Müll veräußern/zurück geben und was richtiges kaufen. Konkurrenz schläft nicht, die Auswahl ist zum Glück groß.Meine Frage an Euch hier im Forum was würdet Ihr machen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
2 Pioneer SC LX- 85 defekt - zerstört in nur 2 Wochen :-((
Re: 2 Pioneer SC LX- 85 defekt - zerstört in nur 2 Wochen :-
Nuvero 14
-
- Star
- Beiträge: 889
- Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Re: 2 Pioneer SC LX- 85 defekt - zerstört in nur 2 Wochen :-
Gibt's ein Firmwareupdate? Vielleicht behebt das dein Problem? Sollte es ansonsten das Problem sich häufen, würde ich das Gerät tauschen lassen.
Falls es für dich ein Trost ist: Onkyo bekommt es auch nicht zurückzurufen und das haben sie mehrmals bei mir geschafft. Glaube, jeder kann über jeden Hersteller solche Geschichten schreiben. Wenn es danach geht, dürften wir gar nix kaufen
Liegen bei dir noch andere Kopfhörer rum bzw kannst du welche leihen im Bekanntenkreis? Wüsste zwar nicht warum, aber vielleicht tritt die Kombination ja nur mit deinem Pio75 und Kopfhörer auf? bei unserer modernen Technik wundert mich gar nix mehr...
Falls es für dich ein Trost ist: Onkyo bekommt es auch nicht zurückzurufen und das haben sie mehrmals bei mir geschafft. Glaube, jeder kann über jeden Hersteller solche Geschichten schreiben. Wenn es danach geht, dürften wir gar nix kaufen
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Liegen bei dir noch andere Kopfhörer rum bzw kannst du welche leihen im Bekanntenkreis? Wüsste zwar nicht warum, aber vielleicht tritt die Kombination ja nur mit deinem Pio75 und Kopfhörer auf? bei unserer modernen Technik wundert mich gar nix mehr...
Re: 2 Pioneer SC LX- 85 defekt - zerstört in nur 2 Wochen :-
Bei meinem Marantz war die Endstufe von SL mal defekt, abgeholt worden, nach 1 1/2 Wochen kostenlos repariert worden und seit dem makellos ![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Hoffen wir mal das eure Negativerfahrungen eher Ausnahmen sind.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Hoffen wir mal das eure Negativerfahrungen eher Ausnahmen sind.
Nuvero 14
Re: 2 Pioneer SC LX- 85 defekt - zerstört in nur 2 Wochen :-
Hei,
Danke schon mal für Eure ehrliche Meinung. @ThomasB -> Ich habe die Hoffnung das es sich noch nicht um ein Müllkandidaten handelt
. @RalfE -> Ja die FW ist aktuell, dies wurde bei der 1.Reperatur auch schon geprüft. Das mit dem Kopfhörerwechsel werde ich mal versuchen, sehe es aber wie Du, irgendwie keine Logik - naja Versuchen kann ich es.
z.Z. geht der 75er ja auch wieder ohne Probleme.
Im Endeffekt wäre mir das auch das Liebste da alles eingerichtet und eingemessen ist.
Zum Thema andere Hersteller, ich habe vorher sehr lange studiert wo die div. Unterschiede sind und wenn ich den Forenmeinungen Glauben schenke ist so ab 2.000,-€ Schluss bei Klanglich wirklich ernstzunehmenden Unterschieden (bei AVRs) und Boxen die bezahlbar sind. Blöderweise hat mich ausgerechnet diese Technikspielerei iPad Steuerung ect. zum Pioneer gebracht. Am Ende war nur noch die Überlegung ob 75er oder 85er. Deshalb Danke für den Hinweis das es bei anderen Herstellen anscheinend das gleiche Spiel ist.
cy Jonny![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Danke schon mal für Eure ehrliche Meinung. @ThomasB -> Ich habe die Hoffnung das es sich noch nicht um ein Müllkandidaten handelt
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
z.Z. geht der 75er ja auch wieder ohne Probleme.
Im Endeffekt wäre mir das auch das Liebste da alles eingerichtet und eingemessen ist.
Zum Thema andere Hersteller, ich habe vorher sehr lange studiert wo die div. Unterschiede sind und wenn ich den Forenmeinungen Glauben schenke ist so ab 2.000,-€ Schluss bei Klanglich wirklich ernstzunehmenden Unterschieden (bei AVRs) und Boxen die bezahlbar sind. Blöderweise hat mich ausgerechnet diese Technikspielerei iPad Steuerung ect. zum Pioneer gebracht. Am Ende war nur noch die Überlegung ob 75er oder 85er. Deshalb Danke für den Hinweis das es bei anderen Herstellen anscheinend das gleiche Spiel ist.
cy Jonny
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Re: 2 Pioneer SC LX- 85 defekt - zerstört in nur 2 Wochen :-
The Story is over,
also nur zur Schlussinfo der SC-LX75 ist Elektronikgeschichte.
Alles Mühen hatte keinen Erfolg und so musste mein Pio zurück zu Pioneer wo er wohl der grausamen Analyseschlacht endgültig unterlag. RIP
Der Support der Firma Nubert hat sich jedoch als wirklich brillant herausgestellt und mein Flehen nach einem gleichwertigem Ersatz wurde stattgegeben.
Zu meinem Erstaunen gibt es den 75er nicht mehr, ist ja auch schon 1 Jahr (!) alt, also kommt nächste Woche der SC-LX76 fabrikneu - freu
.
Ich möchte es nicht versäumen mich hier bei allen beteiligten Technikern und Servicemitarbeitern der Firma Nubert einmal ausdrücklich zu bedanken.
So funktioniert Kundenbindung und das sage ich nicht nur weil das hier das Firmenforum ist, ich bin wirklich begeistert vom Service und vor allem der geduldigen Freundlichkeit.
Prima weiter so,
cya jonny![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
also nur zur Schlussinfo der SC-LX75 ist Elektronikgeschichte.
Alles Mühen hatte keinen Erfolg und so musste mein Pio zurück zu Pioneer wo er wohl der grausamen Analyseschlacht endgültig unterlag. RIP
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
Der Support der Firma Nubert hat sich jedoch als wirklich brillant herausgestellt und mein Flehen nach einem gleichwertigem Ersatz wurde stattgegeben.
Zu meinem Erstaunen gibt es den 75er nicht mehr, ist ja auch schon 1 Jahr (!) alt, also kommt nächste Woche der SC-LX76 fabrikneu - freu
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Ich möchte es nicht versäumen mich hier bei allen beteiligten Technikern und Servicemitarbeitern der Firma Nubert einmal ausdrücklich zu bedanken.
So funktioniert Kundenbindung und das sage ich nicht nur weil das hier das Firmenforum ist, ich bin wirklich begeistert vom Service und vor allem der geduldigen Freundlichkeit.
Prima weiter so,
cya jonny
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)