Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert vs Canton (war: NuPro A-20)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
caldon-hockley

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von caldon-hockley »

Der Canton Qualitätsstandard wird für Nubert unerreicht bleiben. Hier sind nicht nur erheblich günstigere Lautsprecher objektiv besser, sondern auch in Ihrer Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. Wenn man ganz unfair ist, würde man die sog. "Billigline" der nubox mal der gleichteuren Canton Ergo Serie gegenüberstellen. Diese spielt dann aber wahrhaftig in einer ganz anderen Liga.

Ich sehe das mit Nubert in etwa so wie mit Bose und Bang & Olufsen. Eher etwas für die pesudo elitäre Wannabe Fraktion, statt für den richtigen Connaisseur.
bjohag

Beitrag von bjohag »

Langweilig *gähn*
Meiner ist länger als deiner.
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

caldon-hockley hat geschrieben:Der Canton Qualitätsstandard wird für Nubert unerreicht bleiben. Hier sind nicht nur erheblich günstigere Lautsprecher objektiv besser, sondern auch in Ihrer Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. Wenn man ganz unfair ist, würde man die sog. "Billigline" der nubox mal der gleichteuren Canton Ergo Serie gegenüberstellen. Diese spielt dann aber wahrhaftig in einer ganz anderen Liga.

Ich sehe das mit Nubert in etwa so wie mit Bose und Bang & Olufsen. Eher etwas für die pesudo elitäre Wannabe Fraktion, statt für den richtigen Connaisseur.
Hallo Carsten :text-welcomewave: Back. Wollten sie dich im HF Forum nicht?
Ullrik
Semi
Semi

Beitrag von Ullrik »

:dftt:

Bald werden die A-20 auch mein Zimmer schmücken und ich werde mich - falls es Verarbeitungsmängel gibt - gerne an dich wenden und mir Aktivboxen mit Canton-Qualitätsstandard empfehlen lassen. Nu' is aber genug.
caldon-hockley

Beitrag von caldon-hockley »

Ich stelle unweigerlich fest, dass Objektivität scheinbar nicht zu den Stärken dieses Forum zählen.
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

caldon-hockley hat geschrieben:Der Canton Qualitätsstandard wird für Nubert unerreicht bleiben. ...
:lol: Was glaubst Du eigentlich, wo Canton ihre Lautsprechergehäuse bauen lässt :?: :lol:

Wie Du sicherlich selbst schon bemerkt hast, ist es gar nicht so einfach Unruhe zu stiften, ohne hierbei sofort als Troll enttarnt zu werden. :lol:

In diesem Sinne: :dftt:
horch!
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

caldon-hockley hat geschrieben:Ich stelle unweigerlich fest, dass Objektivität scheinbar nicht zu den Stärken dieses Forum zählen.
Ich gebe dir gerne unweigerlich Recht. Quantentheorie ist übrigens auch nicht Stärke dieses Forums, ebenso wie die Kochkunst.

Eine ernst gemeinte Frage: Was willst du hier?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

caldon-hockley hat geschrieben:Der Witz ist doch, dass Nubert Produkte trotz Direktvertriebes im Vergleich zur Konkurrenz wie ua. Canton, Heco, Magnat usw... nicht nur wesentlich teurer sind, zudem auch noch die Verarbeitung schlechter ist. Kurzum das Preisleistungsverhältnis stimmt hier einfach nicht.

Als Beispiel lässt sich der Nubert Klassiker nuBox 381 für 189€ pro Stück anführen. Dieser ist ebenso Made in China und schneidet im Vergleich zur Canton GLE 430, die bereits für 125€ angeboten wird, schlechter ab. Die Canton GLE 430 ist von der Preisleistungsrelation betrachtet hervorragend und zudem Made in Germany. Als Referenz: http://www.testberichte.de/preisverglei ... 28140.html

Aber wir sind ja hier in einem Nubert-Forum, da wird Kritik nicht gern gesehen und der Hersteller maßlos gehypet.
Der Unterschied zwischen Kritik und nubert bashing ist Dir geläufig?
Warum gehst Du nicht auf Fragen ein? Warum untermauerst Du nicht Deine Behauptungen? Warum bringst Du keine Argumente, und zwar nachvollziehbare/greifbare und ergießt Dich lieber in haltlosen Phrasen?

Was soll zB. dieser Spruch:
Ich stelle unweigerlich fest, dass Objektivität scheinbar nicht zu den Stärken dieses Forum zählen.
Hast Du ein Interesse am Gedankenaustausch oder doch einfach nur Bashing? Falls doch ersteres der Fall sein sollte, bat ich Dich vorhin schon mal, Deine Aussage zu untermauern, nur kommt außer neuen Phrasen nichts. Das verwundert mich stark für Jemand, der andere von irgendwas überzeugen will. Ohne Argumente geht das wohl nicht, und da warte ich immer noch. Unsonst??

Oder wolltest Du uns nur mitteilen, das Dir Canton besser gefällt? das will Dir hier auch keiner nehmen. Jeder soll mit seinen Dingen glücklich dem Hobby nachgehen können, nur anpöbeln und dumme Sprüche sind nicht Sinn und Zweck dabei. Zieh Deines Weges wenn Du hier nicht klarkommst und nimm meine besten Wünsche für Deinen Weg mit. Oder mache Nägel mit Köpfen und fang endlich an sachlich zu sein.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

joe.i.m hat geschrieben:
Oder wolltest Du uns nur mitteilen, das Dir Canton besser gefällt? das will Dir hier auch keiner nehmen.
Das kann ich bestätigen! Ich bin mit Nubert zufrieden - habe aber Canton nie getestet; kann also gut sein, dass ich mit Canton genauso zufrieden oder noch zufriedener wäre. Ich habe nichts gegen Canton oder irgendeine andere Lautsprecherfirma, ich behaupte nicht, dass diese schlechter wären. Vielleicht hilft das caldon-hockleys Seelenfrieden und er kann sich dem Musikhören zuwenden. :D
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

robsen hat geschrieben:Naja, es gab "Testberichte" hier im Forum die sich kritisch mit den Pros beschäftigt haben. Falls die Presse-Tests meinst, vergiss nicht dass hier der Hersteller das Test-Exemplar an die Redaktion schickt. Nur einer der Gründe, warum man den Tests hier nur wenig glauben schenken sollte.
Letztens war in einer großen Auto-Testschrift die Wahrheit über die Leistung von Motoren zu lesen.
Hier fiel speziell ein 2.0l Test-TDI, der mit 150PS im Fahrzeugschein angegeben ist, auf einem geeichten Leistungsprüfstand mit glatt 168PS und 30Nm mehr Drehmoment als angegeben auf.
Sowas dann anschliessend schnell noch groß im TV publiziert : Tatatataaaaa, große Wirkung bei allen anwesenden VW-Freunden.
Getrickst wird überall. Würde mich nicht wundern, wenn da auch an den Fahrwerken usw. geschraubt wird.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten