Dazu noch Bass88 und nochmal 2 weitere. Aber das ist halt leider keine Referenz und nicht aussagekräftig. Ich lass auch nicht meinen 2-Jährigen Sohn oder meine Katzen die Klangqualität meiner Anlage beurteilen.der elektriker hat geschrieben: Dagegen war laurooon ja sehr zufrieden.
Es gibt halt doch sehr viele Leute die klanglich ihre Gerätschaften nicht objektiv bewerten können. Das merkt man sehr schnell wenn man verschiedene Aussagen vor und nach einem Hardwarewechsel miteinander vergleicht. Wir sind hier in einer Preisklasse in der man einfach keine schlechten Geräte mehr bekommt. Hier kommt es einfach auch auf die Auslegung und persönliche Vorlieben an.
Von daher hat mir für die Serie immer ein aussagekräftiger Vergleich gefehlt und nicht die Erfahrungsberichten von Leuten die vorher nen 300€ Amp hatte und auch mit ihrem Bass absolut zufrieden waren als das Sofa an der Wand stand... damit fängt man nichts an und schafft eigentlich nur Verwirrung.
Ich hatte vor meinem letzten AVR Kauf in zwei Läden aktuelle Modelle (bzw die A-x010 Serie) gehört und war nach dem ganzen gehype der Spaßfraktionen hier im Forum doch ziemlich enttäuscht. Es waren sehr nüchterne AVR mit netten DSP Programmen und da hat's dann aufgehört. Da mir die DSP nicht gefallen hatten gab's keinen Grund mehr für die Kiste, obwohl ich mit der Kaufabsicht eines neuen Yamaha AVR aus dem Haus gegangen bin

--> Hät ich den AVR ohne Vergleich bestellt, wäre er wahrscheinlich stehen geblieben.