Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
onkyo tx-nr 5007
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
ich habe jetzt so viel von problemen über den onkyo tx-nr 5007 in anderen phoren gelesen – gibt es eigentlich auch user, die mit dem gerät zufrieden sind und es gar empfehligen?
es segelt in mir
- PhyshBourne
- Star
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Re: onkyo tx-nr 5007
Meiner Meinung nach ist ein großer leistungsstarker Verstärker schon von Vorteil (auch aus klanglicher Sicht).
Ob es nun unbedingt so ein Monster sein muss wie der Korsun hängt auch von den Lautsprechern und dem gewünschten Maximalpegel ab.
Was halt gegen einen AVR-Boldiden spricht, ist der meist recht hohe Anschaffungspreis.
Der hohe Anschaffungspreis wäre ja noch zu verschmerzen, wenn nicht ständig die technischen Standards verändert würden,
wodurch dann der teuere AV-Bolide trotzdem wieder relativ schnell veraltet ist.
Als guten Kompromiss empfinde ich aufgetrennte Stereo-Vollverstärker in Verbindung mit einem guten aber noch bezahlbaren AV-Receiver, welcher von der erforderlichen (3-Kanal)-Leistung gut zum gewählen Stereo-Amp passt.
Ob nun der von Dir genannte Onkyo den Korsun ersetzen kann, müsste man wohl testen.
Gruß
Rank
Ob es nun unbedingt so ein Monster sein muss wie der Korsun hängt auch von den Lautsprechern und dem gewünschten Maximalpegel ab.
Was halt gegen einen AVR-Boldiden spricht, ist der meist recht hohe Anschaffungspreis.
Der hohe Anschaffungspreis wäre ja noch zu verschmerzen, wenn nicht ständig die technischen Standards verändert würden,
wodurch dann der teuere AV-Bolide trotzdem wieder relativ schnell veraltet ist.
Als guten Kompromiss empfinde ich aufgetrennte Stereo-Vollverstärker in Verbindung mit einem guten aber noch bezahlbaren AV-Receiver, welcher von der erforderlichen (3-Kanal)-Leistung gut zum gewählen Stereo-Amp passt.
Ob nun der von Dir genannte Onkyo den Korsun ersetzen kann, müsste man wohl testen.
Gruß
Rank
- PhyshBourne
- Star
danke für deine gedanken…
ich lasse das jetzt 'mal auf mich zukommen…
ich lasse das jetzt 'mal auf mich zukommen…
es segelt in mir
Re: onkyo tx-nr 5007
Hallo PhyshBourne, also ich selber habe den 5008er und bin damit mehr als zufrieden. Ich betreibe ihn an Nuvero14, 7 und 5 und auch wenn ich mir später noch mal einen Endstufe dazu kaufen möchte, so bin ich zum jetzigen Zeitpunkt mit der Leistung sehr zufrieden. Siehe Nuday der Nordens bei Marco
Gruß esteraner
Gruß esteraner
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
- PhyshBourne
- Star