung zu verbessern.
In den letzten Jahren in denen ich in Hifi Foren unterwegs bin konnte ich so gut wie nie feststellen, dass jemand über Aufstellungstips nicht dankbar war oder sie zumindest einfach nur ignoriert hat.
In der ganzen Zeit hab ich bis jetzt noch niemanden gefunden der sich darüber aufregt, dass
anderen Personen Tips und Anregungen gegeben werden - bis jetzt. Aus diesem Thread hab ich gelernt, dass soetwas möglich ist.