Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schaden bei Versand...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von mk_stgt »

bin mal gespannt, wie das ausgeht! hoffe, du bekommst eine für dich zufriedenstellende schadensregulierung
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von der elektriker »

mk_stgt hat geschrieben:bin mal gespannt, wie das ausgeht! hoffe, du bekommst eine für dich zufriedenstellende schadensregulierung

Ja ich auch. So was ist immer ärgerlich. :cry:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
Jack_Daniels83
Star
Star
Beiträge: 641
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 10:15
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Gestern kam übrigens in ZDF WISO ein Vergleich zwischen DHL und Hermes. Das Ergebnis im Punkt Sicherheit: 2 von 3 verschickten Hermes Packeten kamen fast vollkommen zerstört und mit, über ein installiertes Messgerät, ermittelten Fallhöhen von 1,50m an! Deshalb verschicke ich nur mit DHL, hier hatte zumindest ich noch nie Probleme mit beschädigtem Inhalt.

Hier der Link zum ZDF Video:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... gen-Hermes
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von palefin »

Auch bei dhl wäre ich da nicht so sicher...
Wenn ich sehe, wie in einem Shop die Pakete gestapelt werden und "umgekehrt - also auf dem "Kopf" - übereinander geknallt werden
und
die Fahrer sehe, wie die beim Abholen die Pakete in ihre Wagen "werfen" (wobei auch herunterfallen schon vorkam)
wundere ich mich, dass nicht öfters Reklamationen kommen. Aber das war ja schon oft Thema im Forum.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von mk_stgt »

denk da sind alle versender gleich. es geht um zeitersparnis. und da wird keine rücksicht auf irgendwas genommen. und die fahrer lesen sicherlich nicht jeden aufkleber auf dem paket ob zerbrechlich etc. ...

deswegen hole ich alles in sg persönlich ab. zum glück wohne ich ja in der nähe
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Jack_Daniels83
Star
Star
Beiträge: 641
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 10:15
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Selbstabholung, das ist natürlich die sicherste Variante. Ich werd auch direkt zum Einkauf nach Schwäbisch Gmünd fahren, vorausgesezt die 284 in weiß ist bald verfügbar ist.
Benutzeravatar
Metaskimmer
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: So 14. Okt 2012, 15:12
Wohnort: Würzburg

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von Metaskimmer »

Kleine Update:

Gerade ein sehr aufschlussreiches Telefonat mit Herrn Bühler gehabt, ja er hat sich sogar in der stressigen Vorweihnachtszeit sehr viel Zeit für mich aus den Rippen geschnitten, vielen Dank an dieser Stelle!

Der entsandene Schaden fällt noch etwas höher aus, als gedacht und einige nützliche Infos zum Thema fachgerechte Verpackung sind auch noch genannt worden. Jedenfalls schöpfe ich daraus definitiv etwas mehr Hoffnung doch noch zu meinem Recht zu kommen :D

Bei Nubert wird Kundenfreundlichkeit eben doch noch groß geschrieben.


Gruß Basti
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von palefin »

machs nicht so spannend. Was hat er denn zu fachgerechter Verpackung gesagt? Konkret bitte. :bow-yellow:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
Metaskimmer
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: So 14. Okt 2012, 15:12
Wohnort: Würzburg

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von Metaskimmer »

"Fachgerechte Verpackung"

z.B. sollte man sich nicht mit abspeisen lassen, da eine fachgerechte Verpackung eigentlich nur von einem "Fachmann" für Verpackungen vorgenommen werden kann und nicht von uns normalsterblichen. Unsereins kann eine Sache nur nach bestem Wissen und Gewissen verpacken. Zudem müsste das Paket, wenn es nicht fachgerecht verpackt ist, von der netten Person in der Annahmestelle eine Anmerkung diesbezüglich verlauten lassen, bzw. den Versand ablehnen. Klingt auch alles recht logisch. Soweit ich das so richtig in Erinnerung habe.

Zudem beträgt der Preis für eine Reperatur der Box ca. das 4-5 fache des neupreises, da das Gehäuse eine sonderanfertigung wäre. (nuLine 80)

Mir wird nun in den nächsten Tagen eine Kostenzusammenstellung diesbezüglich per Email geschickt.

Zur Verpackung der Box kann Herr bühler mir aus rechtlichen Gründen (was ich auch verstehe) leider keine schriftliche bestätigung zukommen lassen.

weitere Informationen folgen dann, wenn ich mal ne Antwort von Hermes bekomme...könnten sich von der Hilfsbereitschaft bei Nubert mal ne Scheibe abschneiden!!!

Gruß Basti
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von palefin »

Danke.
Wäre die Frage, ob Versand in OVP noch fachgerecht ist, weil wir Normalsterbliche ja z.B. nicht diese Metallklammern anbringen können,die ja auch zur OVP gehören. Oder?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten