Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AirPlay mit AppleTV auch ohne TV möglich?
- HeldDerNation
- Star
Re: AirPlay mit AppleTV auch ohne TV möglich?
Ich streame mit dem Apple TV Musik und Videos die auf meinem Notebook liegen auf die Anlage im Wohnzimmer.
Gesteuert via iPad oder iPhone - finde das superkomfortabel um im Wohnzimmer auf meine digitalen Medien zuzugreifen!
Gesteuert via iPad oder iPhone - finde das superkomfortabel um im Wohnzimmer auf meine digitalen Medien zuzugreifen!
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
danke.
Habe mir eben - hätte ich ja auch vorher machen können - die Infos bei wiki angesehen. Da wird schon manches klarer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_TV
Also hast du auch einfach nur den PC / Laptop im Netzwerk (vermutlich freigegebene Ordner (?) ) und AppleTV kann darauf zugreifen und überträgt auf den TV. Gut.
Was ich jetzt noch nicht weiß - weil das für mich selbst ja nicht gedacht ist und ich es auch nie benutzt habe- :
Was ist in den Zsh mit itunes, auf das dabei immer verwiesen wird?
Kann man damit wie z.B. mit der Mediathek oder youtube oder den "leihbaren" Videos über Kabel-BW Videos und Musik ... herunterladen zum Speichern oder sind die nur zeitweise aktivierbar?#
Habe mir eben - hätte ich ja auch vorher machen können - die Infos bei wiki angesehen. Da wird schon manches klarer.
Also hast du auch einfach nur den PC / Laptop im Netzwerk (vermutlich freigegebene Ordner (?) ) und AppleTV kann darauf zugreifen und überträgt auf den TV. Gut.
Was ich jetzt noch nicht weiß - weil das für mich selbst ja nicht gedacht ist und ich es auch nie benutzt habe- :
Kann man damit wie z.B. mit der Mediathek oder youtube oder den "leihbaren" Videos über Kabel-BW Videos und Musik ... herunterladen zum Speichern oder sind die nur zeitweise aktivierbar?#
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Habe mir nen MacBook Pro gekauft und habe das Gleiche vor wie DuHeldDerNation hat geschrieben:Ich streame mit dem Apple TV Musik und Videos die auf meinem Notebook liegen auf die Anlage im Wohnzimmer.
Womit steuerst du genau? Also mit welcher App?
Leider funzt die Remote mit dem Retina MacBook nicht mehr
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Man kann damit wie schon geschrieben, Musik / Videos / etc von Itunes aus streamen. Apple Tv ansich bietet natürlich auch den Onlineshop wo Filme etc ausgliehen werden können.
Desweiteren ist es möglich via Apple Mirroring das Monitorbild vom Macbook auf den Tv zuholen funktioniert aber erst ab Macbook late 2011.
Oder Ipad ab vers. 2
und Iphone 4
Zudem falls Itunes Match vorhanden ist, greift das Apple Tv auch direkt darauf zu.
Benutzte es aber auch hauptsächlich für musik.
Falls man Jailbreak in Erwägung zieht, stehen noch mehr Türchen offen mit dem Ding
Grüße
Desweiteren ist es möglich via Apple Mirroring das Monitorbild vom Macbook auf den Tv zuholen funktioniert aber erst ab Macbook late 2011.
Oder Ipad ab vers. 2
und Iphone 4
Zudem falls Itunes Match vorhanden ist, greift das Apple Tv auch direkt darauf zu.
Benutzte es aber auch hauptsächlich für musik.
Falls man Jailbreak in Erwägung zieht, stehen noch mehr Türchen offen mit dem Ding
Grüße
Sound by Nubert NuVero 14 + ATM
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
Bei mir sieht das so aus:palefin hat geschrieben:danke.
ich habe einen MacMini als Medienrechner mit iTunes laufen (der Mac ist dabei nicht Pflicht, aber iTunes). Meine DVD und Musiksammlung liegt in iTunes kompatiblem Format (MP3/AAC/ALAC bzw. Filme als MP4 mit h264 Codec) in der Mediathek. Mein AppleTV greift via WLAN auf die Mediathek zu, und ich kann alles streamen. Ein Zugriff einfach auf freigegebene Ordner des Rechners oder DLNA geht mit dem Standard AppleTV nicht, wohl aber mit Jailbreak.
Das AppleTV hat zusätzlich auch ohne einen Rechner mit iTunes Zugang zu der Apple Online Videothek, bei der sich Filme leihen lassen. Ein Zugang zu anderen Diensten wie z.B. Maxdome oder Lovefilm gibt es nicht; wohl aber zu Youtube.
Man kann im Prinzip sich auch Filme direkt im iTunes Store kaufen und auf der Festplatte lassen - dazu benötigt man dann aber wieder den Rechner mit iTunes.
Hoffe das war jetzt nicht zu technisch!
Viele Grüße,
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Besten Dank. Das war schon wirklich sehr erläuternd und hilfreich und technisch ok.
Nur das mit Jailbreak... habe ich zwar schon gelesen aber noch nicht verstanden. (Wörtliche Übersetzung angewandt, soll das heißen, dass man damit aus dem Apple - Gefängnis ausbrechen kann ?)
Nur das mit Jailbreak... habe ich zwar schon gelesen aber noch nicht verstanden. (Wörtliche Übersetzung angewandt, soll das heißen, dass man damit aus dem Apple - Gefängnis ausbrechen kann ?)
Grüße, palefin
Die wörtliche Übersetzung trifft es in dem Fall exakt. Die Apple Geräte sind ja normalerweise "closed", d.h. du bekommst nur was drauf installiert, was Apple auch zulässt. Der Jailbreak "öffnet" das Gerät, und ermöglicht, auch andere Software zu installieren. Für das ATV gibt es da ganz spannende Dinge, z.B. ATVFlash Black (ein (im Wesentlichen) variabler Mediaplayer mit diversen anderen Funktionen (geht aber noch nicht auf dem ganz aktuellen AppleTV3, nur auf dem 2er). Auch gängige andere Mediaplayer (wie zB Plex oder XBMC) kann man so zum Laufen bringen.
Das ist dann aber schon ziemlich speziell, und nix für Leute, die eigentlich nichts mit technischen Details zu tun haben wollen.
Das ist dann aber schon ziemlich speziell, und nix für Leute, die eigentlich nichts mit technischen Details zu tun haben wollen.
Viele Grüße,
Matse
Matse
So ganz weg von der wörtlichen Übersetzung ist das m.E. dann doch nicht, halt mehr im übertragenen Sinne, wenn man Apple als Gefängnis sieht. Was es ja wohl auch ist. Nachdem ich mich über jailbreak eben etwas informiert hab.DerMatse hat geschrieben:Die wörtliche Übersetzung trifft es in dem Fall exakt. Die Apple Geräte sind ja normalerweise "closed", d.h. du bekommst nur was drauf installiert, was Apple auch zulässt. Der Jailbreak "öffnet" das Gerät, und ermöglicht, auch andere Software zu installieren. Für das ATV gibt es da ganz spannende Dinge, z.B. ATVFlash Black (ein (im Wesentlichen) variabler Mediaplayer mit diversen anderen Funktionen (geht aber noch nicht auf dem ganz aktuellen AppleTV3, nur auf dem 2er). Auch gängige andere Mediaplayer (wie zB Plex oder XBMC) kann man so zum Laufen bringen.
Habe dabei nach der google-Suche einen Link gehabt, wie jmd aus irg.einem Forum eine alternative Lösung gefunden hatte, um andere Inhalte über das neue Appletv zum TV zu streamen...
Grüße, palefin
- Legomann II
- Star
Achtung: Für die aktuelle ATV (3) gibt es meines Wissens noch kein Jailbreak und die Preise der ATV 2 sind wohl auch aufgrund dieses Umstandes unverschämt. Um sich aber über die Möglichkeiten eines Jailbreaks zu informieren, hier ein link zu einem der bekannteren Möglichkeiten xbmc