Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Candida
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Candida »

dimitri hat geschrieben: Ob die bisher aufgelaufenen Rücklagen für den neuen Vertrag dann übernommen werden können muss auch vorher geklärt werden. Dim
....für Kinder und Jugendliche werden keine Rücklagen gebildet....
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Candida hat geschrieben: ....für Kinder und Jugendliche werden keine Rücklagen gebildet....
Ab 21 schon (auch dann sind es noch Kinder ihrer Eltern). Spätestens dann steigen auch die Beiträge deutlich an. Meistens ist der erste Knick nach oben aber schon früher.

Dim
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Aber momentan bin ich noch in einer GKV und somit stellt sich die Frage gar nicht!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich auch und bleibe dort. auch wenn ich den markt einmal jährlich prüfe
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

gewinne ohne risiko? wo gibt es denn so etwas nur bei uns. und wieder mal beim leidigen thema strom. die haftung bei offshore wird auf den verbraucher umgelegt. die gewinne bleiben beim netzbetreiber .... grrr ...

was hat das noch mit sozialer marktwirtschaft zu tun was unsere regierung da beschließt ????
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ich sage es mal so: Der Bürger hat es selbst in der Hand. Nächstes Jahr ist Wahl. Nur anscheinend ist der "Pöbel" mit "Mamma Merkel" zur Zeit sehr zufrieden.
Noch dürfen wir uns also darüber aufregen, nach dem 22.09.2013 dann nicht mehr. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

aber bis dahin sind solche dinge vergessen und ich glaube nicht, dass sich was ändern wird
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Ich frag mich echt, was Politiker im Hirn haben! Es kann doch nicht sein, das man sowas auf die Bevölkerung abwälzt. Ich weiß jetzt schon, dass sich die Betreiber der Windparks hier Zeit lassen. Die müssen ja nix zahlen. Zahlt ja das Volk! :evil:
Ich möchte nur wissen, welcher von den Deppen dort oben sowas einfällt. Der verkappte Japaner!?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

der verkappte ist der oberverantwortliche. die frage stellt sich mir, wie er beraten wird (wenn man das überhaupt so nennen kann)???

gibt es da eigentlich die möglichkeit einer klage bzw. muss das gesetz nicht auch durch den bundesrat?
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

mcBrandy hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll! Freitag war übergabe des Breitbandnetzes bei uns. Bin also hin und hab mich erkundigt, ob das mit der 16000 oder mehr geht. Laut meinen Vertrag geht nur die 6000er und sie können leider nix machen, das ich die 16000 bekomme. Nur wenn ich auf Entertain Sat oder VoIP umsteige. Ich werde weder das eine noch das andere machen.
Dann hab ich wegen VDSL nachgefragt. Dann meinten sie, das keine Karte in dem Outdoor DSLAM verbaut ist. Und normal müsste ich VDSL bekommen von der Entfernung her. Und nun kommts: Wenn wir 10-15 VDSL Verträge in unserer Gegend haben, verbaut die Telekom diese VDSL Karte. AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH. Woher soll ich wissen, wer VDSL möchte. :x :evil: :violence-axechase:
Edit: Mist, jetzt ist der ganze Beitrag weg!

Aber jetzt noch kurz. Bis jetzt ist nach der Fertigstellung am 31.10.2012 grad mal 1% der betroffenen hochgeschalten worden auf ein schnelleres Internet. Ich bin ja erst am 5.12. an der Reihe.
Allerdings hab ich heute erfahren, das die Teledumm jetzt doch noch VDSL Linecards in unsere OutdoorDSLAM Kästen verbaut. Fertigstellung soll angeblich am 1.1.2013. Somit geht das bei uns noch weiter! :evil:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten