Verdammt... falsches Fenster...raw hat geschrieben:oh... hör auf... das wird hier schon richtig xxxKoala hat geschrieben:wenn Du langsam mit der Zunge über die Kante fährst
greetings, Keita
Hei OL-DIE!OL-DIE hat geschrieben:Hallo Malakai,
ich habe mir gerade dein Bild Nr.2 genau betrachtet.
http://www.schoderboeck.com/02.jpg
Hierbei ist mir nebenbei aufgefallen, dass das Gitter offensichtlich nicht mit dem erforderlichen Distanzstück (rundes zylindrisches Teil mit Gewindebohrung und Steckstift auf der anderen Seite) befestigt wurde.
Vielmehr liegt das Gitter direkt am Gehäuse an. Das könnte eventuell zum Klappern (Gitter auf Holzgehäuse) oder gar zum Anschlagen der Tieftonmemebran ans Gitter führen.
Nur mal so zum Nachdenken.
Gruß
OL-DIE
Doch, doch, man sieht es sehr genau, es scheint ein typischer Haarriß an verleimten Gehrungskanten zu sein, die häufig bei Plattenwerkstoffen wie MDF auftreten. Das Problem ist, daß während der Verleimung des Korpusses solche "Schäden" nicht sichtbar sind, da die Platten- bzw. Gehäusekanten zu diesem Zeitpunkt noch scharfkantig sind, erst nachdem die Kanten mit einem Abrundfräser bearbeitet wurden, werden sie sichtbar, und auch nur dann, wenn man penibel darauf achtet. "Technisch" sind solche Risse bedenkenlos, da die Gehrungen in solchen Fällen mit sog. Gehrungsverleimfräsern hergestellt werden, bei der die Verbindung durch Nuten kraftschlüssig erfolgt:Malakai hat geschrieben:Es schaut aus, als wäre es falsch geklebt worden. Riss ist glaube ich der falsche ausdruck. Wenn man mit den "Fingern" drüber fährt spürt man es ganz genau. Naja, ist halt das Problem, dass man es auf den Fotos nicht gut sehen kann. Leider.