Also wegen des Brenngeschwindiegkeitstest-ess kann auch was anderes sein.
Es soll 6 Jahre her sein!Damals haben sich die CD-Rs zu den 50x hin "entwickelt",und die CD-R Hersteller muesten dem folgen!!!
Und 50x ist heute noch die hoechtsgrenze!!!
Habe mal gelesen,dass in der CD-R hestellung dem rechnung getragen wierd und die Rohlinge so ne "zusammenstellung" bekommen,das dan auch bei 50x die Daten mit einer zufriedenstellenden qualitet gebrannt werden koenen.
Die andere frage ist dan,was ist dan mit 50x Rohlingen beim brennen mit 1x?
Ich befasse mich mit PC technik intensiewer so gerade 6-7 Jahre und habe bei CD-Rs die besten erfarungen mit 8-16x gemacht!!!.Also so ein "mittelding"-nicht zu langsam und nicht zu schnell.
Und ich verwende LG DVD-RW-Brenner.Die haben den Ruf,das wen die anderen shon "kotzen".....,naja halt das die LGs alles "schlucken" und die "gebranten" auch anderswo spielbar sind.
Meiner Meinung nach stellen sich bei den test eher folgende Fragen.
-hat der Brenner die letzte Firmware drauf gehabt?!!!-den wen nicht,kann er unter Umstenden den Rohling nicht indentifizieren um sich dan drauf zu kalibrieren-der brennt dan so ungefer "pi mal Daumen".Das kann dan gut gehen,mus es aber nicht!
-fuer wie fiel x waren die Rohlnge zertifiziert?!!!-weil wen nur 16x,were dann halt genau 4-8x optimal.
ABER DAMIT WILL ICH AUS UEBERZEUGUNG KEINE PARALELEN ZUM KLANG ZIEHEN-EHER ZUR LANGJAEHRIGER HALTBARKEIT UND LESBAREIT DER DATEN BEIM "RICHTIGEN" UND SCHONENDEN BRENNEN VON CD-Rs!!!
-was fuer ein Brennrogramm verwendet wurde?!!!-es geht darum,das sich einige Programme sturr an die Brenngeschwindiegkeitseinstellungen "halten",andere wiederrum nicht (im positiven sinne).
Die besten erfarrungen habe ich mit Roxio und DVD-Fab statt mit Nero und Clone CD,DVD(und ich brenne wierklich viel).
Roxio und DVD-Fab nehmen meine einstellung fuer 4x beim DVD-brennen nur als Maksimallwert und wariiren die werte dinamisch.In einem DVD-cake-Paket kann es "unglaublieche" unterschiede geben-von fast nie ueber 0,5x bis fast konstant 4x!!!
Weis der Gott warum,wierd aber schon einen Grund haben (qualitetsschwanhungen...)
-sind Rohlinge von schlechter Qualitet verwendet worden (hatt mit dem Preis oft nichts zu tun)?!!! Zb. Sony-hatt keine eigene Produktion und lest von anderen fertigen-da kann sogar in einem CD-stapel ware von 2-3 unterschiedlichen zulieferern drin sein !!!
Ach ja und noch viel Spass mit den 264er!
Gruese aus Slowenien
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was soll ich mir kaufen? Verstärker/ Boxen.
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Re: Was soll ich mir kaufen? Verstärker/ Boxen.
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Hier jetzt meine Erfahrung mit den neuen Boxen.
Hm...
Ausgepackt und in Betrieb genommen. Meine Frau war sichtlich erleichtert keine Riesentrümmer
zu Hause zu haben.
Erster Sound. Die sind doch wirklich gut, sagte sie.
Hm... sagte ich - Der Sound ist was flach.
Ne - Kann ich nicht sagen, meinte sie.
Während dem zweiten Stück dämmert es mir. Was hast du da als CD eingelegt?
Na die, die ich für mein Auto gemacht habe. Heist MP3 hauptsächlich so viel Stücke wie es geht.
Heist alle Kompressionsprogramme aktiviert was möglich ist. Heist - scheiße Sound.
Ich spring auf und hole Chris Rea - Road to Hell und schmeiß diese rein.
Im vorStück sind nur Geräusche zu hören. Wasser prasselt, Scheibenwischer gehen usw.
wir schauen uns an. Glasklarer Sound in den Höhen.
Dann kommt nach zwei Minuten ein BassSynty. Unsere Augenbrauen gehen hoch. Sound pur.
Dann kommt die unglaublich tiefe Stimme von Chris und wir schauen uns nur noch an.
Perfektion...Gänsehaut ist angesagt. Das Hauptstück beginnt und wir haben Tränen in den Augen.
Die Höhen sind präzise. Die Bässe sind präzize. Kein Bobbern, kein Brummen, kein sonstiges Wischi Waschi.
Jetzt saß mein Mädchen vor der Anlage und schob rein was das Herz begehrt. Frankie goes to Hollywood,
Yellow, Enigma, ACDC, Stones, Vollenweider, Pink Floyed(Pulse). Alles perfekt.
Am nächsten Tag entschieden wir uns einen Spielfilm zu sehen. Hammer. Die Stimmen, der Sound, die Bässe.
Alles wieder bestens. Und das ohne Sourround. Einfach nur Stereo. Der Film hat um längen hinzugewonnen.
Ist alles irgendwie viel spannender.
Die Nubert sind ehrliche Lautsprecher. Sie bringen es.
Immer gerne wieder. Wir haben unseren Sound gefunden.
Unser Sohnemann versucht uns natürlich zu überreden noch zusätzlich in einen Subwoofer zu investieren.
Als Schranz Liebhaber braucht er eigentlich nur einen Sub und kann wohl auf den Rest verzichten.
Nur mal so als Frage. Welcher Sub passt den ganz gut dazu?
Danke euch vielmals für die Tipps.
Beste Grüße
Rob
Hm...
Ausgepackt und in Betrieb genommen. Meine Frau war sichtlich erleichtert keine Riesentrümmer
zu Hause zu haben.
Erster Sound. Die sind doch wirklich gut, sagte sie.
Hm... sagte ich - Der Sound ist was flach.
Ne - Kann ich nicht sagen, meinte sie.
Während dem zweiten Stück dämmert es mir. Was hast du da als CD eingelegt?
Na die, die ich für mein Auto gemacht habe. Heist MP3 hauptsächlich so viel Stücke wie es geht.
Heist alle Kompressionsprogramme aktiviert was möglich ist. Heist - scheiße Sound.
Ich spring auf und hole Chris Rea - Road to Hell und schmeiß diese rein.
Im vorStück sind nur Geräusche zu hören. Wasser prasselt, Scheibenwischer gehen usw.
wir schauen uns an. Glasklarer Sound in den Höhen.
Dann kommt nach zwei Minuten ein BassSynty. Unsere Augenbrauen gehen hoch. Sound pur.
Dann kommt die unglaublich tiefe Stimme von Chris und wir schauen uns nur noch an.
Perfektion...Gänsehaut ist angesagt. Das Hauptstück beginnt und wir haben Tränen in den Augen.
Die Höhen sind präzise. Die Bässe sind präzize. Kein Bobbern, kein Brummen, kein sonstiges Wischi Waschi.
Jetzt saß mein Mädchen vor der Anlage und schob rein was das Herz begehrt. Frankie goes to Hollywood,
Yellow, Enigma, ACDC, Stones, Vollenweider, Pink Floyed(Pulse). Alles perfekt.
Am nächsten Tag entschieden wir uns einen Spielfilm zu sehen. Hammer. Die Stimmen, der Sound, die Bässe.
Alles wieder bestens. Und das ohne Sourround. Einfach nur Stereo. Der Film hat um längen hinzugewonnen.
Ist alles irgendwie viel spannender.
Die Nubert sind ehrliche Lautsprecher. Sie bringen es.
Immer gerne wieder. Wir haben unseren Sound gefunden.
Unser Sohnemann versucht uns natürlich zu überreden noch zusätzlich in einen Subwoofer zu investieren.
Als Schranz Liebhaber braucht er eigentlich nur einen Sub und kann wohl auf den Rest verzichten.
Nur mal so als Frage. Welcher Sub passt den ganz gut dazu?
Danke euch vielmals für die Tipps.
Beste Grüße
Rob
Servus Rob7,
toller Bericht, Gratulation zu Eurer Entscheidung und weiterhin ganz viel Spaß mit der 264er.
Zum Sub, falls es noch nicht direkt pressiert:
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=1188
Viele Grüße aus Bayern, Rainer
toller Bericht, Gratulation zu Eurer Entscheidung und weiterhin ganz viel Spaß mit der 264er.
Zum Sub, falls es noch nicht direkt pressiert:
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=1188
Viele Grüße aus Bayern, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
- HeldDerNation
- Star
Ich würde zu einem AW1300 raten, wenn das Budget dafür da ist
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100