Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
palefin
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von palefin »

19% ist ja schon ein dicker Hund... :(
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Diese Privatbetrüger sollte man sowieso komplett abschaffen. Ziehen gezielt die lukrativen Kunden aus dem solidarischen System heraus und zocken sie später ab, wenn sie unrentabel geworden sind.

Leider geht der Trend ja in die entgegengesetzte Richtung. Gesetzliche Berufsunfähigkeit schon lange weg, Pflegeversicherung nur Fassade, Riester Abzocke. Die Zukunft wird bestimmt toll :twisted:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

der staat soll mir mein geld lassen und ich sichere mich selbst ab! für kv was zu zahlen und eh keine leistung zu erhalten ist mehr als unverschämt
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Was heißt Privatbetrüger?! Das weiß doch ein jeder, das man gehörig in die Tasche greifen muss, wenn man mit Kinder in einer Privaten Krankenversicherung ist! Klar ist ne Erhöhung um 19% ne Frechheit aber man hat ja noch die Möglichkeit wo anders hin zu wechseln!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ich bin deswegen damals nicht in die pkv gewechselt
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

mcBrandy hat geschrieben:Was heißt Privatbetrüger?! Das weiß doch ein jeder, das man gehörig in die Tasche greifen muss, wenn man mit Kinder in einer Privaten Krankenversicherung ist! Klar ist ne Erhöhung um 19% ne Frechheit aber man hat ja noch die Möglichkeit wo anders hin zu wechseln!
Das sollte man sich aber genau überlegen, da dann die Rücklagen flöten gehen und die Beiträge im Alter noch deutlicher ansteigen. Wobei Kinder eigentlich vergleichsweise günstig sind. Richtig teuer wird's, wenn man die/den nicht erwerbstätige/n Ehefrau/mann mitversichern muss.

Dim
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das problem m. e. ist wie so oft: am anfang läßt man sich von den niedrigen beiträgen im vergleich zur gesetzlichen kv blenden. die ersparnis wird nicht als reserve angelegt und jetzt ist das böse erwachen da
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Wenn man "keine Wahl" hat (man ist Alleinverdiener, bereits längere Zeit privat versichert ist und Mann oder Frau verdient nix (oder nicht ausreichend viel) dazu), dann werden die Kinder leider privat "zwangs-versichert" und der Ehegatte ggf. gleich mit. Dann wird das richtig teuer.
Das ist der Hauptgrund, warum ich noch in der gesetzlichen Versicherung bin (auch wenn ich in die private gehen dürfte).

Private Kranken-Versicherung lohnt sich nur für gut verdienende Singles oder kinderlose Paare!!!

Wie ist das eigenltich bei Selbständigen? Darf man sich da auch freiwillig gesetzlich versichern, wenn man zuvor (vor der "Verselbständigung) gesetzlich versichert war (man müsste dann halt sowohl den Arbeitgeber- als auch Arbeitnehmeranteil bezahlen) oder ist das prinzipiell unmöglich? Wenn das nicht ginge, wären die Freiberufler natürlich kommplett "am A....".

LG,
Martin
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Weyoun hat geschrieben:Wie ist das eigenltich bei Selbständigen? Darf man sich da auch freiwillig gesetzlich versichern, wenn man zuvor (vor der "Verselbständigung) gesetzlich versichert war (man müsste dann halt sowohl den Arbeitgeber- als auch Arbeitnehmeranteil bezahlen) oder ist das prinzipiell unmöglich? Wenn das nicht ginge, wären die Freiberufler natürlich kommplett "am A....".

LG,
Martin
Das geht schon, dafür haben die GKV eigene Tarife für "freiwillig Versicherte". Günstig sind die allerdings nicht; zumindest als ich mich vor ein paar Jahren schlau machen musste, waren sie es nicht.
Zuletzt geändert von DerMatse am Mi 28. Nov 2012, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Mit jedem weiteren Kind wird das dann aber günstiger (im Vergleich zur PKV)...
Antworten