Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-17 High End München

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: AW-17 High End München

Beitrag von mk_stgt »

ich hab ihn in münchen gesehen, meine mich zu erinnern, dass keine xlr-eingänge am verstärkermodul dran sind
alles Gute und bleibt gesund!
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Vielleicht steht ja irgendwann mal einer in den Hörstudios. Irgendwie ein wenig schade, dass man die Kiste auf jeder Messe sehen kann, aber im Hauptquartier kann man sich nicht mal eine Attrappe anschauen....
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

vielleicht kann ja einer der wien-besucher dazu was sagen?
alles Gute und bleibt gesund!
NuOhr
Semi
Semi

Beitrag von NuOhr »

Hallo
Vielen Dank fuer Eure Antworten.
Da muss ich mir vielleicht einen Cinch-XLR-Adapter zulegen um auch
den neuen AW-17 geniessen zu kōnnen.

Der AW-17 kann kommen!!!!!! :mrgreen:

Schōnes Wochenende!!! 8)
Gruss
Alex
LS:Front: NuWave125 / Center: NuLine122 / Surround: NuLine DS62 / Subwoofer: 2*NuLine AW1500 mit Antimode 8033S
Geräte:Vincent SAV-P200 Endstufe/Onkyo Vorstufe PR-SC5508/TechniSat HD S2 Plus/SonyTV KDL46HX925/XBOX 360/XBOX One/PS3
Trelak
Semi
Semi

Beitrag von Trelak »

Falls ihr längere Strecken (über 5m) mit Cinch überwinden wollt habe ich von einer Lösung gehört mit dem man sowas verlustfrei bewerkstelligen kann.
Der HiFi Fachgeschäft "Die Dritte Dimension" in München hat mich mal darauf angesprochen.
Es soll so ein Gerät sein in den man ein Clinch Kabel ansteckt. Der dann die Signale via RJ45 weiterleitet. Am Ziel wird wieder so ein Gerät angesteckt der des wieder auf Cinch umwandelt.

Ich glaube so was in der art nur das es mit HDMI ist. Aber so was soll es anscheinend auch mit Cinch geben
Silent Wire Serie 16 HDMI Cat6 RJ45 Verlängerung
--> http://www.yourhifi.de/silent-wire-seri ... erung-.htm

Beim XLR, Cinch Adapter hätte man nicht den Vorteil von XLR. Nach meine Meinung würde sich das nicht lohnen
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Ich muss meine Subs (AW-1100) nächstes Jahr auch über ca. 10-15 Meter Länge verbinden. Es gibt auch dementsprechend lange Subwoofer Kabel, auch direkt von Nubert. Wenns nicht anders geht, muss man ja leider zu cinch greifen. Führt das zwangsweise zu Problemen? In einem Heimkino mit Projektor, wo die Anlage hinten steht, kommt man schnell auf solche Längen, wenn das Kabel nicht quer durch den Raum gehen soll. Ich wollte aber schon Kabelkanäle verlegen, am besten sogar im Estrich, der erst noch folgt. Dann würden auch 6-7 Meter reichen, aber die Längen gibts ja nicht.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
NuOhr
Semi
Semi

Beitrag von NuOhr »

Hallo
@GTNubi
Wenn Nubert solche lange Subkabel verkauft werden sie sicherlich auch funktionieren!!! :mrgreen:
Aber laut Info im Web können ab 10m Kabellänge Brummgeräusche entstehen.
Ein XLR-Kabel ist besser abgeschirmt und ist dadurch für längere Distanzen besser geeignet!
Darum wird das XLR-Kabel im PA-Bereich und bei vielen Mikrofonen angewendet.

@Trelak
Ob dieses Gerät ohne Verlust und Probleme das Signal umwandeln kann, bezweifle ich!!
Darum bleibe ich lieber beim XLR-Kabel mit Cinch.
Immerhin wird das im PA-Bereich auch sehr oft angewendet.
Aber trotzdem, vielen Dank für deinen Tipp. :wink:

Uebrigends, es gibt auch XLR-Kabel mit Cinchstecker zu kaufen!! (ohne Adapter)

Gruss
Alex
LS:Front: NuWave125 / Center: NuLine122 / Surround: NuLine DS62 / Subwoofer: 2*NuLine AW1500 mit Antimode 8033S
Geräte:Vincent SAV-P200 Endstufe/Onkyo Vorstufe PR-SC5508/TechniSat HD S2 Plus/SonyTV KDL46HX925/XBOX 360/XBOX One/PS3
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Ich glaube nicht, dass man das an der Länge festmachen kann. Ein längeres Kabel bietet nur mehr potentielle Angriffsfläche für Störsignale. Ich denke aber, wenn man ein vernünftig abgeschirmtes Kabel nimmt und dies sogar im Kabelkanal unterm Estrich lang läuft, dann sollten Störsignale kaum eine Chance haben. Oder sehe ich das falsch?

Wo gibt es denn diese XLR Kabel mit Cinch Stecker? Gibts die auch in Y-Ausführung? Ich finde nur Kabel mit XLR und Cinch, aber nicht mit Cinch auf beiden Seiten.

Und das bringt wirklich was?
NuOhr
Semi
Semi

Beitrag von NuOhr »

Hallo GTNubi
Du hast mich falsch verstanden!! :mrgreen:
Ich meinte ein Kabel mit XLR und am anderen Ende Cinch.
Das ist ja das was ich fūr meine 25m lange Verbindungsstrecke brauche.

Ein Y-XLR-Kabel habe ich noch nie gesehen, aber es gibt Y-Adapter.

Das verlegen von XLR-Kabel hat auch einen riesigen Nachteil: Der AVR braucht immer einen XLR-Ausgang.
Solche Geräte sind meistens teuer und die Auswahl ist sehr klein.

Ich habe gestern Abend nochmals im Web gestöbert und bin auf diese Seite gestossen:
http://info.electronicwerkstatt.de/bere ... engen.html

Ich würde es mit Cinchkabel probieren!!! Einfach vor dem verlegen das Kabel überprüfen ob es funzt! :mrgreen:

Es gibt sicher User die lange Subwoofer- Cinch-Kabel (10m-20m) anwenden und so seine positiven und negativen Erfahrungen gemacht haben.
BITTE MELDET EUCH!!! :clap:

Viel Erfolg!! 8)

Gruss
Alex
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Danke. Ich werde es einfach testen. Mir bleibt eh keine andere Wahl. Wird schon irgendwie funktionieren.
Antworten