Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Taugen die Fritzboxen was?
Taugen die Fritzboxen was?
Gruesse,
Ich brauche einen neuen Wlan Router mit DSL Modem. Die Presse drängt einem durch gute Testberiche die Fritzboxen geradezu auf.
PC soll ran per Kabel (T-Online), Drucker per Wlan oder USB und ein Ipad aus max. 7m durch 1-2 70er Jahre Bauwände per Wlan ins Internet können (Skype mit Bildübertragung).
2,4 und 5GHz Band soll sein.
Dect wäre nett aber muss nicht sein.
Läuft also auf die Fritz 3370 hinaus. Habt Ihr Erfahrungen hinsichtlich der Wlan Stabilität und Reichweite? Kennt Ihr Alternativen?
Das Ding sollte, einmal eingerichtet stabil laufen, da für Eltern gedacht und ich nicht gekreuzigt werden will, wenn was nicht läuft.
Ich brauche einen neuen Wlan Router mit DSL Modem. Die Presse drängt einem durch gute Testberiche die Fritzboxen geradezu auf.
PC soll ran per Kabel (T-Online), Drucker per Wlan oder USB und ein Ipad aus max. 7m durch 1-2 70er Jahre Bauwände per Wlan ins Internet können (Skype mit Bildübertragung).
2,4 und 5GHz Band soll sein.
Dect wäre nett aber muss nicht sein.
Läuft also auf die Fritz 3370 hinaus. Habt Ihr Erfahrungen hinsichtlich der Wlan Stabilität und Reichweite? Kennt Ihr Alternativen?
Das Ding sollte, einmal eingerichtet stabil laufen, da für Eltern gedacht und ich nicht gekreuzigt werden will, wenn was nicht läuft.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
-
- Semi
Re: Taugen die Fritzboxen was?
Ich hatte vor ein paar Jahren auch ne Fritzbox und war mit der sehr zufrieden lief über Jahre ohne mucken zu machen, habe dann zur Kabel BW gewechselt und dort Dlink bekommen und jetzt auf einen Gigabit-Lan Router von DLink gewechselt mit dem ich weniger zufrieden bin. Der ist jetzt zwei Monate bei mir im Einsatz und bin am überlegen ob ich das ding in die Tonne haue und wieder ne Fritzbox hole.
Fritzbox ist der Nubert unter den Routern, von der Qualität her.
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
ich habe eine Multibox 7270 von AVM und durch eine relativ dicke Wand (Kein Altbau) in ca. 10m Entfernung stabilen WLAN Empfang mit sehr guter Signalstärke.
ich habe eine Multibox 7270 von AVM und durch eine relativ dicke Wand (Kein Altbau) in ca. 10m Entfernung stabilen WLAN Empfang mit sehr guter Signalstärke.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,
ich bin bei mir im Freundeskreis der Depp der die Dinger immer einrichten muss weil die anderen zu faul sind sich damit zu beschäftigen. Die Fritzboexlis laufen schon richtig gut. Ich selber habe Speedport, ich mag die Dinger, einrichten total einfach und vergessen.
Gruss
G.
ich bin bei mir im Freundeskreis der Depp der die Dinger immer einrichten muss weil die anderen zu faul sind sich damit zu beschäftigen. Die Fritzboexlis laufen schon richtig gut. Ich selber habe Speedport, ich mag die Dinger, einrichten total einfach und vergessen.
Gruss
G.
Angelbuster hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Habe die 7390 im Einsatz. Perfekt!
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Wie Zwäng betreibe ich auch die 7390 und bin sehr zufrieden damit.
Was mich besonders fasziniert, sind die umfangreichen Möglichkeiten, die die FB bietet. Dies fängt an, seine Leitungskapazität auszulesen, geht weiter über die Telefoniefunktion (unerwünschte Werbeanrufe zu blockieren schätze ich sehr) und hört beim Medienserver noch nicht auf. Momentan läuft die Laborfirmware drauf und für diese gibt es fast wöchentlich Updates.
Einige Schwachpunkte muss man natürlich schon beklagen: Die WLAN-Reichweite ist in Folge der internen Antennen bescheiden und der Medienserver ermöglicht Transferraten von lediglich 5 MB/s. Zum Musikhören (am USB-Port hängt eine 2,5"-Festplatte) reichts aber allemal.
Was mich besonders fasziniert, sind die umfangreichen Möglichkeiten, die die FB bietet. Dies fängt an, seine Leitungskapazität auszulesen, geht weiter über die Telefoniefunktion (unerwünschte Werbeanrufe zu blockieren schätze ich sehr) und hört beim Medienserver noch nicht auf. Momentan läuft die Laborfirmware drauf und für diese gibt es fast wöchentlich Updates.
Einige Schwachpunkte muss man natürlich schon beklagen: Die WLAN-Reichweite ist in Folge der internen Antennen bescheiden und der Medienserver ermöglicht Transferraten von lediglich 5 MB/s. Zum Musikhören (am USB-Port hängt eine 2,5"-Festplatte) reichts aber allemal.
Zuletzt geändert von tf11972 am Sa 8. Dez 2012, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
die fritten sind wirklich gut, sowohl was bedienung als auch funktionalität angeht - ich habe über die jahre die verschiedensten modelle gehabt (aktuell die 7390 an vdsl) und bis auf einen ausfall (aufgrund einer überspannung) gab's eigentlich nie probleme - und die notwendige reparatur (bzw. der austausch) wurde von avm kostenlos ausgeführt. bei den boxen mit dect-funktionalität gilt es aber, die recht geringe reichweite zu berücksichtigen; in den meisten fällen braucht's für schnurlose telefonie halt auch noch einen entsprechenden repeater - dafür sind die avm handgeräte aber auch recht pfiffig.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Kann dir die Fritzboxen eigentlich auch nur wärmstens empfehlen.
Falls für dich jedoch Medienstreaming eine Rolle spielen sollte, schaffe dir dafür zusätzlich lieber ein richtiges NAS an, denn die Router schaffen über den USB-Port meist nur ca. 2-3 MB die Sekunde - Dateien verschieben, abspielen, etc. wird damit zur Geduldsprobe...
Falls für dich jedoch Medienstreaming eine Rolle spielen sollte, schaffe dir dafür zusätzlich lieber ein richtiges NAS an, denn die Router schaffen über den USB-Port meist nur ca. 2-3 MB die Sekunde - Dateien verschieben, abspielen, etc. wird damit zur Geduldsprobe...
Yamaha RX-V2067; 2x nuLine 82 + ATM-82; 1x nuLine CS-42; 2x nuLine DS-22; 1x nuLine AW-560
Erstmal danke für die Rückmeldungen. Im Internet liest man gelegentlich von Wlan Problemen. Ist immer schwer abzuschätzen, ob die im Bunker mit dicken Mauern wohnen oder ob die FB etwas schwächlich sind. Wollte nicht mehr als 150 € ausgeben. Inqofern fällt das Topmodell raus.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
- djbergwerk
- Star
Ich habe bisher nur Fritzboxen gehabt und sollte ich mal von irgendeinen neune Provider was anderes angedreht bekommen, kommt mir wieder die Fritzbox dran
Sind schon sehr gut die Teile! Probleme lassen sich aber auch nie ausschließen...
Sind schon sehr gut die Teile! Probleme lassen sich aber auch nie ausschließen...