Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [ = EMOTIVA UMC-1 & XPA-5]
- der elektriker
- Star
Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [EMOTIVA UMC-1 & XPA-5 ???]
Hallo Rudi . na beruhigt das der Fehler gefunden wurde. Nun hoffen wir mal alle das der Umtausch ohne Probleme über die Bühne geht.
Bin dann auf jedenfall über dein Bericht gespannt , wenn die neue Emo eingetroffen ist.
Sowas kann halt überall passieren.
Auch die Amis sind nur Menschen !
In dem Sinne !
Gruß Holger
Bin dann auf jedenfall über dein Bericht gespannt , wenn die neue Emo eingetroffen ist.
Sowas kann halt überall passieren.
Auch die Amis sind nur Menschen !
In dem Sinne !
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
So, meine Emo´s sind soeben engetroffen. Nachdem ich vermehrt mit Fedex telefoniert habe dort ordentlich druck ausgeübt habe.
So auf anhieb sehen sie ja schon edel aus, allein die Fernbedienung komplett Alu... ( habe mir auch direkt Black Trims dazu geordert )
Bilder:
So nun muss ich aber noch zur Arbeit und werde die guten Prachtstücke sich erstmal ein wenig aklimatisieren lassen.
Heute Abend werde ich dann schonmal ein wenig ausprobieren.
Hoffe Rudijopp kommt weiter und hatte vll schon Erfolg .
Falls ich auch dieses Problem habe oder ein anderes werde ich dies Kund tun.
Grüße
So auf anhieb sehen sie ja schon edel aus, allein die Fernbedienung komplett Alu... ( habe mir auch direkt Black Trims dazu geordert )
Bilder:
So nun muss ich aber noch zur Arbeit und werde die guten Prachtstücke sich erstmal ein wenig aklimatisieren lassen.
Hoffe Rudijopp kommt weiter und hatte vll schon Erfolg .
Grüße
Sound by Nubert NuVero 14 + ATM
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
- Surround-Opa
- Star
Na dann, viel Erfolg.Stef_Duke hat geschrieben:Heute Abend werde ich dann schonmal ein wenig ausprobieren.
Daumen drück das alles I.O. ist.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Glückwunsch zu den Komponenten. Habe mir am WE die XPA-2 geordert.Stef_Duke hat geschrieben: So auf anhieb sehen sie ja schon edel aus, allein die Fernbedienung komplett Alu... ( habe mir auch direkt Black Trims dazu geordert )
Shipping Date aber erst am 12.12.
(Die Black Trims gefallen mir wesentlich besser als die "Silbernen".
Na, dann. Lass es krachen.Stef_Duke hat geschrieben: So nun muss ich aber noch zur Arbeit und werde die guten Prachtstücke sich erstmal ein wenig aklimatisieren lassen.
Drücke dir die Daumen und hoffe das Rudi bald wieder mit Freude von seinerStef_Duke hat geschrieben: Hoffe Rudijopp kommt weiter und hatte vll schon Erfolg .
neuem Kombination berichten kann.
Gruß
Knut
Gruß Knut
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
So erstes einmessen hintermir und noch ein wenig "rumgespielt".
Als erstes ohne Einmessen etc, direkt LS und mal geschaut wie es so klingt. Ich war verblüfft... die einzelnen Klänge lösen sich komplett anders vom LS, knackiger und i.wie detailieter.
Es klingt total anders als wie zuvor mit dem Onkyo 1009.
Es Klingt besser, nach dem einmessen ging es dann los mit ein wenig Musik, Pop/Klassik/Elektro alles was meine Itunesbibliothek so hergegeben hat.
Blu-Ray Player drangehängt und einmal Transformers und Iron Man + Master and Commander in English schön mit 5.1 und 7.1 HD-Tonspur...
Was soll ich sagen man konnte jedes Detail warnehmen, was zuvor ein wenig unterging. Der Bass kam trocken und knackiger. Die ganze Raumkulisse tritt ganz anders in den Vordergrund.
Nicht das es mit dem Onkyo schlecht war, jedoch nicht so "feinauflösend".
Was mich nur ein wenig stutzig macht bis jetzt, ich kann per tu nicht "all chan stereo" anwählen und weiß leider auch noch nicht warum .
Zudem habe ich das Gefühl das beim Mode " Stereo " der Klang unverändert ist sprich Pure Direct und im " Direct " ganz normal Stereo ist, wo der EQ mit eingreift.
Kann dies sein?
Ist dies in den USA vll genau anders rum?
Was mir aber auch definitiv ein grinsen ins Gesicht gezauber hat ist die, gar unendliche Leistung die die XPA-5 von sich gibt. Und immer ist aller stets unter Kontrolle
Es wird nicht "schwammig"
Jedoch ist es nun schon nach 22 und ich sollte vll wieder runterfahren
Es dauert sicherlich noch ein paar Tage bis alles steht und korrekt eingemessen und eingestellt worden ist. Bis jetzt bereue ich meinen Einkauf in den USA keines Falls.
Ich werde schlussendlich auch nochmal einen Bericht verfassen der etwas übbiger ausfällt und noch ein wenig tiefer ins Detail geht. Bilder werden auch folgen.
Das "Brummproblem" habe ich zum Glück nicht.
Habe die Vor & Endstufe mit Koax/Digital-Kabel von Inakustik verbunden.
Gibt es klangliche Unterschiede zur normalen RCA-Chinch Verbindung?
Normalerweise dürfte es keine Unterschiede geben oder?
Grüße
Als erstes ohne Einmessen etc, direkt LS und mal geschaut wie es so klingt. Ich war verblüfft... die einzelnen Klänge lösen sich komplett anders vom LS, knackiger und i.wie detailieter.
Es klingt total anders als wie zuvor mit dem Onkyo 1009.
Es Klingt besser, nach dem einmessen ging es dann los mit ein wenig Musik, Pop/Klassik/Elektro alles was meine Itunesbibliothek so hergegeben hat.
Blu-Ray Player drangehängt und einmal Transformers und Iron Man + Master and Commander in English schön mit 5.1 und 7.1 HD-Tonspur...
Was soll ich sagen man konnte jedes Detail warnehmen, was zuvor ein wenig unterging. Der Bass kam trocken und knackiger. Die ganze Raumkulisse tritt ganz anders in den Vordergrund.
Nicht das es mit dem Onkyo schlecht war, jedoch nicht so "feinauflösend".
Was mich nur ein wenig stutzig macht bis jetzt, ich kann per tu nicht "all chan stereo" anwählen und weiß leider auch noch nicht warum .
Zudem habe ich das Gefühl das beim Mode " Stereo " der Klang unverändert ist sprich Pure Direct und im " Direct " ganz normal Stereo ist, wo der EQ mit eingreift.
Kann dies sein?
Ist dies in den USA vll genau anders rum?
Was mir aber auch definitiv ein grinsen ins Gesicht gezauber hat ist die, gar unendliche Leistung die die XPA-5 von sich gibt. Und immer ist aller stets unter Kontrolle
Es wird nicht "schwammig"
Jedoch ist es nun schon nach 22 und ich sollte vll wieder runterfahren
Es dauert sicherlich noch ein paar Tage bis alles steht und korrekt eingemessen und eingestellt worden ist. Bis jetzt bereue ich meinen Einkauf in den USA keines Falls.
Ich werde schlussendlich auch nochmal einen Bericht verfassen der etwas übbiger ausfällt und noch ein wenig tiefer ins Detail geht. Bilder werden auch folgen.
Das "Brummproblem" habe ich zum Glück nicht.
Habe die Vor & Endstufe mit Koax/Digital-Kabel von Inakustik verbunden.
Gibt es klangliche Unterschiede zur normalen RCA-Chinch Verbindung?
Normalerweise dürfte es keine Unterschiede geben oder?
Grüße
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
-
- Semi
Schön, dass die Emotiva auch so gut gefällt....
Bin gespannt, was du in den nächsten Tagen noch so berichtest.
Ciao
Ludger
Bin gespannt, was du in den nächsten Tagen noch so berichtest.
Ciao
Ludger
-
- Star
Na gott sei dank läuft die 5er ohne probleme!
Wünsche dir viel spaß beim einstellen und testen.
Ich hoffe nur das rudi bald seine neue hat und die dann läuft und läuft und läuft!
Wünsche dir viel spaß beim einstellen und testen.
Ich hoffe nur das rudi bald seine neue hat und die dann läuft und läuft und läuft!
@Stef_Duke
Ist deine festgestellte Verbesserung auch noch in diesem Ausmaß vorhanden, wenn du den Onkyo als Vorstufe verwendest?
Mich würde interessieren, ob man auch QUALITATIV größere Sprünge erwarten kann, wenn man erstmal nur die Endstufe kauft, oder ob der größte Gewinn von der Vorstufe kommt und die Endstufe hauptsächlich Leistung und damit etwas sauberes Auftreten bringt, weil größere Reserven?
Ist deine festgestellte Verbesserung auch noch in diesem Ausmaß vorhanden, wenn du den Onkyo als Vorstufe verwendest?
Mich würde interessieren, ob man auch QUALITATIV größere Sprünge erwarten kann, wenn man erstmal nur die Endstufe kauft, oder ob der größte Gewinn von der Vorstufe kommt und die Endstufe hauptsächlich Leistung und damit etwas sauberes Auftreten bringt, weil größere Reserven?
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
CeeS87 hat geschrieben:@Stef_Duke
Dieses kann ich dir leider nicht beantworten da der Onkyo 1009 zwei Tage zuvor meine Räumlichkeiten verlassen hat und einen neuen Besitzer im Norden hoffentlich glücklich macht.
Aber dem knackigen Bass oder das verbesserte Impulsverhalten sowie die Kontrolle über der LS würde ich der Endstufe dennoch gutschreiben.
Aber wie bekannt, ist der Verstärkerklang ein breit diskutiertest Thema.
Ich würde aber behaupten das auch allein die Endstufe eine Verbesserung beinhaltet. Kann es leider aber nicht auf eigene Höreindrücke schildern da der 1009 nicht mehr hier war.
Das Einmesssystem der UMC-1 gefiel mir sogar besser als das vom Onkyo. Das komplette Setup beinhaltet einfach mehr Einstellungsoptionen. Und das GUI ist auch nicht so "verspielt" es konzentiert sich auf das wesentliche.
Wenn mir das in den nächsten Tagen noch immer und sogar noch mehr gefällt, dann wird die XMC-1 weiter nach oben rutschen auf meiner Liste )
Grüße
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Hatte die XPA-2 am Pio LX 81,der Bass war knackiger,mitten und höhen klarerCeeS87 hat geschrieben:@Stef_Duke
ATM und Sub AW-1000 danach verkauft.