Hi Joe,joe.i.m hat geschrieben:Hallo Christian,
weiterhin Erfolg bei Deinem Engagement für Down-Syndrom Bielefeld e.V.
Da ich im weiterem Familienumfeld über Bekanntschaften auf Familienfesten auch damit in Berührung gekommen bin, weiß ich wie schwer ein Leben mit und auch für die betroffenen Menschen ist.
Gruß joe
so schwer ist das Leben gar nicht mit einem Kind mit Down-Syndrom. Mein Sohn Jan mit DS wurde gestern 8 Jahre alt und ich muss sagen, er ist das Beste was mir und meiner Frau hat passieren können. Ich würde eher sagen, dass es das Leben bereichert auch wenn es ehrlich gesagt nicht immer einfach ist und war. Aber mit unserer Tochter (4 Jahre und keine Behinderung) ist es auch nicht immer einfach. Im Moment eine OBERZICKE

Jan geniesst sein Leben in vollen Zügen und macht alles mit einer totalen Hingabe. Er ist definitiv glücklich und zufrieden.
Gerade deshalb setzen wir uns so sehr für den Arbeitskreis DS ein. Es geht nämlich in erster Linie darum den Menschen zu zeigen, dass wenn man ein Kind mit Behinderung bekommt, es nicht das Ende der Welt bedeutet, ganz im Gegenteil !!!
Wir versuchen mit dem Arbeitskreis (Vor) -Urteile abzubauen und einfach "Ja" zu sagen und sein Kind so anzunehmen wie es ist.
Betroffen sind in der Regel nicht die Angehörigen oder die Kinder/Jugendliche selbst sondern unsere Gesellschaft ist betroffen und weiss oftmals nicht wie sie mit so einer Situation umgehen soll/kann/darf.
Viele Grüße
Christian