Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Was war das gestern für ein Teilspieltag?! Dortmund nur 1:1, Schalke verliert, Frankfurt verliert. Hallo, was geht den da ab. Wenn die Bayern heute gewinnen, haben sie 11 Punkte Vorsprung auf Platz 2! Da brauchen sie ja schon ein Fernglas um die Dortmunder zu sehen! Ich als Bayern-Fan finde das zwar gut, aber für die Spannung in der Buli ist das nicht ok.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

das ist ja leider das problem, dass die verfolger sich gegenseitig behindern bzw. punkte abgeben :(
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Tja, wer hätte das gedacht?
Bayern ist nun quasi die Herbstmeisterschaft heute nicht mehr nehmen. Selbst wenn Leverkusen heute gewänne und damit 27 Punkte auf dem Konto hätte (dann wären sie neuer ZWEITER), bräuchte Bayern nur noch 2 Punkte, um SICHER zur Saison-Halbzeit vorne zu sein. Wenn nicht, fehlt Bayern nur noch 1 Punkt auf Dortmund. => Mal schauen, wie Klopps Mannschaft am Wochenende den Bayern in deren Allianzarena begegnen wird. :wink:
In der Realität wird sich das schnell wieder in Wohlgefallen auflösen (die Bayern können sich nun nur noch selber stoppen).

Allerdings wird das in der zweiten Saison-Halbzeit dann sicher kein Selbstläufer für die Bayern. Immer dann, wenn sie einen zu großen Vorsprung haben, werden sie selbstgefällig und das macht sich dann in der Leistung auf dem Platz bemerkbar... :wink:

LG,
Martin
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

na, ein bißchen spannender könnte es ja schon sein. auf der anderen seite (auch als nicht bayern-fan): wenn die anderen teams nicht in der lage sind paroli zu bieten, dann haben es die bayern verdient. muss man dann eben neidlos anerkennen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

gratulation an die bayern zur herbstmeisterschaft (von einem nicht bayern-fan)
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Naja, so stark sind die Bayern heuer ja auch nicht. Haben bereits 5 Punkte liegen lassen bei 14 Spielen. Aber scheinbar nehmen die anderen sich die Punkte gegenseitig ab. Jetzt noch am Wochenende gegen den BVB gewinnen und das Weihnachtsfest ist gerettet. :wink: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

und der vfb hat die augsburger in einer wasserschlacht besiegt. na hauptsache 3 punkte
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Leverkusen ist neuer Zweiter und hat dennoch 10 (ZEHN!!!) Punkte Rückstand auf den Herbstmeiser, das ist echt krass!
Wo liegt eigentlich der Punkte-Rekord für den Herbstmeister (ob erst seit der 3-Punkte-Regel oder von früher auf die neue Regel umgerechnet ist mir egal) sowie der größte Punktevorsprung, den es zur Halbzeit der Saison je gab?
Den könnten die Bayern gefühlt knacken, wenn sie so weiterspielen...

Wobei: Das nächste Spiel werden sie erst einmal verlieren: Vom Klopp gibt es jede Menge Kloppe! :mrgreen:

LG,
Martin
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

und man muss sich mal das torverhältnis der bayern anschauen: 40:5 .... knapp 3 tore in jedem spiel im schnitt
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Klaus 5.1
Star
Star
Beiträge: 762
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:38
Wohnort: NRW

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Klaus 5.1 »

... Ja Congratulations an die Bayern. Platz 1 geht völlig in Ordnung.
Ich finde das Toooorverhältnis von 40:5 spricht Bände.
Allerdings auch mit dem faden Beigeschmack, daß der Rest der Liga die Spiele gegen die Bayern scheinbar oft gar nicht mehr ernst nimmt und sich gern mal zur Schlachtbank führen lässt, wenn man dann mal hinten liegt.
Eines ist wohl Fakt, die einstigen Wackel-Bayowaren haben das Toreschießen nicht allein plötzlich neu erfunden, da sind auch die Gegener dran Schuld. :evil:
Aber der Kampf um die Champsliga und Europlätze, bleibt wenigstens spannend. Der Abstieg wird ja auch zum Langweiler. Der Dümmste wird wohl 16.
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Antworten