Hallo Surround-Opa,Surround-Opa hat geschrieben:Das ist eine gute Idee beide zu bestellen. Viel Spaß beim vergleichen.
nochmals vielen Dank für deine Tipps - du magst durchaus recht haben, die 311er klingen etwas tiefer (und klingen dadurch im Verbund mit dem Sup fließend) und stehen den 201 anscheint, soweit ich es bisher testete, in nichts nach. Allerdings konnte ich wegen eines anderen Problems noch nicht wirklich ausgiebig probe hören.
Zunächst mal ist mir das Setup jetzt recht sympathisch. Die 2 nuBox 311 machen sich zumindest optisch als Sur. ganz gut - die WS 201 sehen bei mir vorne als Front Laufsprecher "aufgehängt" auch gut aus, optisch passt das, akustisch vermute ich auch (vielleicht aber auch nicht? evtl. sollten die 311 vor, oder die WS 201 tatsächlich ebenfalls ersetzt werden... - da bin ich mir noch nicht sicher).
Doch leider scheint der VSX-922 nicht zu reichen, trotz funktionstüchtigen Aktiv Sub.
Schon nach ca. einer halben Stunde kann man ihn keine Sekunde mehr mit der Hand berühren und er brachte schon kurz darauf die Display Meldung "AMP Overheating" mit anschließenden automatischen Neustart. Das hätte ich nicht erwartet bei einem 7.2 Verstärker in einem 4.1 Setup, vielleicht habe ich noch etwas falsch eingestellt? Das ist eigentlich schade, weil mir der Receiver sonst sehr gut gefällt. Nicht nur optisch, auch die vielen Einstellungsmöglichkeiten und besonders die iphone/ipad App finde ich super.
Trotzdem muss das Gerät schon etwas aushalten, sofern ich weiß das meine Nachbarn alle weg sind, was nicht selten vorkommt, muss er schon mal 3-4h am Stück Musik spielen können - ohne Überhitzung.
Viele Grüße
Solbe