Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Werde noch wahnsinnig - nubox311? / nuline 32 ??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Grübler
Newbie
Newbie

Re: Werde noch wahnsinnig - nubox311? / nuline 32 ??

Beitrag von Grübler »

Hallo zusammen,

da war ich einmal einen halben Tag unterwegs und dann so etwas. Ihr macht euch ja wirklich Gedanken über die vorerst beste Lösung meines "Problems" . Problem aber auch nur weil die Aufstellbedingungen etwas, naja nennen wir es einmal bescheiden / ungünstig sind. Also bekommt euch bitte meinetwegen nicht in Haare! :D
Nachdem ich gestern eure Beiträge gelesen, beantwortet und versucht habe sie gedanklich umzusetzen, habe ich doch tatsächlich den Entschluss gefasst....die....311er kommen zu lassen wenn die meine Onkyo eintrudelt. Ihr glaubt gar nicht wie gut ich die letzte Nacht schlafen konnte!!! Endlich habe ich die Preisgekrönte LS-Frage für mich abhaken können. Jetzt kann ich alles laufen lassen. Denn die Onkyo wollte ich gern in schwarz haben - natürlich ist diese Farbe vergriffen und wurde nachgeordert. Mal sehen wie lange alle Beteiligten für die Lieferung brauchen. Montag bekomme ich vom MM einen Bearbeitungsstand. Habe ich diesen werde ich die 311er ordern.

Also allen Beteiligten dieses Threads vielen, vielen Dank bei der Entscheidungshilfe. Danke.

Aber - eine kleine "Drohung" möchte ich an dieser Stelle noch ablassen! :wink:

Wenn alle Kompenenten bei mir und auch noch angeschlossen sind, würde ich diesen Thread wieder eröffnen bzw. nach oben bringen, um euch meine (Klang-)Erfahrungen / Eindrücke mitzuteilen. Dafür ist ein Forum ja schließlich da. Soll aber nicht heißen, dass ihr euch nicht weiter über die gestellten Fragen von mir Gedanken machen könnt. :wink: :D

Ich werde also berichten!!!!

Viele liebe Grüße
der Grübler
(der z.Zt. nicht grübeln muss!)
Zuletzt geändert von Grübler am So 25. Nov 2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Wir bestehen darauf. ;)
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Grübler
Newbie
Newbie

Beitrag von Grübler »

DerMatse hat geschrieben:Wir bestehen darauf. ;)
Na wenn das so ist, dann da sag' ich doch ... na klar, mach' ich :D

der Grübler
(hab' gerade nischt zu grübeln, was mache ich jetzt bloß? :D )
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Ich persönlich hab auch nix zu grübeln, deswegen mache ich mir jetzt einen Grauburgunder auf und schaue irgendwas. Nur so als Anregung, und immer dran denken: Alkohol ist nur in Maßen zu genießen. ;)
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Grübler
Newbie
Newbie

Beitrag von Grübler »

DerMatse hat geschrieben:Ich persönlich hab auch nix zu grübeln, deswegen mache ich mir jetzt einen Grauburgunder auf und schaue irgendwas. Nur so als Anregung, und immer dran denken: Alkohol ist nur in Maßen zu genießen. ;)

Dass ich selber nicht darauf gekommen bin!

Nee, also wirklich.

Dann wünsche ich doch noch: Prösterchen!

Werde jetzt auch mal den Bestand schädigen gehen! :D

der Grübler
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

Natürlich ist die nubox311 eine guter Lautsprecher. Allerdings habe ich mich im direkten Vergleich zwischen nuBox311 und nuBox381 für die leistungsstärkere 381er entschieden. Sie klang für mich einfach "erwachsener" mit einem guten Bassfundament, kraftvollen Klang und klaren Höhen.
Wenn du dich für die nuBox311 entscheidest, dann würde ich ein ATM mitbestellen. Ansonsten könnte es sein, dass dir die 311er ein wenig "schmalbrüstig" erscheint.
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Grübler
Newbie
Newbie

Beitrag von Grübler »

Butsche hat geschrieben: Wenn du dich für die nuBox311 entscheidest, dann würde ich ein ATM mitbestellen. Ansonsten könnte es sein, dass dir die 311er ein wenig "schmalbrüstig" erscheint.
Ist natürlich eine gut Idee. Leider gibt es bei dem pass. ATM eine zweiwöchige "Wartezeit". Aber dennoch eine gute Idee, danke.
Ich werde mal sehen was die "lütten" so können. Sollte mir der Tiefgang überhaupt nicht gefallen so kann ich mir ja der, die, das ATM noch nachbestellen.

Habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung angesehen bzgl. des Anschlusses ans System. Hhmmm.....muss jetzt wirklich erst einmal abwarten bis meine Onkyo da ist, denn die Anstöpselei gibt mir im ersten Stechen ein paar Fragen auf. (ATM zwischen CD-Player und Verstärker schalten?) 8O

Kann ich aber wirklich später noch klären.

der Grübler
Grübler
Newbie
Newbie

Beitrag von Grübler »

Hallöchen,

ich habe gestern meine Frau + Kind mal ins Theater geschickt (Kinderprogramm), so dass "ich" mal wieder Zeit hatte etwas (meine) Musik zu hören. Dabei ließ ich so meine Gedanken kreisen und muss die jetzt einmal kundtun!

Die 311er sollen es ja werden. Soweit sind wir ja jetzt schon. Sie sollen so manch einem etwas schwachbrüstig sein - ja mag sein, kann ich aber noch nichts zu sagen. Vom Datenblatt her könnte ich es mir aber gut vorstellen.

Aber was haltet ihr grundsätzlich von einem zusätzlichem Subwoofer?
Z.B. von dem AW-441 bzw. wenn wieder Lieferbar vom AW-331?
Hat jemand Erfahrung??

Prima, ein neues "Grübelprojekt" !!
Oder sollte ich besser die 311er erst einmal kommen lassen und bei zu geringem Tiefgang:

1. das bereits erwähnte ATM-Modul
oder
2. einen der o.g. Sub.'s zulegen ??

Na dann - föhliches Posten :D

der Grübler
Zuletzt geändert von Grübler am Mo 26. Nov 2012, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Guten Morgen,

ich würde Variante 2 bevorzugen, das macht dich ggf. später flexibler (wenn es doch mal ein AVR wird). Um ein ATM anzuschließen müssen ja ein paar Voraussetzungen gegeben sein; entweder ein Preout und Main In (hat der PHA-1045 nicht), oder setzen des ATM zwischen Quelle und Verstärker. Bei einer Quelle kein Ding, kann aber doof sein, wenn man mehrere Quellen hat (man korrigiere mich falls ich Quatsch erzähle).

Bei der etwas speziellen Aufstellung bin ich mir auch nicht sicher, wie viel dir das ATM da weiterhilft; dazu kann vielleicht jemand anderes etwas sinnvolles beitragen. Was den Sub angeht: habe selbst den 441, der für seine Größe viel auswirft. Den 331 gab es glaube ich noch nie, da kann wahrscheinlich keiner etwas zu sagen. Bei Subwoofern ist aber natürlich auch immer die Frage, ob man die einigermaßen sinnvoll aufstellen kann.
Viele Grüße,
Matse

König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

wenn dir langweilig ist , dann lies doch einfach mal ein bischen im Forum.
Du bist nicht der erste mit den 311 . :wink:
Ansonsten warte doch erst einmal bis du die Boxen zuhause gehört hast.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten