Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine Erfahrung mit Emotiva und Nubert

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Meine Erfahrung mit Emotiva und Nubert

Beitrag von Huskykiro »

Nubigeschwader hat geschrieben:Kann man die Nuvero 14 auch erstmal nur mit der USP-1 und EINE XPA 1 betreiben ?
Mein Englisch ist unter aller Kanone. Sehe ich das richtig, dass die USP-1 die Vorstufe ist ?
USP -1 ist ein Stereo Vorverstärker,bräuchstes aber zwei XPA-1 Monoendstufen 8)
http://translate.google.de/translate?hl ... CDoQ7gEwAA
Test:
http://translate.googleusercontent.com/ ... viQLPyWcNw
Nubi
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nubi »

Zweck0r hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, ob es in den USA auch eine Gruppe gibt, die um Nubert einen mit dem hier vergleichbaren Tanz aufführt und den Importstress auf sich nimmt :wink:
Wir haben ein paar Kunden in den USA, aber wirklich Stress hatten diese mit der Bestellung und Lieferung nicht. ;-)

Grüße
Nubi
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

So , ich habe auch die letzte Zeit mal einwenig auf der Seite von Emotiva aufgehalten.

Bin am überlegen ob ich mir für mein Heimkino mir die UPA-700 zulege. Okay 7 mal 100 Sinus an 4 Ohm ist nix hammermäßiges, aber die sollen ja auch an Leistung an allen Kanälen zur Verfügung stehen , was man ja von einem AVR nicht erwarten kann vorallem bei voller Auslastung .

Aberr da ich ja die Subs habe , wird das ganz ja nur ab 80 Hz benötigt. So könnte ich den AVR komplett entlasten.

Ich bin mir nicht sicher , wie groß der Trafo der UPA-700 ist. Gelesen habe ich nix genaues , oder ich habe es übersehen.

Ist sie eine Überlegung wert ??

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Emotiva gibt es auch bei Amazon.com

http://www.amazon.com/Emotiva-UPA-700-S ... ds=Emotiva
Zuletzt geändert von Huskykiro am Fr 7. Dez 2012, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Moin Holger,
Trafo bei der UPA-700 = 500 Watt :mrgreen:

Daten:
http://translate.google.de/translate?hl ... YQ7gEwBjgU
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

der elektriker hat geschrieben:
"Bin am überlegen ob ich mir für mein Heimkino mir die UPA-700 zulege. Okay 7 mal 100 Sinus an 4 Ohm ist nix hammermäßiges, aber die sollen ja auch an Leistung an allen Kanälen zur Verfügung stehen , was man ja von einem AVR nicht erwarten kann vorallem bei voller Auslastung ."
Doch kannst Du (die Leistung ist gemeint), aber nur wenn Du viel Geld (Cambridge Audio, NAD) in die Hand nimmst.
Wer z. B. explizit mit mindestens 7x120 Watt im Betrieb bei allen Kanälen wirbt ist Cambridge Audio mit dem in Kürze kommenden AVR 751R (EUR 2.148).
"All channels driven 7 x 120W into 8 ohms"
http://cambridgeaudiohifi.blogspot.de/2 ... audio.html
Der NAD T787 stellt diese Leistung offensichtlich auch bereit, aber der kostet schon über 4.000 EUR, dafür ist er schon lieferbar... :oops: .

LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
der elektriker
Star
Star

Moin Dieter , moin Rainer.

Preislich ist die UPA-700 mit Sicherheit ne Überlegung wert , oder ???? :mrgreen:
Alternativen gibt es nur von Marantz MM 8003 ( 8-Kanal)

OT ein:
Der NAD und der Cambridge bringen aber nicht die Front High Technik mit , daher lasse ich das lieber.
Das liegt mir aber am herzen und möchte ich behalten.
Daher erstmal den Yammi behalten und mit einer Endstufe vernüftig aufrüsten um dem Mittel-Hochtonbereich vernüftig zu betreiben auch wenn es mal laut wird und das wird es bei mir.

OT aus:

Also vernüftige Endstufen können die Ami ja bauen. ich konnte mich ja schon überzeugen.

Gruß Holger
Gruß Holger

Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Wenn du das nötige Kleingeld hast,für die 8003 bekommst du drei UPA's. :mrgreen:
der elektriker
Star
Star

Huskykiro hat geschrieben:Wenn du das nötige Kleingeld hast,für die 8003 bekommst du drei UPA's. :mrgreen:

Was würden den bei einer UPA noch für Kosten dazukommen ??
Zoll , Mehrwertsteuer.

Du hast da einwenig mehr Erfahrung , Dieter.
Haben den Umrechnungskurs von Dollar zu Euro gerade nicht auf dem Schirm. da müßte ich mal nachschauen.
Gruß Holger

Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Du mußt hier eine Anfrage starten:
http://www.emotiva.com/faq/international_quote
Dann bekommst du den Preis mit Fracht gemailt,für Zoll,Steuer und Fedexgebühr kannst du nochmal ca23% drauf rechnen.

UPA-700 429,00$ = 330,00€

Gruß
Dieter
Antworten