Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu Line 284

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mboxer
gerade reingestolpert

Nu Line 284

Beitrag von mboxer »

Hallo,
bräuchte zu den 284 noch einen passenden Verstärker.
Hab mir folgende gedacht.
Cambridge Audio a651 oder a650 oder 740A möchte evtl noch mit Stream magic 6 kombinieren.
Können alle oben genannten Verstärker über APP durch den Stream magic 6
gesteuert werden (auch Verstärker Lautstärke bzw. EIN/AUS).
Vielleicht könnt Ihr mir auch andere Verstärker zu diesen LS empfehlen.
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Re: Nu Line 284

Beitrag von tf11972 »

Hallo und willkommen im Forum!

Die von dir genannten Verstärker kannst du alle bedenkenlos verwenden, da die NL 284 bezüglich des Impedanzverlaufs eine sehr unkritische Box ist. Als Alternativen werden immer gerne der NAD C356BEE oder der Yamaha A-S 700 genannt, wobei der Yamaha sogar noch eine Ecke günstiger ist.

Ob man die CA-Verstärker über die App fernsteuern kann, weiß ich leider auch nicht.

Wichtiger wäre allerdings zu wissen, wie denn der Raum aussieht, in dem du die 284 platzieren willst. Schließlich ist dieser der wichtigste Bestandteil beim Musikhören.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

mboxer hat geschrieben: Cambridge Audio a651 oder a650 oder 740A möchte evtl noch mit Stream magic 6 kombinieren.
Der 740A wohl bestimmt nicht, zu alt. Kann man das feine Gerät denn noch neu kaufen?

Gruss, Robert
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

mboxer hat geschrieben:Vielleicht könnt Ihr mir auch andere Verstärker zu diesen LS empfehlen.
Ist denn der Streamer die einzigste Quelle ?

Wenn ja alternativ nur eine Endstufe bsw. Rotel RB 1552, die Lautstärkeregelung übernimmt der Streamer. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Und hier alle Infos zum Thema "E(A)pps zum Fernsteuern":

http://cambridgeaudio.com/summary.php?PID=952

Alles ist möglich.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
nuline284lover

Beitrag von nuline284lover »

Hallo,

ich betreibe meine nulines 284 mit dem bereits genannten Yamaha A-S 700. Tolles Zusammenspiel. Würde ich sofort wieder kaufen.
MinisterB.
gerade reingestolpert

Beitrag von MinisterB. »

Hallo zusammen,

ich möchte hier bei der Verstärkerfrage gleich einmal einhaken: auch ich spiele mit dem Gedanken, mir die 284 zuzulegen, da ich eine schlanke Box suche, die woman accepted, stark im Bass und auch zukünftig meine Ansprüche erfüllt. Da ich lange Jahre mit günstigen Heimkino-Receivern hantiert habe möchte ich mir nun ein vernünftiges Stereo-Set zulegen und suche noch einen passenden Verstärker.

Da ich auch digitale Eingänge (Fernseher und Blu-Ray-Player) benötige und einen Netzwerkplayer und Tuner haben möchte, konnte ich die Wahl quasi auf zwei Kombinationen einschränken:

- Yamaha R-S 700 + Pioneer N-50
- Onkyo A-9050 + Denon DNP-720

Weitere Zuspieler sollen ein alter Sony CD-Player, ein Sony Blu-Ray Player und ein Philips-Fernseher sein.

Die Lösung mit dem Onkyo sagt mir grundsätzlich etwas mehr zu (mehr digitale Eingänge, Netzwerkplayer muss nicht laufen beim Fernsehen, insgesamt günstigerer Preis), aber ich habe Zweifel, dass die 75 Watt an 8 Ohm die 284 ausreichend befeuern!? Reicht der neue kleine Onkyo leistungsmäßig und harmoniert er mit den 284? Oder sollte ich besser zum Yamaha greifen (nuline284lover setzt den A-S 700 wohl erfolgreich ein)? Oder gibt es gar noch weitere Kombinationen aus Verstärker, Tuner, Netzwerkplayer und DAC die in einer ähnlichen Preisliga spielen?

Viele Grüße
MinisterB.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

- Yamaha R-S 700 + Pioneer N-50
- Onkyo A-9050 + Denon DNP-720
Moin,

hast du mal daran gedacht Gerätepaare von "einem" Hersteller zu kaufen ?
Du kaufst ja beide Geräte neu.
Deine Kombis sehen doch von vornherein sch...e aus. :wink:
Von einem Hersteller zu kaufen , ist nicht nur optisch ein Gewinn.
Sind die Geräte doch auch am besten aufeinander abgestimmt.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

....jo , recht hat der König 8)

wenn schon beides neu ,dann aus einer Schmiede :chores-chopwood:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
MinisterB.
gerade reingestolpert

Beitrag von MinisterB. »

Hi,

ja da hast Du wohl recht, aber da haben wir das Problem, dass - außer Marantz - kein Hersteller eine solche Kombination anbietet. Entweder passt meine Zahlungsbereitschaft nicht dazu (Onkyo T-4070), es wird auf digitale Eingänge verzichtet (Denon mit dem PMA-720AE, Yamaha mit CD-N500), es gibt keinen bzw. keinen integrierten Tuner (Pioneer, Cambridge Audio) usw.

Wenn Du mir eine gute Kombi im Preisbereich bis 1.200 € vorschlagen kannst, die auf meine Anforderungen passt, gerne :)

Das Thema Optik ist für mich nicht so wichtig. Sicher sind die Komponenten eines einzigen Herstellers aufeinander abgestimmt, man findet aber auch oft genug Kombinationen verschiedener Hersteller und selbst Tests werden eigentlich selten mit einer "Produktlinie" gemacht.

Ich bin aber wie gesagt für Vorschläge und Alternativen offen!

Grüße
MinisterB.
Antworten