Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
SACD als Apple Lossless rippen
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
SACD als Apple Lossless rippen
Hallo zusammen,
nachdem ich mittlerweile alle Cds als Lossless gerippt habe
möchte ich anfangen mir ein paar SACDs zu kaufen.
Liest ein normales ,,Pc laufwerk,, auch sacds ? Sodass ich diese wie normale Cds
importieren kann ?
Oder, gibt es eine Seite wo man z.b pink Floyd -The dark side of the moon (SACD)
legal runterladen kann ?
Beste Grüße
nachdem ich mittlerweile alle Cds als Lossless gerippt habe
möchte ich anfangen mir ein paar SACDs zu kaufen.
Liest ein normales ,,Pc laufwerk,, auch sacds ? Sodass ich diese wie normale Cds
importieren kann ?
Oder, gibt es eine Seite wo man z.b pink Floyd -The dark side of the moon (SACD)
legal runterladen kann ?
Beste Grüße
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Re: SACD als Apple Lossless rippen
Soweit ich weiß hast du keine Chance eine SACD im Computer zu lesen. Diese Erkenntnis hat vor einiger Zeit mein temporäres Interesse für dieses Medium schlagartig beendet.
PS: siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audi ... pierschutz
PS: siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audi ... pierschutz
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
-
- Star
Also bleibt nur ein download-portal übrig oder ?
Ich würde zu gerne das genannte Album mal in ,,hd,, auf den nubis hören.
oo Oh Oh
Bei Stereoaufnahmen sind in objektiven Hörtests praktisch keine Unterschiede zwischen einer hochwertig produzierten herkömmlichen CD und einer Super-Audio-CD zu hören, so dass die wegen der höheren Abtastrate und größeren Samplingtiefe behauptete bessere Klangqualität von Super-Audio-CDs gegenüber CDs nicht bestätigt werden konnte.
sagt wiki
Ich würde zu gerne das genannte Album mal in ,,hd,, auf den nubis hören.
oo Oh Oh
Bei Stereoaufnahmen sind in objektiven Hörtests praktisch keine Unterschiede zwischen einer hochwertig produzierten herkömmlichen CD und einer Super-Audio-CD zu hören, so dass die wegen der höheren Abtastrate und größeren Samplingtiefe behauptete bessere Klangqualität von Super-Audio-CDs gegenüber CDs nicht bestätigt werden konnte.
sagt wiki
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Oder halt ein SACD-Player.
Ich habe mich aber dann nicht weiter mit dem Thema beschäftigt, kann also nicht viel mehr sagen. Mich persönlich hat dieser Artikel von der Sorge befreit, möglicherweise etwas zu verpassen:
http://people.xiph.org/~xiphmont/demo/neil-young.html
Ich habe mich aber dann nicht weiter mit dem Thema beschäftigt, kann also nicht viel mehr sagen. Mich persönlich hat dieser Artikel von der Sorge befreit, möglicherweise etwas zu verpassen:
http://people.xiph.org/~xiphmont/demo/neil-young.html
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Pc Laufwerke lesen keine SACDs, leider. Mir ist jedenfalls keines bekannt.
Nuvero 14
-
- Star
Dann ist das Thema wohl durch.
Als Download wird man das Album nicht bekommen oder ?
Hab mir heute mal die Bewertungen des Schiller-Albums als SACD
durchgelesen.
So richtig Ruhe lässt mir das nicht.
Als Download wird man das Album nicht bekommen oder ?
Hab mir heute mal die Bewertungen des Schiller-Albums als SACD
durchgelesen.
So richtig Ruhe lässt mir das nicht.
Les mal lieber was darüber wie umstritten SACDs sind, dann kommt die Ruhe von alleine
Nuvero 14
Hallo ThomasB,ThomasB hat geschrieben:Les mal lieber was darüber wie umstritten SACDs sind, dann kommt die Ruhe von alleine
gab es dazu hier in letzter Zeit eine Diskussion?
Gruß esundem
Stereo: Yamaha DVD-S2700 - Blaupunkt PX-70 - ATM-82 - Blaupunkt MX-70 - Nuline 82
Außerdem: Yamaha DSP-E492 - CS-70 - DS-22 - AW-560
Hier in letzter Zeit glaube ich nicht.
Messtechnisch gibts Unterschiede von CD zu SACD, bei den "Wirkungen" auf den Hörer ist das ganze aber noch sehr umstritten ob es da wirkliche Klangzugewinne gibt. Mit google findest viel
Gründe hierfür könnten sein:
-Der Dynamikumfang einer normalen CD reicht aus.
-Du hörst keine 50kHz
-Höhere Samplingrate hörst du genauso wenig. In Vergleichsproben die ich gehört habe, war bisher keine 192er Aufnahme überragender als die "Standart" 44/48 Sachen die ich hier habe...
Ich bin mit "CD-Qualität" jedenfalls zufrieden und brauch nicht jeden Quatsch mitmachen.
Gruß Thomas
Messtechnisch gibts Unterschiede von CD zu SACD, bei den "Wirkungen" auf den Hörer ist das ganze aber noch sehr umstritten ob es da wirkliche Klangzugewinne gibt. Mit google findest viel
Gründe hierfür könnten sein:
-Der Dynamikumfang einer normalen CD reicht aus.
-Du hörst keine 50kHz
-Höhere Samplingrate hörst du genauso wenig. In Vergleichsproben die ich gehört habe, war bisher keine 192er Aufnahme überragender als die "Standart" 44/48 Sachen die ich hier habe...
Ich bin mit "CD-Qualität" jedenfalls zufrieden und brauch nicht jeden Quatsch mitmachen.
Gruß Thomas
Nuvero 14
Ok, ob die Stereo-Spur einen Klanggewinn bereithält, darüber kann man streiten, aber bei einigen (wenn auch nicht allen, die ich kenne) ist zumindest die 5.1-Spur ein deutlicher Gewinn.
Gruß esundem
Gruß esundem
Stereo: Yamaha DVD-S2700 - Blaupunkt PX-70 - ATM-82 - Blaupunkt MX-70 - Nuline 82