Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Charity A(u)ktion nuLine 284 in Esche hell - UNIKAT !!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
jajo-2009
gerade reingestolpert

Re: Charity A(u)ktion nuLine 284 in Esche hell - UNIKAT !!!

Beitrag von jajo-2009 »

joe.i.m hat geschrieben:Hallo Christian,

weiterhin Erfolg bei Deinem Engagement für Down-Syndrom Bielefeld e.V.
Da ich im weiterem Familienumfeld über Bekanntschaften auf Familienfesten auch damit in Berührung gekommen bin, weiß ich wie schwer ein Leben mit und auch für die betroffenen Menschen ist.

Gruß joe
Hi Joe,

so schwer ist das Leben gar nicht mit einem Kind mit Down-Syndrom. Mein Sohn Jan mit DS wurde gestern 8 Jahre alt und ich muss sagen, er ist das Beste was mir und meiner Frau hat passieren können. Ich würde eher sagen, dass es das Leben bereichert auch wenn es ehrlich gesagt nicht immer einfach ist und war. Aber mit unserer Tochter (4 Jahre und keine Behinderung) ist es auch nicht immer einfach. Im Moment eine OBERZICKE :)
Jan geniesst sein Leben in vollen Zügen und macht alles mit einer totalen Hingabe. Er ist definitiv glücklich und zufrieden.
Gerade deshalb setzen wir uns so sehr für den Arbeitskreis DS ein. Es geht nämlich in erster Linie darum den Menschen zu zeigen, dass wenn man ein Kind mit Behinderung bekommt, es nicht das Ende der Welt bedeutet, ganz im Gegenteil !!!
Wir versuchen mit dem Arbeitskreis (Vor) -Urteile abzubauen und einfach "Ja" zu sagen und sein Kind so anzunehmen wie es ist.

Betroffen sind in der Regel nicht die Angehörigen oder die Kinder/Jugendliche selbst sondern unsere Gesellschaft ist betroffen und weiss oftmals nicht wie sie mit so einer Situation umgehen soll/kann/darf.

Viele Grüße
Christian
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi Christian

In meinen Bekanntenkreis ist auch jemand, der 2 Kinder hat und das erste hat DS. Sie sagen dasselbe wie du. Und ich würde jetzt nicht von Behinderung sprechen, sondern eher um eine Beeinträchtigung. Ich glaub, das trifft es eher, oder?

Weiterhin viel Erfolg mit deinen Charity A(u)ktionen!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

jajo-2009 hat geschrieben: Hi Joe,

so schwer ist das Leben gar nicht mit einem Kind mit Down-Syndrom. Mein Sohn Jan mit DS wurde gestern 8 Jahre alt und ich muss sagen, er ist das Beste was mir und meiner Frau hat passieren können. Ich würde eher sagen, dass es das Leben bereichert auch wenn es ehrlich gesagt nicht immer einfach ist und war. Aber mit unserer Tochter (4 Jahre und keine Behinderung) ist es auch nicht immer einfach. Im Moment eine OBERZICKE :)
Jan geniesst sein Leben in vollen Zügen und macht alles mit einer totalen Hingabe. Er ist definitiv glücklich und zufrieden.
Gerade deshalb setzen wir uns so sehr für den Arbeitskreis DS ein. Es geht nämlich in erster Linie darum den Menschen zu zeigen, dass wenn man ein Kind mit Behinderung bekommt, es nicht das Ende der Welt bedeutet, ganz im Gegenteil !!!
Wir versuchen mit dem Arbeitskreis (Vor) -Urteile abzubauen und einfach "Ja" zu sagen und sein Kind so anzunehmen wie es ist.

Betroffen sind in der Regel nicht die Angehörigen oder die Kinder/Jugendliche selbst sondern unsere Gesellschaft ist betroffen und weiss oftmals nicht wie sie mit so einer Situation umgehen soll/kann/darf.

Viele Grüße
Christian
War vieleicht nicht ganz richtig ausgedrückt, aber genau das meinte ich damit. Die Kinder leben Ihr Leben, und da sie selber kein Problem damit haben, ist Ihre Welt in Ordnung.
Das Unverständnis der Geselschaft in der wir leben ist es, was zu zu Ablehnung und Zurückweisung führt, sich einem Kind mit Behinderungen zu stellen und es anzunehmen und das macht es nicht leicht für die Betroffenen.
So etwas ist in diesem Lebensmodell in userer Europäischen Gesellschaft scheinbar nicht mehr vorgesehen, wenn ich viele Meinungen so höre. Ich hörte in diesem Gesamtzusammenhang schon Worte wie warum tut ihr euch das an, warum habt Ihr es überhaupt auf euch genommen und ähnliches.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten