Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Endstufe gesucht emotiva, rotel, hifiakademie, nad, ...
Endstufe gesucht emotiva, rotel, hifiakademie, nad, ...
Hallo,
Ich habe gestern mal spaßeshalber meinen uralten jvc stereoverstärker an meine 681er angeklemmt und war sehr angetan von dem seidig weichen, nicht stressigen, stereoklang, dass ich nun wieder an meinem avr zweifle. Er hat zwar deutlich mehr dampf und detailtreue/auflösung aber irgendwie mag ich diesen ruhigen stereosound des stereoverstärkers eher. Das bringt mich nun zu der idee, doch mal eine gute stereoendstufe hinter den pre outs zu testen.
Nun verfolge ich schon recht lange die diskussionen im forum und schnappe immer wieder die marken emotiva, hifiakademie, dussun, nad, rotel, ... auf.
Welchen eurer amps würdet ihr denn für meine belange empfehlen? Ich höre ursprünglich gerne hiphop und charts und bin daher beim pio (mit etwas mehr druck als onkyo und yamaha) gelandet.
Da ich viele filme schaue, möchte ich natürlich den avr behalten, aber es macht einfach keinen spaß, normale *leise* musik mit ihm zu hören außer natrürlich dvds und blurays (xavier, schiller, usw....) dann aber bei deutlich höherem pegel
Außerdem stresst mich der zone2 trick
Also welches eurer babys soll ich testen? Nehme gerne auch was gebrauchtes/älteres, wenn es meine anforderungen erfüllen kann
Ich habe gestern mal spaßeshalber meinen uralten jvc stereoverstärker an meine 681er angeklemmt und war sehr angetan von dem seidig weichen, nicht stressigen, stereoklang, dass ich nun wieder an meinem avr zweifle. Er hat zwar deutlich mehr dampf und detailtreue/auflösung aber irgendwie mag ich diesen ruhigen stereosound des stereoverstärkers eher. Das bringt mich nun zu der idee, doch mal eine gute stereoendstufe hinter den pre outs zu testen.
Nun verfolge ich schon recht lange die diskussionen im forum und schnappe immer wieder die marken emotiva, hifiakademie, dussun, nad, rotel, ... auf.
Welchen eurer amps würdet ihr denn für meine belange empfehlen? Ich höre ursprünglich gerne hiphop und charts und bin daher beim pio (mit etwas mehr druck als onkyo und yamaha) gelandet.
Da ich viele filme schaue, möchte ich natürlich den avr behalten, aber es macht einfach keinen spaß, normale *leise* musik mit ihm zu hören außer natrürlich dvds und blurays (xavier, schiller, usw....) dann aber bei deutlich höherem pegel
Außerdem stresst mich der zone2 trick
Also welches eurer babys soll ich testen? Nehme gerne auch was gebrauchtes/älteres, wenn es meine anforderungen erfüllen kann
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Endstufe gesucht emotiva, rotel, hifiakademie, nad, ...
Hi,
ich würde mir mal die alten Rotel 10er Serien ansehen.
Z.B. Die RB 1070 oder RB 1080.
Welchen AVR hast du denn, dass er so schlimm klingt? Edit: habs grad in der Signatur gelesen.
Dim
ich würde mir mal die alten Rotel 10er Serien ansehen.
Z.B. Die RB 1070 oder RB 1080.
Welchen AVR hast du denn, dass er so schlimm klingt? Edit: habs grad in der Signatur gelesen.
Dim
Zuletzt geändert von dimitri am Sa 8. Dez 2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Surround-Opa
- Star
Die 681iger ist ja längst nicht so anspruchvoll von der Leistung wie bsw. eine Nuvero 11.
Da bietet sich die Emotiva XPA-200, oder auch eine Rotel RB1552 an.
Da bietet sich die Emotiva XPA-200, oder auch eine Rotel RB1552 an.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Vergiss das ATM nicht, da geht schon was draufSurround-Opa hat geschrieben:Die 681iger ist ja längst nicht so anspruchvoll von der Leistung wie bsw. eine Nuvero 11
Bis -30 bei Filmen und Musik gerne auch mal etwas leiser...
Mist, aus platzgründen *muss* ich wahrscheinlich den kleinen hifiakademie poweramp nehmen.
Reicht die 250W Version?
Reicht die 250W Version?
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mit der hifiakademie Endstufe liebäugle ich auch. Dann berichte mal bitte, falls sie es wird!
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω