Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 4 Nuvero Aw 13 dsp und Marantz sr 7005

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
caldera
Newbie
Newbie

Re: Nuvero 4 Nuvero Aw 13 dsp und Marantz sr 7005

Beitrag von caldera »

so habe nun das video ubloadet hoffe es geht nun entlich so hier der link hoffe nun es geht http://www.vidup.de/v/SDjXu/
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Tja was soll man dazu sagen.

Erstmal solltest du bitte hierauf antworten:
Lipix hat geschrieben: 1. Hast du die Einmessung durchgeführt? Wenn ja hast du mit und Audyssey den Ton verglichen? Das ist wirklich wichtig. Vergleich dabei Stereo und Direct Modus oder im Audiosetup Audyssey durchswitchen.
Danach ist deine Aufstellung alles andere als gut. Die nV4 dermassen in die Ecke zu quetschen.... ebenso der Sub - direkt an der Rückwand ist auch nicht toll.

Versuch erstmal nach dem EQ zu schaun und dann danach was dich am Sound stört oder was sich verschlechtert hat.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
caldera
Newbie
Newbie

Beitrag von caldera »

http://www.vidup.de/v/SDjXu/ hier nun ein ubload des sound
caldera
Newbie
Newbie

Beitrag von caldera »

1. Hast du die Einmessung durchgeführt? Wenn ja hast du mit und Audyssey den Ton verglichen? Das ist wirklich wichtig. Vergleich dabei Stereo und Direct Modus oder im Audiosetup Audyssey durchswitchen.

das habe ich mehrmals gemacht was soll ich den den sub hinstellen deiner meihnung nach und wie ich gesagt habe bassen die ls nicht da breuchte ich wandlautsprecher weil die ls nicht richtig stehen was soll ich machen ???????? deiner meihnung nach
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

caldera hat geschrieben: das habe ich mehrmals gemacht
Was hast du mehrmals gemacht? Eingemessen oder das Ergebnis verglichen? Hast du mal den Modus "Direct" auf deiner Fernbedienung angewählt?

Dann spielen die LS ohne EQ und ohne Sub auf Fullrange. Dann merkst du erstmal, ob dir am Klang der LS etwas nicht gefällt oder am Sub. Oder das der EQ nicht gut ist.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
caldera
Newbie
Newbie

Beitrag von caldera »

ich denke das ligt nicht daran sondern an der einstellung das der klang nicht stimmt

front auf large so wurde es mir auch von nubert herr jörg reichel empfolen den center large

crossover frequency auf front 60 center 80 lpf for lfe 80 wahlweise 60

also subwoofer obere grenze auf max keine ahnung was damit gemeint ist

subwoofer phase ist auf 180

und wen ich den sub nach hinden stelle rückwand dan hört er sich nicht so gut an als so wie er jetzt steht das ist meine frage eingemessen und direct modus habe ich propiert ändert aber nichts daran das der sound im stereo nicht exakt ist so wie er sich nun mal für nuvero gehört da spielte ja mein nubert 681 set besser als mein zumal sehr teueres nuvero set nicht so exakt und da kann was nicht bassen mit der einstellung ich habe um hilfe gebetten und nicht um discosionen aber anscheinent kann mir da keiner weiter helfen
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von A.Krapohl »

hinweis: der OT-teil geht *hier* weiter
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Gesperrt