nach Jahren der Abstinenz habe ich meine Frau soweit, doch mal wieder in gute Qualität zu investieren.
Nach stöbern im Internet, Testergebnissen von Zeitschriften und lesen in Foren bin ich bei Nubert
hängengeblieben.
Da der Musikgeschmack von Hard Rock über Trance bis Klassik geht habe ich nach einer Box gesucht
die gut auflöst und mir trotzdem noch genug Kraft von unten hat. Dabei brauche ich aber nicht
die Lautstärke wie bei einem Live Konzert.
Zudem sind die 264er so zierlich, dass ich sie noch als wenig wenig "störend im Wohnzimmer" unter
bringen kann.
Da diese Boxen auch ordentlich angetrieben werden wollen, bin ich bei Rotel über den neuen Verstärker
RA 12 gestoßen. Von der Leistung völlig ausreichend (Rotel untertreibt bis weilen sehr stark was
die Watt Angabe betrifft), finde ich die Einbindung der digitalen Musik als Quelle heutzutage
sehr wichtig. So liegt dem Verstärker ein Bluetoth Modul bei, welches einfach in den USB
Eingang gesteckt wird. Dann verbinde ich mein Smartphone damit und kann meine ganze
MP3 Sammlung hören. Da der Verstärker über einen richtig guten D/A Wandler verfügt kommt
am Ende auch was ordentliches bei raus.
Ein 2. Punkt ist der CD Spieler. Mein Sony war vor 20 Jahren Klasse, hat aber seine besten Jahre
hinter sich. Ich kann ihn aber an den Verstärker optisch anschließen und damit wieder den D/A
Wandler des Verstärkers nutzen.
Meine Frage an euch.
Wie seht ihr die Kombination von Rotel und Nubert?
Oder hat vielleicht schon jemand diese Kombination?
Über Rückantworten würde ich mich sehr freuen.
Schöne Grüße
Karsten