Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schaden bei Versand...
- Metaskimmer
- Profi
Schaden bei Versand...
Hi,
wie das Thema schon preis gibt geht es um einen Transportschaden an einer meiner im nuMarkt erstandenen nuLine 80 LS.
Schadensmeldung ist eingereicht und nach fast ner Woche kam dann nun auch endlich mal eine Email von Hermes. Dort werden allerlei Informationen verlangt, welche auch alle vorhanden sind, das Problem ist nun wie folgt :
Es wird eine Einschätzung der Schadenssumme verlangt, was mir nun etwas schwer fällt. Der LS funktioniert einwandfrei, aber an der Oberseite hinten rechts ist eine recht heftige Macke drin! Von der Beschaffenheit sieht es nach einem "vom Lastwagengefallen" aus... vom ästhetischen her würde ich sagen Schadensersatz ~500€ = neukaufpreis. Da es sich aber um gebrauchtware handelt, wird das wohl nicht möglich sein. Was soll ich da nun verlangen, da der Schaden meines erachtens nach nicht repariert werden kann.
Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe
Gruß Basti
wie das Thema schon preis gibt geht es um einen Transportschaden an einer meiner im nuMarkt erstandenen nuLine 80 LS.
Schadensmeldung ist eingereicht und nach fast ner Woche kam dann nun auch endlich mal eine Email von Hermes. Dort werden allerlei Informationen verlangt, welche auch alle vorhanden sind, das Problem ist nun wie folgt :
Es wird eine Einschätzung der Schadenssumme verlangt, was mir nun etwas schwer fällt. Der LS funktioniert einwandfrei, aber an der Oberseite hinten rechts ist eine recht heftige Macke drin! Von der Beschaffenheit sieht es nach einem "vom Lastwagengefallen" aus... vom ästhetischen her würde ich sagen Schadensersatz ~500€ = neukaufpreis. Da es sich aber um gebrauchtware handelt, wird das wohl nicht möglich sein. Was soll ich da nun verlangen, da der Schaden meines erachtens nach nicht repariert werden kann.
Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe
Gruß Basti
Gruß aus Franken, Basti
5.0 nuVero 3 Fan @ Onkyo & Samsung
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hm, schwierige Sache. Keine Funktionseinschränkung, aber eine sehr unschöne Delle. Ich würde es so in der Mitte nennen. 200-300 Euro. Weil soviel könnte das Gehäuse neu kosten plus der "Umbau" der Chassis usw. in das neue Gehäuse.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Jack_Daniels83
- Star
Re: Schaden bei Versand...
Ich würde da mal beim Schreiner anfragen, oder gleich mal mit der Nubert Hotline telefonieren. Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen.
Wohnkino
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
- AVR: Denon AVR-3312
- Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
- Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
- Center: nuLine CS-174
- Surround: 2x nuLine 24 auf BS103
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Der Kaufpreis der nuLines natürlich. Rechnen wir mal zusammen:Metaskimmer hat geschrieben:Es wird eine Einschätzung der Schadenssumme verlangt, was mir nun etwas schwer fällt.
- Einschicken zum Hersteller
- Anfertigen eines neuen Gehäuses der nicht mehr verfügbaren Boxen oder aufwändige Reperatur
- Kompletter Test beider LS, denn wenn ein LS eine solche Beschädigung aufweißt, muss man davon ausgehen, dass es weitere versteckte Mängel geben kann, die erst im späteren Betrieb auftreten
- Rückversand an dich
-> Wirtschaftlicher Totalschaden, wenn der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden soll.
Um das zu untermauern kann dir die NFS vielleicht einen schriftlichen Kostenvoranschlag machen, was es kosten würde das durchzuführen (egal ob es jetzt machbar ist oder nicht).
Das Argument, dass nur eine Box defekt ist gilt nicht, denn eine Box zu betreiben ist in etwa so sinvoll wie eine Brille mit nur einem Glas zu benutzen
Dim
...ich würde bei Nubert anrufen , den Fall schildern und drum bitte einen kostenvoranschlag zu erstellen bzw. den Totalschaden bestätigen lassen.
Dann hast Du für Hermes was amtliches in der Hand
lass Dich bloß nicht mit peanuts abspeisen.
gruß
klaus
Dann hast Du für Hermes was amtliches in der Hand
lass Dich bloß nicht mit peanuts abspeisen.
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Wie das Thema ausgeht interessiert mich brennend, frage zur Information meinerseits, wurde in der OVP versandt?
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
das ist sicherlich für die regulierung entscheidend, wie lautsprecher verpackt wurde. ob in ovp oder mit anderer lösung. nur in ovp ist ein sachgerechter transport möglich, so wird sicher die argumentation von hermes sein. auch ich würde bei der hotline wegen gutachten anfragen.
alles Gute und bleibt gesund!
- Metaskimmer
- Profi
Das mit der Verpackung ist mir bekannt, da ich dazu schon einiges nachgelesen habe. Es war nicht die OVP ( dazu kurz : WERFT NIEMALS DIE NUBERTVERPACKUNG WEG!!! ) aber die Verpackung war gelinde gesagt sehr stabil! mehrere Lagen Karton (von einer Waschmaschine) die ecken nochmals verstärkt und darunter die Industrieluftpolsterfolie (alle Luftpolster intakt),dazu Styroporverstärkungen und ettliche Lagen Folie. Das Auspacken hat ca 25min gedauert.
Der Schaden an der Box schaut außerdem danach aus als ob das Paket van ca. 1-1,5m höhe genau aufs eck geknallt sein muss! Das ist doch kein artgerechter Umgang!!!
Ich halte euch aufm Laufenden, kann sich ja nur um Wochen handeln.
Gruß Basti
Der Schaden an der Box schaut außerdem danach aus als ob das Paket van ca. 1-1,5m höhe genau aufs eck geknallt sein muss! Das ist doch kein artgerechter Umgang!!!
Ich halte euch aufm Laufenden, kann sich ja nur um Wochen handeln.
Gruß Basti
Gruß aus Franken, Basti
Ohne OVP hast du verloren. Sei froh wenn du überhaupt was bekommst
Nuvero 14
Egal wie gut die LS verpackt waren, Hermes wird mit sehr großer Sicherheit mit Ihrem Standardspruch mit OVP ankommen.
Aber wenn Ich mich nicht Irre gab es da mal ein Urteil das auch eine nicht OVP wenn entsprechend gut verpackt genutzt werden kann.
Die "Regelungen zur Verpackung und Kennzeichnung" von Hermes sahen früher mal schlimmer aus als heute.
Aber wenn Ich mich nicht Irre gab es da mal ein Urteil das auch eine nicht OVP wenn entsprechend gut verpackt genutzt werden kann.
Die "Regelungen zur Verpackung und Kennzeichnung" von Hermes sahen früher mal schlimmer aus als heute.