Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klassik-Radio schaltet nubert-Werbung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Germerman
Profi
Profi

Klassik-Radio schaltet nubert-Werbung

Beitrag von Germerman »

Hallo zusammen,

Habe vorgestern Abend zufällig auf Klassik-Radio einen Spot von nubert mibekommen ("Diese Sendung wird Ihnen präsentiert von nubert ..."). nubert ist ja in Print- und Internetwerbung recht aktiv, Radiowerbung war mir neu.

Obwohl meine Begeisterung für Klassik-Radio in den letzten Jahren deutlich abgekühlt ist, werde ich sie wohl doch mal wieder öfter anschalten (na sowas: Radiosender hören, um eine Werbung mitzubekommen ... :roll: )

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: Klassik-Radio schaltet nubert-Werbung

Beitrag von R.Spiegler »

Germerman hat geschrieben:..Obwohl meine Begeisterung für Klassik-Radio in den letzten Jahren deutlich abgekühlt ist, werde ich sie wohl doch mal wieder öfter anschalten (na sowas: Radiosender hören, um eine Werbung mitzubekommen ... :roll: )
Hallo "Germerman"!
Schön, dass Sie unseren kleinen Spot bei Klassik-Rdaio entdeckt haben und "deswegen" wieder reinhören.
:)
Wir "präsentieren" momentan an 4 Tagen in der Woche die Abendsendung "Entspannt in den Feierabend"
mit zwei so genannten "Intros" und einem "Outro".

Weil wir nicht nur in den Fachmedien (print und online) die nuFlagge zeigen wollen,
versuchen wir es auch auf diesem Wege, Musikfreunde als Nubert-Kunden gewinnen zu können.

Schau'n wir mal, ob's gelingt...
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Schade, dass die bei Classica im TV keine Werbung derart machen. Die machen nur Werbung in eigener Sache (was kommt demnächst)... :(
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Hallo Herr Spiegler,

Genug Zuhörer dürfte die Sendung haben, ob die beim nach-Hause-Weg das Intro auch ausreichend mitbekommen, ist eine andere Frage. Aber es geht ja wohl um das "Verankern" des Markennamens beim Zuhörer.

Ich bin generell sehr werbeempfindlich (im negativen Sinne) eingestellt, nicht zuletzt habe ich Klassik-Radio immer seltener eingeschaltet, weil die Werbung einfach Überhand nahm. Aber wie gesagt, ich will mal wieder eine Weile reinhören.

Was ich recht oft gemacht habe, ist abends in die Playlist zu schauen, was ich zuvor im Auto gehört hatte. Wenn einem hier das nubert-Logo nochmal ins Auge fallen würde, hätte das bestimmt einen nachhaltigeren EIndruck. Leider hat Klassik-Radio fast keine externe Werbung auf ihren Seiten geschaltet, und die "preferred partners" bringen's wohl auch nicht. Dies soll aber nur meine persönliche Empfindung als Radiohörer sein, keine Empfehlung für Ihre Werbebemühungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

Germerman hat geschrieben:...Wenn einem hier das nubert-Logo nochmal ins Auge fallen würde, hätte das bestimmt einen nachhaltigeren EIndruck. Leider hat Klassik-Radio fast keine externe Werbung auf ihren Seiten geschaltet.....
...hatte ich auch schon angefragt.
Leider ist man dort - was Web-Werbung betrifft - nicht gerade kooperativ bzw. flexibel. :(
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

Dafür gab es ja gestern ne Menge Internet Werbung dank Hifi-Forum
Wenn so ein AW-1300 verlost wird fällt das bestimmt mehr auf als so eine Radiosendung die eh nicht alle empfangen können ;)
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

StillPad hat geschrieben:Wenn so ein AW-1300 verlost wird fällt das bestimmt mehr auf als so eine Radiosendung die eh nicht alle empfangen können ;)
...das ist durchaus richtig.
Aber diejenigen Klassik-Musikfreunde, die Klassik-Radio hören, werden sich kaum im hifi-forum aufhalten.
So hat eben alles seine spezielle Zielgruppe. :wink:
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

nö nö Herr Spiegler :eusa-naughty:

Ich höre grad eben diesen Sender 8)

grüßle von der Spree 8)
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Die teuflische Konkurrenz macht z. Z. Werbung im WDR, speziell gestern auf 1Live (läuft bei mir meistens im Auto) gehört. Ich dachte erst, ich höre wohl nicht recht und musste sogleich grinsen.
Antworten