Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nu Line 284
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Nu Line 284
Moin,
Die Geräte eines Herstellers sind aufeinander abgestimmt? Fernbedienung, ok - und was noch? Design könnt ihr ja nicht meinen, ist ja mit Aussehen abgehakt.
Also ich bitte um Beispiele für abgestimmte Komponenten!
Gruß
G.
Die Geräte eines Herstellers sind aufeinander abgestimmt? Fernbedienung, ok - und was noch? Design könnt ihr ja nicht meinen, ist ja mit Aussehen abgehakt.
Also ich bitte um Beispiele für abgestimmte Komponenten!
Gruß
G.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
wobei man hier bei denon über den "klanglichen mehrwert" auch streiten kann. aber sonst fällt mir im moment auch kein hersteller ein, der außer optik und fernbedienung eine technische abstimmung hat
alles Gute und bleibt gesund!
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das stimmt, nur bischen anderer Einsatz als hier benötigt, kann also nicht gemeint sein
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
mk_stgt hat geschrieben:wobei man hier bei denon über den "klanglichen mehrwert" auch streiten kann. aber sonst fällt mir im moment auch kein hersteller ein, der außer optik und fernbedienung eine technische abstimmung hat
Naja , Pioneer z.B.
Es gibt auch viele die z.B. in ihren BD/CD Spieler nen USB Eingang haben und am Verstärker darauf verzichten.
Alles gar nicht so selten.
Wobei mit "aufeinander abgestimmt" für mich "auch" der Klang gemeint ist.
Aber unabhängg davon dürften auch für die Fraktion der "alles klingt gleich Hörer"...die Funktionellen Abhängigkeiten einleuchtend sein.
Von gelegentlich vorkommenden Übertragungsproblemen von Gerät A zu B mal ganz abgesehen.
Diese Dinge bekommt man natürlich nur mit wenn man sich mit der Materie selber beschäftigt und viel liest , statt nur fragt welches Gerät "nichts kostet und gut klingt."
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Rotel RA-11/12 mit RT-11/12 könnte passen, vielleicht auch etwas in Richtung Naim UnitiQute, wenn du keine großen Lautstärken fahren möchtest.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
-
- gerade reingestolpert
Hallo zusammen,
Beim Rotel RA 12 hab ich etwas Angst, dass der über die digitalen Eingänge zu "digital" klingt - habe diesbezüglich einige Tests gelesen, er neigt wohl auch zu sehr schlanken Bässen über die digitalen Eingänge. Außerdem gibts da keine Android-App, nur iOS.
Wie sieht es denn leistungsmäßig aus? Der Rotel hat ja 60 Watt an 8 Ohm, der Onkyo 75 und der Marantz PM 7004 glaube ich 70 Watt an 8 Ohm... sind 70 bzw. 75 Watt ausreichend um die NL284 anzutreiben? Auf was sollte man denn achten?
Gruß
MinisterB.
Beim Rotel RA 12 hab ich etwas Angst, dass der über die digitalen Eingänge zu "digital" klingt - habe diesbezüglich einige Tests gelesen, er neigt wohl auch zu sehr schlanken Bässen über die digitalen Eingänge. Außerdem gibts da keine Android-App, nur iOS.
Wie sieht es denn leistungsmäßig aus? Der Rotel hat ja 60 Watt an 8 Ohm, der Onkyo 75 und der Marantz PM 7004 glaube ich 70 Watt an 8 Ohm... sind 70 bzw. 75 Watt ausreichend um die NL284 anzutreiben? Auf was sollte man denn achten?
Gruß
MinisterB.